Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
gebe dir völlig recht, auch der händler muß leben. diese "geiz ist geil" und "mitnahmenmentalität" hat auch grenzen.
bekomme das selbst bei uns im betrieb mit (bank). sicher sind immer irgendwie rabatte und vergünstigungen drin. wenn ich mir einen mini kaufe habe ich eine bestimmte summe zur verfügung. ich kann nicht mit weniger losziehen und mir die differenz aus rabatten finanzieren.
ich habe selbst einen großzügigen rabatt bekommen und daraufhin nicht weitergehandelt. dafür gab´s dann den einbau der alupedale und 2 mützen und gummifußmatten mit dazu. händler war zufrieden, ich war zufrieden, alle waren zufrieden.
manche rabattgelüste sind echt fehl am platz, schließlich müssen die ja irgendwo herkommen. bringt auch nichts 20% auf ein auto rauszuhandeln und es im endeffekt wieder durch überhöhte inspektions und sachkosten auszugeben.
gruß vom scheffi
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Siehst Du, Du hast noch zusätlich Pedale, Mützen und Matten bekommen.
Naja, ich bin eigentlich auch so zufrieden und freu mich jetzt auf meinen Cooper Clubman.

Das dauert leider nur noch so lange! (Ende April)
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Vielleicht hat er ja auch nur 6% bekommen und dafür etwas Zubehör? Ich bin gerne bereit einen Vorführwagen günstig abzugeben. Das Auto kostet uns ja auch aktiv Geld. Dort sind die Händler ja auch flexibler. Aber eine Neubestellung? Muss nicht sein. Meine Kunden sind alle sehr zufrieden mit mir, und wenn nicht, dann liegt es definitiv am Kunden

Es gibt ja auch Kunden die einen verarschen. Aber diese Geschichten kennt jeder und das alles zu erzählen dauert zu lange. Ich sollte ein Buch drüber schreiben.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
•
Hallo supergei...,
mir kommen jetzt grad` die Tränen. Vielleicht bist Du im öffentlichen Dienst besser aufgehoben.
Ist doch ganz einfach, entweder Du gibst dem Kunden den gewünschten/geforderten Rabatt, oder Du läßt es. Das hat nicht zwangsweise mit Verarschung zu tun. Meinst Du, nur Du als Händler hast Geld zu verschenken ? Es gibt Händler, die noch mehr als den von Dir erwähnten " sehr hohen " Rabatt geben, völlig uninteressant warum. Und womöglich verkaufen die trotzdem auch übermorgen noch Autos.
Den guten Service kann man trotzdem verlangen, sonst macht den halt sehr schnell ein anderer.
" Die Kunden sind alle sehr zufrieden mit mir " - ja klar, die anderen kommen auch nicht ( mehr ) zu Dir.
Deine Mischung aus Selbstmitleid und Selbstbeweihräucherung ist schon sensationell.
•
sorry, KEIN Geld zu verschenken wäre ( für die meisten ) zutreffend
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
2er schrieb:Hallo supergei...,
mir kommen jetzt grad` die Tränen. Vielleicht bist Du im öffentlichen Dienst besser aufgehoben.
Ist doch ganz einfach, entweder Du gibst dem Kunden den gewünschten/geforderten Rabatt, oder Du läßt es. Das hat nicht zwangsweise mit Verarschung zu tun. Meinst Du, nur Du als Händler hast Geld zu verschenken ? Es gibt Händler, die noch mehr als den von Dir erwähnten " sehr hohen " Rabatt geben, völlig uninteressant warum. Und womöglich verkaufen die trotzdem auch übermorgen noch Autos.
Den guten Service kann man trotzdem verlangen, sonst macht den halt sehr schnell ein anderer.
" Die Kunden sind alle sehr zufrieden mit mir " - ja klar, die anderen kommen auch nicht ( mehr ) zu Dir.
Deine Mischung aus Selbstmitleid und Selbstbeweihräucherung ist schon sensationell.
genau das habe ich mir auch gedacht, vor allem den fetten satz

man merkt recht schnell obs dem verkäufer nur um umsatz geht...
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Das sind mir die Richtigen. Mir kommen die Tränen. Solche Kunden wie euch will auch keiner. Wenn jemand, du gehörst bestimmt auch dazu, alles geschenkt haben will und noch einen super Service haben möchte, den schmeiß ich aus meinen Laden. Sowas braucht kein Mensch. Die Händler die sich auf sowas einlassen, die tun mir leid. Ich arbeite, wie gesagt, nicht umsonst. Wenn du darauf bock hast. Ich muss den Pfennig jedenfalls nicht 2 Mal umdrehen. Arrogantes gelaber.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
mittlerweile wundert mich nichts mehr über bmw/mini händler wenn ma sowas hier liest von einem verkäufer
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Werte Freunde, ich bitte euch, auf die Netiquette zu achten.
Wenn diese Diskussion auf diesem Niveau weitergeführt wird, wird dieses Thema geschlossen.
•