21.05.2008, 01:44
Trethupe schrieb:Deine Argumente sind echt der Knaller....aber das sind die Argumente, die der Threadersteller hören will...
viele Vermutungen und eine Zukuntsprognose
Also, dass Vorgängermodelle im Wert sinken, wenn der Nachfolger erscheint ist ungefähr genauso bekannt wie:
Trethupe schrieb:Das man bei einem letzten Modell einer Serie immer ein ausgereifteres Fahrzeug hat, als die ersten Modelle einer neuen Generation, ist aber schon seit Jahrzehnten bekannt.Wobei diese Weisheit zwar im allgemeinen durchaus richtig ist, aber wie schon gesagt: der R57 ist kein "erstes Modell einer NEUEN GENERATION". Es ist ein R56 mit Stoffdach und modifizierter Heckklappe. Was außer diesen beiden Teilen sollte bei Serienanlauf des R57 zu schwerwiegenden Problemen führen?
Trethupe schrieb:Wenn man evt. noch 10 Jahre wartet, kann man beim Wiederverkauf ( wieso es bei Dir ein WIDER ist, weiß ich nicht ) 2022 noch mehr Boden gutmachen
Hab das mal mit dem "Wider" geändert. Danke!
Das Argument mit dem "besser 10 Jahre warten, um in 20 Jahren..." ist ja nun wirklich spaßig.
Ich finde aber, so kurz vor einem Modellwechsel (10 Monate Wartezeit) kann man das Abwarten durchaus in Betracht ziehen. Je nach dem wie lange man beabsichtigt das Auto zu fahren. Klaro, wer sich jede 2 Jahre ein neues Auto gönnt, dem wird's egal sein. Meine Rechnung war ja eher auf 5 Jahre ausgelegt, also verfäsche meine Rechnung nicht, indem du sie bis auf unrealistische Laufzeiten ausweitest...
(Aber so wie ich das bei dir "herausgehört habe" schwingt in deinen Worten ein spaßiger Unterton mit....)
Trethupe schrieb:Zudem dachte ich, es geht hier um den Cabriokauf, wozu so Argumente wie Komfort, Lautstärke etc da eine übergeordnete Rolle spielen müssen, ist mir unklar..
Wer sagt, dass es eine übergeordnete Rolle spielt? Ich jedenfalls nicht. War nur eines von mehreren Argumenten, die für den R57 sprechen (aber nicht gegen den den R52)
Es soll ja auch gemütlichere Cabriofahrer geben, denen ein Cooper S Cabrio von der Optik super gefällt, aber die es begrüßen würden, wenn das Auto leiser wäre.
Weißt Du zu welcher Gruppe der Threadersteller gehört? Ich weiß es nicht.
Trethupe schrieb:Vielleicht bin ich auch eher der Roadsterfahrer, der auch bei -10° C im Winter mit Schal bei Schnee offen rumfährt und den Heckantrieb für das Lenken mißbraucht....
Heckantrieb? Hab ich was verpasst? Ich dachte es geht hier um einen MINI?