Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini-Händler-Test ?
#1

Hallo,

nach den ganzen Erfahrungsberichten wollte ich anregen, ob wir nicht mal einen "strukturierten" Mini-Händler-Test durch Mitglieder dieses Forums durchführen wollen.

Man kann ja ein paar Szenarien vorbereiten ( Kauf, Nachlass, bestimmte technische Fragen, Was ist TMC beim Navi Zwinkern etc.) und sich dann auf den Weg zu den Händlern machen oder sich vielleicht auch nur telefonisch beraten lassen.
Dies sollten dann immer mehrere Mitglieder in einer Region / bei einem Händler machen. So ähnlich wie die Händlertests bei AMS...nur halt ohne Defekte.
Im günstigsten Fall können wir dann einige fundierte Empfehlungen abgeben...oder von bestimmten Händlern abraten (...natürlich in Form einer persönlichen Meinung Zwinkern )...ansonsten haben wir bestimmt dann viele Lach- und Sachgeschichten fürs Forum Smile :)).
Wenn Interesse besteht, bin ich gern bereit sowas mit ein paar Leuten auszuarbeiten. Vielleicht hat auch jemand erfahrung mit solchen Erhebungen ?

Noch ein paar Worte zu mir:
38 J, Ruhrgebiet, BMW 320 d Touring, ein paar 100km mit allen Minis ausser OneD,Mini Cooper Cabrio ab August (hope so!)
Bei dieser Gelegenheit ein grosses Lob an die Macher dieser Seite / dieses Forums !

Ciao,
macallan66
Zitieren
#2

Wär eigentlich mal ne Idee! Bin mal gespannt was die Zuständigen dazu sagen.

bye
Jakob
Zitieren
#3

Servus...

Bin ich nicht dafür, bzw. halte ich überhaupt nichts davon. Eher im Gegenteil! Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. Den ich denke die Antworten führen zu einer großen Diskussion. Dann kommt einer her und ist nicht mit dem Händler zufrieden, der zweite beim selben ist mehr als zufrieden... Nenenenene ich finde das nicht super die Idee...

Toby Mr. Liquid
Zitieren
#4

Ich finde die Idee auch nicht so doll!

Jeder macht andere Erfahrungen mit den gleichen Händlern. Ich war wegen einer Panne, bei einem fremden (für mich) Händler. Die waren total nett und hilfsbereit und die Überprüfung hat 0,00 gekostet.
Ein Anderer, der dort seinen MINI gekauft hat, war dort total unzufrieden.

Ich denke, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und selbst entscheiden. Wir sind doch alle alt genug dafür!?

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#5

hi,
aber gerade das macht´s ja interessant. werksvorgabe ist mit sicherheit, dass die händler zu allen kunden gleich freundlich sein sollen. wenn sich der händler die kunden aber durch sein verhalten vergraulen will, wäre es das wert zu wissen.
bye,
mo
Zitieren
#6

mo schrieb:zu allen kunden gleich freundlich sein sollen.

du bist nicht im Verkauf?

Das geht gar nicht. Denn auch Kunden können ganz schön zum ...... sein. Man versucht immer lange freundlich zu sein, aber es gibt immer und überall Stoffel. AUF BEIDEN SEITEN!

Meine Vorgabe für die Verkäuferinnen ist auch, immer freundlich sein, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es geht nicht immer!

Confused [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#7

macallan66 schrieb:Hallo,

nach den ganzen Erfahrungsberichten wollte ich anregen, ob wir nicht mal einen "strukturierten" Mini-Händler-Test durch Mitglieder dieses Forums durchführen wollen.

Man kann ja ein paar Szenarien vorbereiten ( Kauf, Nachlass, bestimmte technische Fragen, Was ist TMC beim Navi Zwinkern etc.) und sich dann auf den Weg zu den Händlern machen oder sich vielleicht auch nur telefonisch beraten lassen.
Dies sollten dann immer mehrere Mitglieder in einer Region / bei einem Händler machen. So ähnlich wie die Händlertests bei AMS...nur halt ohne Defekte.
Im günstigsten Fall können wir dann einige fundierte Empfehlungen abgeben...oder von bestimmten Händlern abraten (...natürlich in Form einer persönlichen Meinung Zwinkern )...ansonsten haben wir bestimmt dann viele Lach- und Sachgeschichten fürs Forum Smile :)).
Wenn Interesse besteht, bin ich gern bereit sowas mit ein paar Leuten auszuarbeiten. Vielleicht hat auch jemand erfahrung mit solchen Erhebungen ?

Noch ein paar Worte zu mir:
38 J, Ruhrgebiet, BMW 320 d Touring, ein paar 100km mit allen Minis ausser OneD,Mini Cooper Cabrio ab August (hope so!)
Bei dieser Gelegenheit ein grosses Lob an die Macher dieser Seite / dieses Forums !

Ciao,
macallan66


Hi,

sag´mal, arbeitest Du bei BMW?

Gruß Katja
Zitieren
#8

Schoko-Dealer schrieb:Meine Vorgabe für die Verkäuferinnen ist auch, immer freundlich sein, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es geht nicht immer!


voll und ganz zustimm...!
Zitieren
#9

Ich halte auch nix davon
Mein Serviceberater hat genug zu tun, und ist bestimmt nicht begeistert wenn ich mit simulierten Problemen bei Ihm auftauche und nerve.

Prersönliche Eindrücke sind gut und schön, aber eben nur eine Momentaufnahme. Das kann am nächsten Tag schon wieder ganz anders ablaufen, vor allem weil die meisten Händler mehrere Servicemeister haben.
Zitieren
#10

lindiman schrieb:Ich halte auch nix davon
Mein Serviceberater hat genug zu tun, und ist bestimmt nicht begeistert wenn ich mit simulierten Problemen bei Ihm auftauche und nerve.

Prersönliche Eindrücke sind gut und schön, aber eben nur eine Momentaufnahme. Das kann am nächsten Tag schon wieder ganz anders ablaufen, vor allem weil die meisten Händler mehrere Servicemeister haben.

Da schließe ich mich dem Lindi an.

Wir sind eine freie Gemeinschaft, persönliche Erfahrungen kann man gerne posten, und werden sich sicherlich unter den Mitglieder rumsprechen. Den Namen und die Strahlung des Forums für soetwas auf's spiel zu setzen ist wirklich nicht nötig.

Ich bin mit meinem Händler vollkommen zufrieden und bin auch sehr glücklich, dort trotz meines Alters nicht einen alten klapprigen Renault Twingo zu bekommen, sondern wie dieser Tage mit einem niegelnagelneuen Roadster bei 25°C durch die gegen zu cruisen. (macht Lust auf's MINI Cabrio Zwinkern )


Mike

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand