Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Fahrer winken (nicht) ?!?!

Coke schrieb:Ich bin keiner der winkt oä.
Dafür gibt einfach zu viele MINIs und zum Affen mach ich mich nicht.
Finds auch übertrieben irgendwie.
Naja meine Meinung.

Dennoch kam mir vergangenen Freitag im Kreis Günzburg einer entgegen und hat mir Lichthupe gegeben.
DA fand ichs dann schade nicht ebenfalls gegrüßt zu haben.

eek!-Head Scratch-Stumm

Mitfahrer schrieb:eek!-Head Scratch-Stumm

Ja, wie kann ich dir helfen?

Ich war schon immer mein Problem

Wenn ich mal an den Kölner Raum denke halte ich ständiges Winken für eher Sinnlos. In der schieren Masse gibt es zu wenig verSonnete, bzw. es sind doch sehr viel "normale" Menschen unterwegs, bzw auch nen großer Haufen von blöden Juppies die den Mini nur fahren weil er so gut zum outfit passt, wenn man winkt verstehen die das einfach nicht, und ich will mich auch nicht mit denen identifizieren.... Sofern ich endlich meinen Mini habe (jetzt ist es sicher, KW 13...) werde ich ja sehen wieviele dann winken.

Also wenn dir was rot/weißes Entgegenkommt,
immer brav Winke 02

Gerade die rot/weißen gehören in Köln zu den Verstrahlten Top

Alles was silber ist ... kannste lange warten Augenrollen

Ich mache da gerade ne Farbstatistik Augenbrauen

So blöd es klingen mag, 1.Generation NewMINI und 2. unterscheiden sich auch stark im Winkverhalten ...
Da geht die Statistik klar zugunsten der 1. Generation Augenrollen

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

Buggy schrieb:Alles was silber ist ... kannste lange warten Augenrollen

Ich "bin" silber....Schmollen
...und grüße immer, obwohl ich in HH wohne...

heysenberg schrieb:Ich "bin" silber....Schmollen
...und grüße immer, obwohl ich in HH wohne...

Ich sprech ja auch von Köln Pfeifen

In Hummelhummel sind se ja eh fast alle bekl... äh verstahlt Top

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

Buggy schrieb:Ich sprech ja auch von Köln Pfeifen

In Hummelhummel sind se ja eh fast alle bekl... äh verstahlt Top
stimmt leider nicht. besonders hier ist der mini das totale schickimicki-auto, die wenigsten sind verstrahlt und grüßen...und hier fahren richtig viele minis rum...

Mitfahrer schrieb:Jetzt muss ich zu dem Thema auch was schreiben! Ich bin ja nun seit ein paar Wochen Sonne.
Ich bin täglich in und um Hamburg unterwegs und blinke und winke Winke 02 fleißig jeden Mini-Fahrer und -Fahrerin an und folgende Reaktion: eek!
Langsam wirds peinlich das keiner Grüßt und nur komisch schaut. Motzen
Der Hammer heut morgen! Da ist mir doch glatt die gegrüßte Mini-Fahrerin auf den Parkplatz eines Supermarktes hinterher gefahren und hat mich gefragt, ob mit Ihrem Licht was nicht in Ordnung ist, weil ich Lichthupe gegeben habe und sie ja gerade beim Lichteinstellen war... Augenrollen
Da fehlten mir ein bischen die Worte... Confused Neeeeeeee, alles in Ordnung, hab sie nur verkannt... Pfeifen
Was willst DuHead Scratch Minifahrer dazu zwingen zu winkenHead Scratch?. Reich ein entsprechendes Gesetz im Deutschen Bundestag ein und wir sehen in 20-25Jahren weiter was beschlossen wirdAugenrollen(wenn überhauptZwinkern). Nicht einfach ein "Winke-Auto" kaufen und sich dann beleidigt in der Ecke ausheulen..WEIL KEINER ZURÜCK WINKT. FAHR MINI...winke wenn Dir danach ist...lass es bleiben wenn Dir nicht danach ist...und Du nimmst es nicht mehr so wichtig ...weil das einzig wichtige DAS MINI FAHREN ISTSonneYeah!

Buggy schrieb:Also wenn dir was rot/weißes Entgegenkommt,
immer brav Winke 02

Gerade die rot/weißen gehören in Köln zu den Verstrahlten Top

Alles was silber ist ... kannste lange warten Augenrollen

Ich mache da gerade ne Farbstatistik Augenbrauen

So blöd es klingen mag, 1.Generation NewMINI und 2. unterscheiden sich auch stark im Winkverhalten ...
Da geht die Statistik klar zugunsten der 1. Generation Augenrollen

Wenn einer winkt werde ich auch zurückwinken, dass ist klar Winke 02

Die Idee mit der Statistik ist ne coole Idee, glaube aufs Wort das die 1. Generation mehr winkt. Kann man wirklich gut beobachten, den R56 fahren echt sehr sehr viele Juppies....

[quote=Oberon]Wenn ich mal an den Kölner Raum denke halte ich ständiges Winken für eher Sinnlos. In der schieren Masse gibt es zu wenig verSonnete, bzw. es sind doch sehr viel "normale" Menschen unterwegs, bzw auch nen großer Haufen von blöden Juppies die den Mini nur fahren weil er so gut zum outfit passt, wenn man winkt verstehen die das einfach nicht, und ich will mich auch nicht mit denen identifizieren.... Sofern ich endlich meinen Mini habe (jetzt ist es sicher, KW 13...) werde ich ja sehen wieviele dann winken.[/quote

Hast Du mal über Deine Wortwahl nachgedacht? Definiere "normale" Menschen und "blöde Juppies"?Head Scratch
Was bin ich froh das ich nur eine 50%-Winkerin bin aber dafür eine 100%ige Mini FahrerinHe He

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand