Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Fahrer winken (nicht) ?!?!

Also bei mir hier scheinen sich die MINI-Fahrer/innen zZt irgendwie zu verstecken Sad Mir kommt nichtmal einer entgegen.. die ganze Woche schon nicht.. Sad Und das bei dem herrlichen Wetter.. Sonne

Also los: holt her eure MINIs und fahrt gefälligst damit Big Grin Wink

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02

Eine Frage an euch: Was macht ihr, wenn euch ein MINI auf der Autobahn entgegenkommt? Auf einer Landstraße oder in der Stadt ist es ja einfach, aber wie reagiert man bei mehreren Fahrspuren und einer Leitschiene, die die Sicht behindert??????? Head Scratch

Dieser Gedanke ist mir heute gekommen, nachdem mir fünf MINIs (aber nicht im Konvoi) auf der Autobahn entgegengekommen sind und ich keinem Winke 02 konnte... Traurig Wobei ich mir einbilde, dass mir eine "herüber" gewunken hat... Püh!

[Bild: sigpic5736.gif]

ich wusste nicht, dass sich Mini-Fahrer winken. Neulich hatte ich einen Mini Cooper als Mietwagen für ein paar Wochen und ich fahr so nicht sahnend bei Ulm Richtung Autobahn, da kommt mir ein mini entgegen, als er dann so auf meiner Höhe war, hat er die Hand kurz gehoben, so wie es die Motorradfahrer machen. Ich war so perplex, dass ich nicht rechtzeitig reagieren konnte.

Fand es total schade und habe mir dann vorgenommen ab sofort auch zu winken, was das Zeug hält.

Hier kurz meine Erfahrungen, Frauen haben kein einziges mal zurückgewunken, meist haben sie es denke ich garnicht bemerkt oder nicht bemerken wollen. Einige Fahrer haben komisch geschaut und wieder andere aber die absolute Minderheit hat zurückgewinkt.

Jetzt habe ich bald meinen eigenen Mini und habe mir schon fest vorgenommen immer zu winken.

Also Leute Winke 02

Harox schrieb:Was macht ihr, wenn euch ein MINI auf der Autobahn entgegenkommt?

Ausweichen....

War klar, dass so etwas kommt! Motzen Lol Ich meine auf der GEGENFAHRBAHN!!!

[Bild: sigpic5736.gif]

immer winken
egal...ich wink auch bei der geringsten chance dass ich gesehen werde.

wenn mich einer kreuzt an der kreuzung zB. ich also bei rot dasteh und er fahren darf.

momentan gehts bergauf mim winken...

werden immer mehr MINIfahrer die Winke 02

Sonnehängt vielleicht mit dem wetter zusammen Head Scratch

SPICY!

drive fast, or drive home..!

Bilanz der letzten Tage: ungezählte Minis gesehen, einen Winker zurück bekommen. Fazit: in Köln und Umgebung lohnt sich das Winken nicht wirklich.

@Oberon

Kannst Du eigentlich auch einen Zusammenhang feststellen zwischen Winken und Geschlecht? Okay, da Dir wenig zurückwinken, wird die Stichprobe der Winker natürlich verschwindend gering.

Ich glaube dagegen festgestellt zu haben, dass wesentlich mehr Männer zurückwinken als Frauen.

Leider sind es auch in und rund um Düsseldorf viel zu wenige. Ich dagegen winke sogar, wenn ich am Steuer unseres Octavias sitze. Das führt natürlich regelmäßig zu totalen Irritationen.

Ich finde das dagegen witzig! Yeah!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Ich dagegen winke sogar, wenn ich am Steuer unseres Octavias sitze. Das führt natürlich regelmäßig zu totalen Irritationen.

Ich finde das dagegen witzig! Yeah!

Mir gehts aber auch so ähnlich... Wenn ich mal mit Daddys VW unterwegs bin kommen mir immer ziemlich viele Minis entgegen und ich muss mich mit dem Winken immer zurückhalten, da das eigentlich schon ohne nach zu denken gehtYeah! ...und jedesmal denk ich mir "verdammt ich kann schon wieder nicht winken"Motzen

...aber wenn ich dann mal im Mini sitzt, ist es ganz schön selten, dass mir mal einer entgegenkommt...Püh!

greez!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand