Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Schonmal drüber nachgedacht, dass im ABS/DSC-Kreislauf auch Bremsflüssigkeit drin ist und die nicht gewechselt wird bzw. der "alte Fusel" sich mit der frischen Bremsflüssigkeit vermischt und dementsprechend die Leistungsfähigkeit der neuen Flüssigkeit herabsetzt?
Manche Wartungsvorschriften von BMW/MINI haben schon ihre daseinsberechtigung
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Scotty schrieb:Schonmal drüber nachgedacht, dass im ABS/DSC-Kreislauf auch Bremsflüssigkeit drin ist und die nicht gewechselt wird bzw. der "alte Fusel" sich mit der frischen Bremsflüssigkeit vermischt und dementsprechend die Leistungsfähigkeit der neuen Flüssigkeit herabsetzt?
Wie muss ich das verstehen?
•
Scotty schrieb:Schonmal drüber nachgedacht, dass im ABS/DSC-Kreislauf auch Bremsflüssigkeit drin ist und die nicht gewechselt wird bzw. der "alte Fusel" sich mit der frischen Bremsflüssigkeit vermischt und dementsprechend die Leistungsfähigkeit der neuen Flüssigkeit herabsetzt?
Manche Wartungsvorschriften von BMW/MINI haben schon ihre daseinsberechtigung 
naja, sagen wir mal so... mein "alter fusel" ist gerade mal 2 monate alt... d.h. selbst wenn das dsc/abs 2 ventile hat, die stromlos geschlossen sind und damit das system vom restlichen bremsensystem abschottet, dürfte eine vermischung zwischen der alten und der neuen flüssigkeit keine probleme aufwerfen

...ich nehme ja keine DOT 5.1 ... die sollte man nämlich nicht mit DOT 4 flüssigkeiten mischen
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
die 53 schrieb:falsch. dot 5.1 kannst du mit dot 4 oder dot 3 mischen. du darfst dot 3 oder 4 aber nicht mit 5 mischen. deswegen wurde 5.1 entwickelt um sie ebn mit 3 oder 4 mischen zu können 
ok, dann hatte ich das verwechselt...
dot 5 waren die synthetischen und dot 5.1 sind die auf glykolbasis, oder?
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
jap
dot 5.1 glycolbasis
dot 5 siliconbasis
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
die 53 schrieb:falsch. dot 5.1 kannst du mit dot 4 oder dot 3 mischen. du darfst dot 3 oder 4 aber nicht mit 5 mischen. deswegen wurde 5.1 entwickelt um sie ebn mit 3 oder 4 mischen zu können 
richtig, mischen darf man alles nur nich die 5er, die gehört aber eh nicht in die bremsanlage vom mini...
proud member of the Little Girl Racing Team
•
ich hab mir jetzt mal, nach empfehlung ausm TF, das ATE BLUE besorgt...
soll ganz gut sein und der preis ist auch i.o.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Ich hab auch alles seit Wochen auf Halde liegen, ausser die Stahlflex von Dickhaut, die lassen noch auf sich warten.
Hoffe das soweit alles passt.
Was den Fühler angeht, keine Ahnung, aber das lässt sich ja klären. Aber ne gute Frage isses.
Hab mir auch direkt die schönen Scheibchen geholt
Zum Entlüften hab ich geiles Spezialgerät von Würth zur Verfügung...brauch man nur einen Kompressor für.
Was das Pumpen mit dem Fuss angeht...nene...mach ich nicht mehr so gern. Gabs ja oft genug das der Kolben (hinterm Bremspedal) danach im Arsch war. Der Sache trau ich nich mehr.
Ich war schon immer mein Problem
•