Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Und schon wieder hab ich das einloggen vergessen
Das war ich.
•
Hallo, hab mir bei meinem Cooper S KAW-Federn einbauen lassen. Vorne 20 hinten 15 mm. Hatte vorher das SPFW Plus drin. Danach Spur vermessen und Tüvabnahme. Sah gut aus, aber recht hart das ganze. Hatte aber seitdem eine komische Unwucht im 1. + 2ten Gang beim Beschleunigen, die ich mir nicht erklären konnte. Hab nach mehrfacher Überprüfung letztendlich die alten wieder einbauen lassen, und prompt waren die Erschütterungen weg. Hing also offensichtlich mit der Tieferlegung zusammen. KAW kannte dieses Problem bisher nicht und will die Federn überprüfen. Mich hat der Spaß jetzt insgesamt fast 600€ gekostet, da ist jedenfalls noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Gruß
•
Hallo
Habe mal bei meinem Händler nachgefragt ( Generalvertretung für H&R und Eibach in CH ). Obwohl im Internet H&R in Keilform angeboten werden , ist ihm auch nach Rücksprache nicht `s bekannt.
Die Federn seien immer 30/30 .
Dies ergibt im Normalfall Vorne Radnabe zu Radkasten gemessen +5mm.
Durch die Toleranzen , kannst Du im günstigsten Fall 0 haben. Dies ist bei mir der Fall und es haben mich auch schon einige gefragt woher ich die "Keilfedern" habe , aber eben , hab nur Glück gehabt.
Fahreindrücke ( Eibach ) : Etwas kürzere Stösse , beim Bremsen weniger Rollen auf der Hinterachse .
Ich bin zufrieden , obwohl ein GF + Stabis unbestritten besser ist.
Gruss
Klaus
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
autohaus fischer in der schwiez bietet angeblich auch keilform federn an. im ch forum kann man ausgiebig drüber lesen.
wenn ich meine sommerpellen druf hab und er is mir noch zu hoch schau ich mir das ganze mal an.
grüssle
Freak!
•