Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Offizielle Vorstellung von Klein Wutschel
#11

AlexMaxGor schrieb:Mein Works Kit wurde nicht eingetragen - es hieß, ist nicht notwendig.

Respekt

Eine Eintragung ist nur notwendig, wenn es nachträglich eingebaut wurde. Wenn du einen Werks-Works hast, ist die gesteigerte Leistung ab werk in den Papieren vermerkt.

Wenn dein Kit nachgerüstet wurde, ist es mutig ohne eintragung rumzufahren...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#12

AlexMaxGor schrieb:Als ich den Works neu hatte lag der Verbrauch auch bei ~8 Liter.. nach mehreren Autobahnfahrten nun bei konstanten 11 Liter.. Yeah!

Mein Works Kit wurde nicht eingetragen - es hieß, ist nicht notwendig.

Wie Scotty schon sagte,ab Werk brauchste es auch nicht.
Das ging ja bei mir leider nicht.
Wenn es nicht eingetragen ist,dann kann es aber mal haarig werden.
Du brauchst beim Unfall ja noch nicht einmal Schuld haben,falls Dein Kleiner dann mal durchgescheckt wird,naja.....
Von der Versicherung ist es zumindest kein Unterschied.
Zumindest nicht bei meiner hier in der Region.

Gruß
Stefan
Zitieren
#13

Hab's nachgerüstet bei der NL Leipzig.. hab gefragt wegen eintragen - ist nicht notwendig wurde mir gesagt. München weiß wohl bescheid bla.. bei der Versicherung hab ich alles angegeben mit Zertifikat, haben auch Kenntnis von der Leistungssteigerung. Augenrollen

[Bild: 140706.png]
Zitieren
#14

AlexMaxGor schrieb:Hab's nachgerüstet bei der NL Leipzig.. hab gefragt wegen eintragen - ist nicht notwendig wurde mir gesagt. München weiß wohl bescheid bla.. bei der Versicherung hab ich alles angegeben mit Zertifikat, haben auch Kenntnis von der Leistungssteigerung. Augenrollen

Dann hurtig zum Freundlichen und ein Gutachten holen und eintragen lassen. Bei Leistungssteigerungen müssen die Leistungsdaten sofort in den Papieren berichtigt werden.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#15

AlexMaxGor schrieb:Hab's nachgerüstet bei der NL Leipzig.. hab gefragt wegen eintragen - ist nicht notwendig wurde mir gesagt. München weiß wohl bescheid bla.. Augenrollen

Naja,Versicherung ist die eine Sache,Eintragung in die Fahrzeugpaiere die Andere.
Alles was durch ein TÜV-Gutachten für den Markt hergestellt wurde muß nach Willen der STvZO eingetragen werden.
In der Einbauanweisung für den Works steht das auch klipp und klar drin.
Ich habe mir das von der Werkstatt mal geben lassen und reingeschaut.
Mein Verkäufer fragte mich auch,ob das überhaupt notwendig isteek!

Es sei denn,eine ABE wurde dafür erstellt.
Das ist beim Workskit aber definitiv nicht der Fall.

Willst Du Dich im Falle des Falles drauf verlassen,was BMW oder dein Händler mal gesagt haben?

Selbst wenn die Sache für Dich im Falle des Falles gut ausgehen sollte (wo ich mir gar nicht so sicher bin),was glaubste was das für ein burokratischer Aufwand ist,dahin zu kommen.

Ich würde mir das noch mal in Ruhe überlegen,ob ich ihn nicht doch eintragen lasse.
So ne Eintragung kostet nun echt nicht die Welt.
Ich kanns Dir ,wie Scotty auch,nur empfehlen.

Das Gutachten brauchste auch nicht bezahlen,daß gehört mit zum Kit.
Liegt zwar nicht bei ist aber übers BMW System jederzeit abrufbar!!
Gruß
Stefan
Zitieren
#16

So es geht weiter:
Mir gehts gut und Klein Wutschel läuft fantastisch[Bild: icon_strahl.gif]
Was braucht der Mensch eigentlich mehr[Bild: icon_question.gif]


Lediglich das Personal des Autohauses steht kurz vorm Zusammenbruch[Bild: icon_devil.gif][Bild: icon_devil.gif]

Habe am Montag schon die Befürchtung gehabt,daß die eine Empfangsdame gleich zu Heulen anfängt als ich partout einen Meister aus der Werkstatt sprechen wollte,weil ich nach etlichen Diskussionen..
Nun wörtlich:
"Die Leute vorn aus"m Verkauf für diese Eintragungsgeschichte,mittlererweile nicht mehr für kompetend genug dafür halte PfeifenPfeifen

Mit der entsprechenden Tonlage,aber nicht (!!) persönlich geworden dabei[Bild: icon_wink.gif]

Also:
Eintragung des Workskit bei Klein Wutschel:

"Klappe die 5." oder doch schon mehr.......[Bild: icon_lol.gif]

Bitte lehnen Sie sich zurück und lesen Sie [Bild: clown.gif]

Der TÜV hat die Sache nun eingetragen,na immerhin ein Erfolg [Bild: cheer.gif]

Nur gebracht hat mir das nichts,weil bei der Zulassungsstelle in Helmstedt hat man noch einen Formfehler gefunden[Bild: icon_eek.gif]

Klein Wutschel ist 20KG zu Dick!!!!!
Laut der Vertretung meines Verkäufers hat Klein Wutschel 20KG zugenommen,während des Umbaus[Bild: scratch_head.gif]

Der vertretende Verkäufer zu mir:
"Ich erreiche den TÜV-Prüfer nicht und kann die Papiere heute noch nicht vorbeibringen,ich muß den Prüfer fragen was er da eingetragen hat"

Das habe ich mich auch gefragt[Bild: clown.gif]

So nach dem tel.-Gespräch hing ich meinen Gedanken nach,was da ,während des Umbaus,wohl Schlimmes mit Klein Wutschel passiert sein mag[Bild: icon_rolleyes.gif]

Mit einmal macht es Klick[Bild: icon_idea.gif]

Ich hatte Euch ja schon die Story mit der Warterei beim TÜV erzählt.
Also,da war ja das Gutachten für den Handschalter anstelle des Automatik.

Nun ratet mal wie groß der Unterschied zwischen Schalter+Automaten ist[Bild: icon_question.gif]
Richtig:20KG[Bild: icon_strahl.gif]

Nun hat der Gutachter die Daten des Schalters eingetragen (Masse des Fahrzeugs)
Weil,das Gutachten habe ich gestern gesehen,es war das Gleiche wie schon am Freitag.
Die haben ihn mit Sicherheit nicht gesagt,daß es ein Automat ist.

Er hat sich das Auto ja angeblich angeschaut,so hätte er sehen müssen,daß es ein Automat ist.

Tja,solange die noch mit dem Gutachten vom Schalter durch Deutschland reisen,wirds wahrscheinlich nie was mit den Umtragen [Bild: icon_peitsche.gif]

Über diesen Punkt (Gutachten) wollte ich mit dem Meister (siehe oben) auch sprechen[Bild: icon_rolleyes.gif]
Tja,wer nicht hören will muß.........[Bild: icon_lol.gif]

Habe vorhin mal versucht den guten "Vertretungs-Mann" zu erreichen,was leider nicht möglich war.
Er werde sich bei mir melden ,so die nette Tel.Dame in der Zentrale.

Wieso kann ich über dieses Thema in diesem Autohaus eigentlich nur noch lachen [Bild: icon_question.gif][Bild: icon_question.gif][Bild: icon_question.gif]

Na,ich halte Euch auf den Laufenden[Bild: cheer.gif]
Gruß
Stefan
Zitieren
#17

Ohman, Stefan.

Was'ne Odyssee. Zumal ich sowas auch von dem Laden garnicht gewohnt bin. Nichtmal ansatzweise gab's Sachen, die bei mir so schlecht liefen. Das haut mich einfach um, was da derzeit schief läuft. Confused

Ich drück' dir weiter die Daumen. Irgendwann hat's ein Ende...



so denn - Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Mr. Orange

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#18

Flix schrieb:Ohman, Stefan.

Was'ne Odyssee. Zumal ich sowas auch von dem Laden garnicht gewohnt bin. Nichtmal ansatzweise gab's Sachen, die bei mir so schlecht liefen. Das haut mich einfach um, was da derzeit schief läuft. Confused

Ich drück' dir weiter die Daumen. Irgendwann hat's ein Ende...



so denn - Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Mr. Orange

Tja,diesmal läufts Anders.
Vorn mies und dafür Werkstatt top.
Werde Denen "next Week" auch noch nen Batzen Kaffee + Kaffeemilch spendierenLol
Wer gut arbeitet soll das auch anerkannt bekommen,zumal die von den AWs eh draufgelegt haben.
Ist mir als Kunde auch lieber.Lieber etwas länger dafür funktioniert es auch richtigSonne
Zitieren
#19

Yeah!Yeah!So,nun isses endlich geschafft Yeah!Yeah!
Damit endet diese Geschichte.
Gruß
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20

Gratuliere! Top

Aber 230? Dachte die Cabs mit Automatik sind nicht so schnell.. Devil!Zwinkern

[Bild: 140706.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand