Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Eigentlich berührt die Frage ja den Bereich Interieur, andererseits ist´s dennoch eine Grundsatzentscheidung, zu der ich eure Meinung hören möchte:
Wir haben 2007 unseren R 56 Cooper gekauft und bewußt die Ausstattung mit Pepper Paket und kleineren Schmankerln wie Bridge Spoke aufgrund der Zweitwagendiskussion im Rahmen gehalten.
Nun hat mich der Virus, wie euch alle hier, doch infiziert und ich habe ja bislang die Crown Spoke und den großen Heckspoiler nachgerüstet.
Ich könnt mich in den Ar.. beißen, daß ich nicht das Chili genommen habe, da ich eigentlich auf Sportsitze stehe und auch die Interieurleisten würden heute für 160 Euro Aufpreis nicht mehr wehtun.
So und nun möcht ich eure Meinung hören:
Würdet ihr
1. Sportsitze nachrüsten, die aus dem ebay kommen (momentan wird zB. gerade eine Komplett Garnitur in Leder Punch schwarz für 1299 Euro angeboten). Die Airbags wurden ausgebaut und müssen neu gekauft werden. Es sind allerdings keine Unfallsitze. Was kosten Airbags...wird das ganze dann zu teuer?
2. Oder würdet ihr meinen Mini (Händler EK 16000, Händler VK 18000) verkaufen und nochmal einen Cooper mit Chili bestellen. Der würde mich lt. Angebot auf 22460 minus 8 Prozent plus Überführung - also auf 21163 kommen.
Aufpreis somit bei Privatverkauf meines Mini, ca. 3000 bis 3500 Euro, zusätzlich hätte ich dann das jetzt serienmäßige ESP drinn. Natürlich nur wenn ich die 18000 bekäme, dürfte aber denke ich kein Problem sein. Optisch ist mein Mini echt ein Bonbon.
3. Ein Kumpel meinte: Kauf doch die JCW, die kannst du notfalls auch in den nächsten Mini wieder mitnehmen. Allerdings kosten zwei Stück davon halt auch 2400 Euro. Andererseits dürften die dann mit zwei Carbonblenden auf dem Armaturenbrett schon geil aussehen und die schwarz genarbten Türellipsen würden dann auch nicht stören.
Tja....was denn nun
Bitte bitte schreibt mir eure Meinung, je mehr, je besser, vielleicht hilfts mir weiter.
Grüße, Jochen
•
...hab noch die vierte Möglichkeit vergessen:
4. Lasse die Seriesitze wie sie sind, ist doch nicht so wichtig und schön sind sie doch auch..
Gruß
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wenn das Geld vorhanden ist, würd ich die JCW nehmen.
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 9 Beiträgen
also ich würde auch die jcw nehmen...weil solche sachen wie sitze,bremsen würde ich nie gebraucht über ebay kaufen...mag sein, dass man da geld sparen kann...aber man weis eben nie was damit schon alles gegangen ist und naja ich wäre da vorsichtig...weil man kann auch am falschen ende sparen...
ich möchte in meinem auto ein sicherheitsgefühl haben...mir ist wichtiger zu wissen, dass alle in ordnung ist und einwandfrei funktioniert (ich weiß dass kann man nie, aber bei neuen orginalteilen ist die wahrscheinlichkeit höher), als da über ne ebay-auktion nen paar euros zu sparen...ich hätte einfach kein gutes gefühl wenn ich wüsste, dass die sitze ausem ebay sind und mein bwm-händler wieder nachträglich da airbags eingebaut hätte...mag sein, dass das alles super funktioniert...aber was wenn im fall der fälle ein airbag doch nicht oder falsch aufgeht...mir wäre es das einfach nicht wert...
als tip kann ich dir noch geben wende dich mal an patrice20, der kann die vielleicht für die jcw-sitze nen besseres angebot machen als dein händler
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
•
Ja wie....sonst keine Meinung dazu?
•
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
Doch
Erstmal frage ich:
Würde dir der Neuwagen den weh tun? Oder ist die angenehmere Option für die die Aufrüstung deines vorhandenen Minis? Wenn du es dir leisten kannst dann kauf dir deinen Wunschmini. Wenn das jedoch eine zu hohe finanzielle Belastung ist solltest du das lassen, selbst für einen Mini solltest du dich nicht über deine Verhältnisse verschulden. Soviel zur nüchternen Betrachtung.
Rein emotional könnte man natürlich anbringen, dass viele ja an "ihrem" Mini hängen und es kann auch sehr viel Freude bereiten das vorhandene Mobil aufzurüsten, aber da erzähle ich dir nichts neues. Wenn du dann die JCW Sitze nachrüstest, das Carboninterrieur dem kleinen verpasst, das macht sicherlich auch Spass. Falls du das machst investiere aber auf jeden Fall in die JCW, oder falls es dir zu extrem ist dann in wirklich neuwertige Seriensportsitze.
•
Oft sagt der Verstand nunmal was andere als das Herzle...das ist ja klar. Und die finanzielle Belastung ist immer da. Wir haben zwei Kinder und somit, wie jeder sich hier vorstellen kann, natürlich auch noch andere Kosten zu tragen.
Naja, zumindest eines hat sich gestern nach einem langen Besuch in unserer großen Mini Ausstellung etwas relativiert. Nachdem ich eine Viertelstunde in einem Chili ausgestattem gesessen bin, habe ich mich gefragt ob ich jetzt dafür 4000 Euro ausgeben würde, also in etwa der Differenz für den Neuen (den Ärger mit dem Familienvorstand noch nicht mitgerechnet

).
Fazit: Soooo viel besser sitzt man in den Sportsitzen auch nicht, die Wangen sind kaum höher als beim Seriensitz und lange nicht vergleichbar mit den Serienrecaros meines letzten 5er GTI´s.
Hat´s also was Gutes gehabt. Deswegen also sicher nicht.
Bleibt noch die Frage, ob ich´s wegen dem jetzt serienmäßigem ESP machen sollte. Nachrüsten ist von BMW auf Nachfrage nicht freigegeben.
Zu den JCW Sitzen wollte ich noch was fragen, doch das schreib ich jetzt lieber im Fachbereich für die zweite Generation weiter, sonst wird´s hier zu speziell.
Gruß, Jochen
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
chilli kostet aber keine 4.000euro...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Na, die Sorgen möchte ich haben! Wegen der Sitze ein neues Auto kaufen? Habe ich das richtig verstanden?
Nun ja, jeder setzt andere Prioritäten.
Bislang habe ich bei meinem Kleinen glücklicherweise noch kein Extra gefunden, was mir fehlt.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
alexandri schrieb:chilli kostet aber keine 4.000euro...
Nee...aber der Aufpreis vom Verkauf meines Mini zum Neuwagen mit dem Chilipaket kostet bei gutem Geschäftsabschluß min. 4000 Euro.
Und das mit dem Neuwagenkauf war auch nur ein "Brainstorming" der machbaren Möglichkeiten. Letztendendes würde ich mich wahrscheinlich selbst für verrückt erklären, deshalb einen Neuwagen zu kaufen.

•