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Servus!
Wir verkaufen eigentlich eine Verlängerung!
Diese wird unten im Schaltgehäuse auf den Schalthebel aufgeschraubt.
Der Deckel muss im Bereich wo dann der Schalthebel läuft ausgeschnitten werden
und fertig ist die Schaltwegsverkürzung mit ca. 30%.
(Umbau ca. 1 Std.)
Die ist dann absolut knackig (nicht hackelig) und macht sehr viel Spaß!
Da der Gehäusedeckel unter dem Hitzeblech ist, kommt dort keine Feuchtigkeit ober anderweitiger schmutz hin.
Somit besteht dort nicht die Gefahr von einer späteren Beschädigung.
Ich selber fahre damit jetzt über ein Jahr und CarterMD fast 2 Jahre mit der Schaltwegsverkürzung umher.
feschtag
P.S.: Bin am 02.05 beim Stammtisch in Lauf. Da kannst du die SWV gerne einmal ausprobieren!
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Nochmal zum Chrysler/BMW-MINI Gemeinschaftsmotor, der sog. Tritec- oder Pentagon-Maschine:
Er ist vielleicht nicht der spritzigste oder sparsamste Motor - zugegeben!! ABER: er ist verdammt zuverlässig, robust und für hohe KM-Leistungen gut!!
Solche Qualitätsmerkmale wird so'n Franzosen-Teil mit Sicherheit nicht schaffen...
Alles hat Vor- und Nachteile. Ich bin mit meinem 2003er Cooper und "lahmen" 115PS bestens zufrieden.
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
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Ich werde diese ganzen diskusionen nie verstehen. Wenn einem der Cooper zu wenig leistung hat dann hilft nur ein S.
Ich für meinen Teil bin mit meinem Cooper sehr zufrieden. Er braucht halt drehzahl aber dafür höhrt man ihn dann besser. Ausserdem eine Software anpassung oder wie immer das heisst bringt viel.
Bei meinem wurde irgendetwas gemacht( in meiner Werkstatt) und kann nur sagen zu einem serien Cooper sind schon unterschiede da.
Ich denke auch das meiner eine starke Streuung hat da ich es gegen eine 135ps Cooper (gemessen) probiert habe und kein problem hatte mitzuhalten. Man darf aber auch erwähnen das der andere die 16 Zoll mit 195er drauf hatte und ich die schweren S Spoke.
In diesem sinne
Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit
April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)
April 2008: 69km/h statt 50km/h € 50.-
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schaltwegverkürzung habe ich eine von ebay verbaut, ist glaube ich eine b&m oder wie die heißt. im gegensatz zu der minimaniac "verlängerung" wird hier nicht nur unten verlängert, sondern auch oben verkürzt. es ist etwas hakelig, vor allem am anfang muss man sich daran gewöhnen. mitlerweile ist es allerdings kein problem mehr.
an dem minimaniac teil gefällt mir nicht, dass hier eine zusätzliche "sollbruchstelle" geschaffen wird. anstelle das gesamte teil gegen was solides zu tauschen wird was drangefrickelt. mag sein, dass das bei anderen klappt, für mich wär's nix
gruß
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