Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern hinten rechts

das ist natürlich viel, aber da ich das alles mit dem chef geklärt habe, ist dass schon alles im preis mit drin, selbst die TÜV-eintragung + radschrauben mit schloss macht er mir dazu.

ich bin schon voll heiß auf meinen kleinen, wenn er dann endlich die monsterräder drauf hat.

und wegen dem klappern, meld ich mich.

bis da hin, fly deep ...

DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

das ist natürlich viel, aber da ich das alles mit dem chef geklärt habe, ist dass schon alles im preis mit drin, selbst die TÜV-eintragung + radschrauben mit schloss macht er mir dazu.

ich bin schon voll heiß auf meinen kleinen, wenn er dann endlich die monsterräder drauf hat.

und wegen dem klappern, meld ich mich.

bis da hin, fly deep ...

DoubleT

So,habe meinen Keinen jetz aus der Werkstatt geholt(Rückrufaktion Federbeine hinten und SOMMERREIFEN!! Strahlen )
Fazit: Klappern hinten ist immernoch da,glaube aber es kommt von der Rückbank,tape das ganze mal ab, das Knarzzen des Armaturenbretts ist weg,da haben die irgendwas untergelegt,im Zweifel dämmmaterial( was auch sonst Zwinkern ) und die 17 Zöller schauen HAMMER aus (was auch sonst Zwinkern ),

Nach dem Tapen poste ich mal meinen Eindruck,probier das Ganze morgen dann mal auf der Straße mit cons aus...
keep cruising

BASTI

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

hallo leute,

ich habe meinen kleinen letzten mittwoch wieder vom händler geholt und es scheint, als wäre das ominöse klappern, dass aus dem heckbereich kommt, weg!!!

ich hoffe doch mal, dass es jetzt auch so bleibt.

die haben jetzt nun zum 3. mal die kompletten stoßdämpfer inkl. stützlager geweckselt.

der meister sagte, er hat aus oxfort die anweisung bekommen, die ausgebauten teile sofort nach oxfort zu schicken. ich glaube bei mini tut man da jetzt wirklich etwas gegen das klappern.

ach ja, meine neuen 18'' sehen echt geil aus. wer sich ein bild machen will, sollte mal auf http://www.mein-new-mini.de gehen und sich die bilder reinziehen.

fly deep and see you on the road...

grüße, Tom

DoubleT schrieb:ich hoffe doch mal, dass es jetzt auch so bleibt.

die haben jetzt nun zum 3. mal die kompletten stoßdämpfer inkl. stützlager geweckselt.

lt. meinem Händler und der offiziellen BWM-PUMA-Meldung bringt diese Maßnamhe nur eine vorübergehende Besserung (siehe mein Beitrag in diesem Thema mit Auszügen aus dieser PUMA-Meldung).

MfG
Hans

Hi,

und die Hauptniederlassung in MUC macht erstmal garnix.
Sie wollen warten bis die "richtigen" Teile erhältlich sind.
Macht ja auch irgendwie Sinn, aber das Klappern nervt schon ganz schön Cry
Hoffe es bleibt schön ruhig bei Dir Smile

CU
André

jetzt wo es wärmer ist, hört man es ja fast nicht mehr.....

Ich habe am kommenden Mittwoch mal wieder einen Werkstatt-Termin
zur Nachbesserung!

lindiman schrieb:jetzt wo es wärmer ist, hört man es ja fast nicht mehr.....
...ich hab' allerdings das Gefühl, daß es in den letzten Tagen schlimmer geworden ist.

MfG
Hans

ich hoffe auch, dass es endlich so bleibt, wie es z. Z. ist.

und wenns wieder anfängt, fahre ich wieder in die werkstatt und lasse die teile dann nochmal weckseln.

aber drückt mir die daumen... Lol

es kann ja mal jmd, der erfährt, ob die neuen teile vorrätig sind, bescheid sagen... vielleicht klappts ja dann, dass problem in den griff zu bekommen.

auf jeden fall drück ich euch die daumen, dass euer kleiner auch bald so leise über stock und stein holpert wie meiner...

wenn wieder was auftaucht bzw. ich etwas höre, poste ich wieder.

fly deep and see you...

Grüße,

T 8) M

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand