Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erreichen der Höchstgeschwindigkeit
#41

Flo schrieb:also ob der jetzt 195 oder 200 geht, deswegen würd ich den mini auch ned hergeben ! Dazu machen die Kurven echt zu viel Spaß !

@Mini Freak....siehe anhang !

komischerweise sagen das immer die Leute, deren MINI kein Leistungsmacken hat..habe noch nie einen getroffen, der sagte "meiner läuft nur 172, aber das stört mich nicht, ich fahr dafür in Kurven schnell" *g
Zitieren
#42

@ cons 1505
@ Pit
Winterreifen: 5-Stern 16 Zoll mit 195/55
Sommerreifen: S-Speiche 17 Zoll mit 205/45
Die Software ist drei- oder viermal gewechselt worden.
Wenn ich soviel Geld für einen Kleinwagen ausgebe, dann erwarte ich, dass er die Leistungen, mit denen er angeboten wird, auch erreicht. Zumal ja anscheinend die Serienstreuung erstaunlich groß ist, und einige Cooper die Leistung erreichen. Wenn aber nach 11000km und fünf außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten immer noch einiges fehlt, fängt man schon an, über Wandlung nachzudenken. (Natürlich nur gegen einen anderen Mini).
Pit, by the way, was fährst Du den jetzt? Gruß Mike.
Zitieren
#43

Strati schrieb:Ich habe meinen Kleinen am WE mal getreten (darf ja jetzt Mr. Green ). Im vierten bis 6.000 Upm und dann in den 5.. Resultat : Knapp über 200 km/h. Finde ich schon ganz ordentlich. Und wenn er so ab 10.000 km nochmal etwas besser gehen soll ... tja ... dann bin ich echt zufrieden Big Grin

Unserer schafft auf absolut gerader Strecke (Ford Teststrecke A555)
mit viel Mühe die 205km/h aufm Tacho ... (nach ca. 3500km Fahrleistung)
Bin mal gespannt ob sich da noch was tut ... Confused:


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#44

2 weeks ago we where in the MINI of a friend of my; total with 4 passengers and 205 km/u Twisted Devil (in the Netherlands eek! ). A chiptuned pug 206 couldn't follow us Tongue

In Germany we clocked about 210 km/h little downhill.....

Much faster than my One.... 185 km/h is about the max; haven't tried to push the throttle anylonger tough.... this summer on my way to holiday thru germany 8)
Zitieren
#45

@gast
also ich hab das geschrieben bevor ich jemals mehr als 170 gefahren bin.
najo jetzt hab ich das halt mal versucht Wink

ergebnis siehe anhang.

cya FreaK
Zitieren
#46

@MiniFreak

ohne Sonderzeichen sollte das funktionieren! Zwinkern
Zitieren
#47

also 200km/h ist laut Tacho auf jedenfall drin,
nur hab ich Angsthase dann immer den Fuß vom Gas genommen Augenrollen

naja, wollte den Chrizz nicht im Kofferraum besuchen Big Grin

Gruß Mike

#Lotte
Zitieren
#48

hm, hab neulich auch nochmal ausprobiert. auf gerader strecke erreicht er 200 ohne grossartige probleme. danach... naja... wenn man ein wenig wartet... (gaspedal goes to motorraum) auch 210, mit 195er reifen und eek! 30.000km eek! laufleistung. Big Grin

cw-wert = backstein

gruss
minimac
Zitieren
#49

A5 zwischen Heidelberg und Karlsruhe - schnurgerade - topfeben und bei fast keinem Wind nach ca. 15 km Anschlag hat sich beim One die Nadel bei 190 festgefressen, mehr geht bei mir nicht! War übrigens mit schmalen Winterreifen und 30mm tiefer. Denke jetzt mal über Chip und Abgasanlage ala OneS nach...
Zitieren
#50

Ich bin mit meinem S neulich nach Berlin gefahren. Ich habe mir über bestimmt 80 km ein Rennen mit einem BMW X5 geliefert, wobei ich ca 230 gefahren bin.
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Reifendruck um ca 0,2 bar über dem Volldruck erhöht habe, was sich auch in der Endgeschwindigkeit bemerktbar macht.
Außerdem bin ich Bergab auch schon 240 gefahren und kam im 6. Gang noch nicht mal in den Rotenbereich und das hat mich schon erstaunt.

Alle die bei 200 noch im 5. umfahren: Das mach ich, wenn mir ein doofer Opel an der Stange klept, aber ansonsten geht das zu sehr auf's Material, will doch meinen Mini nicht nach 50 000 km beerdigen ! ! !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand