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Halt uns bitte auf dem Laufenden....
auf jeden Fall besser als ne Rückrüstung
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servus leute,
hier wie versprochen news von meinem mcs:
kopf war hin,wie schon beschrieben,aber der schaden hatte viele ursachen:
1.) zündkerzen hatte bmw ohne mein wissen in original-bmw kerzen getauscht
2.) kerzen waren so pi x daumen angezogen, die dichtringe waren platt wie ne briefmarke und dadurch gibts haarrisse im kopf, laut dt sind die cooperköpfe da superempfindlich
3.) ein schlauch zum benzindruckregeler war gerissen,der fehler wurde von bmw völlig übersehen....dadurch lief der motor zu mager...den rest kann sich jeder denken
4.) bmw hat eigenmächtig und ohne mein wissen die originalsoftware aufgespielt und dt ersetzt
5.) die hohen temps konnten aber noch nicht geklärt werden,die sind ja direkt nach dem dt-tuning aufgetreten und können nicht an den ersten 4punkten liegen-aber nun ist der pre-kat raus und nun schaun wir mal.
nun ist ein jcw-kopf drauf, laut dt läuft das teil super, heute noch prüfstand und samstag hol ich das teil ab....dann gibts mehr von mir!
bis dann
tom
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racemini73 schrieb:3.) ein schlauch zum benzindruckregeler war gerissen,der fehler wurde von bmw völlig übersehen....dadurch lief der motor zu mager...den rest kann sich jeder denken
5.) die hohen temps konnten aber noch nicht geklärt werden,
tom
Zwischen 3. und 5. besteht doch ein direkter Zusammenhang !
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herbi schrieb:Zwischen 3. und 5. besteht doch ein direkter Zusammenhang !
Naja eigentlich schon,
nur auf diesem Schlauch liegt ja der komplette Ladedruck an und wenn der undicht ist gibt das ein fürchterliches pfeifen was man eigentlich nicht überhören kann, und wenn der Motor dann so Mager läuft müsste auf jedenfall die Störlampe angehen, vorallem wenn angeblich orginal Soft auf dem Steuergerät war.
Gruss
Dombi
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zu 2.) wenn Zündkerzen angezogen werden, dann plätten sich die Dichtringe - das muss so (siehe MontageHinweise der Hersteller z.B. NGK)
Viel Glück dann, wenn Deiner wieder läuft
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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edit
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racemini73 schrieb:servus leute,
hier wie versprochen news von meinem mcs:
kopf war hin,wie schon beschrieben,aber der schaden hatte viele ursachen:
1.) zündkerzen hatte bmw ohne mein wissen in original-bmw kerzen getauscht
2.) kerzen waren so pi x daumen angezogen, die dichtringe waren platt wie ne briefmarke und dadurch gibts haarrisse im kopf, laut dt sind die cooperköpfe da superempfindlich
3.) ein schlauch zum benzindruckregeler war gerissen,der fehler wurde von bmw völlig übersehen....dadurch lief der motor zu mager...den rest kann sich jeder denken
4.) bmw hat eigenmächtig und ohne mein wissen die originalsoftware aufgespielt und dt ersetzt
5.) die hohen temps konnten aber noch nicht geklärt werden,die sind ja direkt nach dem dt-tuning aufgetreten und können nicht an den ersten 4punkten liegen-aber nun ist der pre-kat raus und nun schaun wir mal.
nun ist ein jcw-kopf drauf, laut dt läuft das teil super, heute noch prüfstand und samstag hol ich das teil ab....dann gibts mehr von mir!
bis dann
tom
Warum sollte BMW die Kerzen ohne Dein wissen tauschen, wenn die von BMW getauscht wurden dann musst Du es ja zumindest auf der Rechnung sehen.
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...den hab ich jetzt!also der kleine geht jetzt wie die sau!noch nie hat er so am gas gehangen und auch der durchschnittsverbrauch ist endlich da wo ich ihn haben will( früher hatte ich ca. 18,8l/100km) also ich bin jetzt voll zu frieden....so ging er nicht als ich ihn neu von dt hatte.
zum thema kerzen: die tauchen auf keiner rechnung auf und wurden nur endeckt weil sie eben mit bmw gelabelt sind und solche kerzen verbaut dt nicht!dichtringe sollen dichten, das können sie aber nur wenn nie eine gewisse flexibilität besitzen und diese wird zerzört wenn man die teile presst wie eine briefmarke...ich bin 18jahre endurorennen gefahren und kenn mich nur mit 2taktern aus,aber wie man einen zündkerze anzieht weiss ich schon. und so wie die teile aussehen,welche aus meinem kopf geschraubt wurden hat einer rohe kraft walten lassen-daher auch die haarrisse!
der gerissene schlauch ist ne ganze weile schon defekt,weil der kleine seit geraumer zeit so ein pfeifen hatte und auch so ein komisches zischen/nachpfeifen beim ausschalten des motors.hatte bmw auch darauf angesprochen und in den letzten 6wochen ist min. 10x der fehlerspeicher ausgelesen wurden.der fehler ist nicht im steuergerät abgelegt gewesen, einzig immer 1xunplausibeles signal und bmw hat nix gefunden. auch die testzyklen wurden ohne fehler bestanden und es leuchtet nicht eine warnlampe auf.
aber das ist mir alles so was von egal,weil ich seit heute den mcs fahre,den ich schon lange bei dt bestellt hatte.
das beste zum schluss: digi-tec hat alle kosten übernommen,also eine leistung für über 600euro erbraucht. ich denke das spricht eine deutliche sprache über die einstellung der jungs in marl, da definitiv ne menge murks an meinem mini entstanden war,für den sie nichts konnten!
schönes wochenende und allen ne gute fahrt!
tom
ps: seit heute will ich nun auch eine sportabgasanlage!!!gibts da empfehlungen von euch-oder hat einer noch was rumliegen???
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racemini73 schrieb:...
ps: seit heute will ich nun auch eine sportabgasanlage!!!gibts da empfehlungen von euch-oder hat einer noch was rumliegen???
Serienkrümmer ohne Vorkat und mit 200 Zellen Metallhauptkat. Das reicht. Dann klingt auch der Serien ESD.
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