Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Ich versuche leider etwas erfolglos in den weiten des Internets genauere Informationen zum Zusatzspoiler für den R58/R59 zu bekommen. Daher dachte ich ich wende mich mal hier ans Forum.
Konkret suche ich nach der Einbauanleitung (soll ne 10Seitige Anleitung geben) oder zumindest nach Informationen wie das Ding genau montiert wird. Habe was von verschrauben und kleben gehört. Die hauptsächliche Frage dahinter ist, ob man den auch wieder abbauen könnte (zum Folieren) bzw. ob man ihn selber montieren kann.
Was ich schon weiss (und eigentlich auch klar ist) ist, dass der freundliche nachher noch eine Codierung vornehmen muss.
Hab unten noch ein Bild von besagtem Objekt in eingebautem Zustand angehängt.
Hat da jemand irgendwelche Informationen, oder Links dazu?
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Du solltest Ihn schon vor der Montage folieren , das ist einfacher !Zum mußt sowieso , um den Ausfahrmechanismus zu dekodieren ! Es ist nicht ganz so einfach , bei mir hat es 1 Tag gedauert bis der Kleine fertig war ! Es hat sich auf alle Fälle gelohnt !
Das mit der FOlierung vor Montage hatte ich mir eben auch überlegt. Aber vielleicht will ich die Folie ja irgendwann mal wechseln (anderes Design) und dann wäre es ja besser wenn ich ihn demontieren kann.
@Coupe58
Hast du alles beim freundlichen machen lassen oder selbst noch Hand angelegt?
Falls ja, hast du den unteren und oberen Teil auch verklebt wie nach Anleitung? Eigentlich müsste man da ja auch mit so einer Dichtschnur oder so arbeiten können (wenn ich mir so die Anleitung anschaue).
Der Ausbau des "alten" Spoilers dürfte ja auch nicht so eine Sache sein...?
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
rock-dancer schrieb:Das mit der FOlierung vor Montage hatte ich mir eben auch überlegt. Aber vielleicht will ich die Folie ja irgendwann mal wechseln (anderes Design) und dann wäre es ja besser wenn ich ihn demontieren kann.
@Coupe58
Hast du alles beim freundlichen machen lassen oder selbst noch Hand angelegt?
Falls ja, hast du den unteren und oberen Teil auch verklebt wie nach Anleitung? Eigentlich müsste man da ja auch mit so einer Dichtschnur oder so arbeiten können (wenn ich mir so die Anleitung anschaue).
Der Ausbau des "alten" Spoilers dürfte ja auch nicht so eine Sache sein...?
Hab alles beim Freundlichen machen lassen ! Hab dafür 250€ bezahlt ! Das war damals Ihr erster Spoiler den Sie eingebaut haben !
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.