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Es wird wohl irgendwas mechanisches sein, also sowas wie die gebrochene Feder, weil elektronisch wird nix angezeigt.
Naja, jetzt hab ich bei der NL einen termin für dienstag bekommen, die haben zu viel zu tun und zu wenig leute wegen ferien
Die Feder der Bypassklappe kannst du selbst testen, indem du mit der Hand hinein greifst und die Klappe betätigst. Das spürt man, wenn die Feder hinüber ist...
wohi schrieb:Die Feder der Bypassklappe kannst du selbst testen, indem du mit der Hand hinein greifst und die Klappe betätigst. Das spürt man, wenn die Feder hinüber ist...
... der Motor ist dabei AUS.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK. . . GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Die gebrochenen Feder in der Bypass-Klappe kann duraus im Fehlerspeicher angezeigt werden. Zwar nicht Wortwörtlich aber zumindest einer der Folgefehler, wie z.B. P1688 (BMW Fehler 5768):
Elektronische DK Überwachung, Luftmassenberechnung-Fehler.
Aber dann gehen auch alle Lampen an und der Motor geht bis zum nächsten Starten in Notlauf.
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Meisterhaft schrieb:Die gebrochenen Feder in der Bypass-Klappe kann duraus im Fehlerspeicher angezeigt werden. Zwar nicht Wortwörtlich aber zumindest einer der Folgefehler, wie z.B. P1688 (BMW Fehler 5768):
Elektronische DK Überwachung, Luftmassenberechnung-Fehler.
Aber dann gehen auch alle Lampen an und der Motor geht bis zum nächsten Starten in Notlauf.
... das macht der aber auch mal wenn alles in Ordnung ist, egal ob getunt oder nicht (selbst erlebt und eben diese Aussage von BMW erhalten)
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@Minti:
Das ist doch schon mal ein ganz brauchbarer hinweis, gestern hab ich den kleinen da abgeholt. 2 zündkabel wurden getauscht und 2 liter öl hätten gefehlt
370.-€ an kosten bis jetzt, resultat, hat nix gebracht
Ich habe am Montag einen neuen termin, da bring ich mal das bild mit zum einkreisen, bin ja mal gespannt
So, hab mir diese ominöse bypassklappe mal angesehen heute, dabei habe ich für mich festgestellt das die wohl nicht mehr richtig schliesst
Das würde für mich auch sinn machen denn dadurch findet ja quasi keine aufladung mehr statt weil der druck wieder verpufft, deshalb die fahrleistung von einem Cooper ohne "S"
Und wieso finde ich sowas raus indem ich nach hinweisen aus einem "Blöden internetforum" einfach den finger nehme und mal an der klappe rumdrücke, und die BMW fachwerkstatt erst ein großes theater mit diversen diagnosegeräten für 300.-€ veranstaltet mit dem resultat das sie nix finden?
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Ausbauen und geges Licht halten, ob das Ding sauber schließt.
Wenn nicht tauschen, kostet glaub ich deutlich unter 100 Euro.
Bei der Gelegenheit kann man gleich schauen ob die Dichtungen am LLK noch in Ordnung sind.
Alternativ können die Jungs von BMW mal den Ladedruck unter Vollast auf der Bahn messen. Dein S ist Serie, oder?!
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