Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini ja oder nein? 38.000Euro Wahnsinn oder was?

Danke für die Info bin angenehm überrascht in der Haftpflicht nur 14 Voll 20 und Teilkasko 23 hätte mit mehr gerechnet!

Gruß Hans

Also irgendwie kapier ich's noch nicht ganz:

Da konfigurierst Du Dir praktisch das Topmodell mit Recaros und Carbon und beklagst Dich, daß es für den dann enormen Preis trotzdem 'nur' ein Mini ist.

Wenn sich jemand einen Brabus-Smart aussucht ist es auch 'nur' ein Smart.
Wenn er das nicht will, soll er sich einen normalen Smart kaufen, der kostet dann entsprechend weniger, nämlich soviel, wie ein Smart normalerweise kostet.

Sorry, aber die Einstellung ist irgendwie eigenartig. Head Scratch

Hi was ist daran eingenartig? Man konfiguriert sich ein Auto weil man Interesse daran hat, dabei kommen 38.000Euro raus!
Ok man macht sich Gedanken schläft mal drüber, und diskutiert hier auch im Forum!
38.000 gibt doch nicht mal eben so aus, sowas muß gut durch dacht sein!
Auch bei 45.000Euro für einen TT denkt man drüber nach, was letztlich dabei raus kommt wird man sehen!
Es führen ja auch oft mehrere Wege zum Ziel, nach einigen Tagen die ich nun denke grüble überlege, frage ich mich auch ob nicht auch ein normaler S reichen würde!
Mit voller Bude 6 Monate alt unter 5Tkm auf der Uhr bekommt man sowas ab 25.000Euro das fällt dann schon leichter, auch wenn es immer noch viel Kohle für ein Mini ist!
Und mit etwas Gewürz sprich Fahrwerk schöne Felgen und das eine oder andere schöne Teil, bekommt man für unter 30.000Euro auch ein schönes Fahrzeug mit riesen Fun Faktor!
Was am Ende dabei raus kommt wird man sehen, vielleicht wird es ja doch noch ein Mini wenn auch kein neuer JCW!
Andere Überlegung die ich auch noch im Kopf habe, 1 Jahr warten und dann JCW gebraucht nehmen sollte dann auch für um die 30.000 oder günstiger zu haben sein! Muß ja nicht unbedingt ein neuer sein, und meine Frau und ich sind uns ziemlich einig 30.000Euro sollte das Limit für einen Mini sein!
Gruß Hans

Ghostrider schrieb:30.000Euro sollte das Limit für einen Mini sein!
Gruß Hans

Da lag es auch bei mir.
Deshalb habe ich den normalen S genommen.

Ich meine nur, daß man nicht neu und gebraucht, Serien-TT und getunten Über-Mini, in einen Topf werfen kann.
Man muß schon Neupreis mit Neupreis und getuntes Fahrzeug (Mini) mit getuntem Fahrzeug (TT) vergleichen.

War nicht bös gemeint... So Sorry!

in der bmw welt steht ein vollausgestatteter 123d (performance kit, recaros usw) .... 60.000 euro Pfeifen

Also ich bin noch dran am KleinenSonne und habe ein Objekt meiner Begierde gefunden! Am Samstag habe ich ein Termin zur Besichtigung, leider muß ich dafür 250km fahren!

Aber was tut man nicht alles und das Angebot ist zu verlockend,und die Ausstattung paßt bis auf zwei Sachen auch!Das Sichtpaket ist nicht mit drin welches ich gerne gehabt hätte, und die Difsperre auch nicht! Aber sonst ist die Bude voll was auch selten ist in der Form!

Wenn es sonst paßt wovon ich mal ausgehe bei Bj.08/07 und 4Tkm auf der Uhr, werde ich die StrahlungSonne wohl auch ab nächste Woche täglich genießen könnenYeah!

Gruß Hans

Ghostrider schrieb:Also ich bin noch dran am KleinenSonne und habe ein Objekt meiner Begierde gefunden! Am Samstag habe ich ein Termin zur Besichtigung, leider muß ich dafür 250km fahren!

Aber was tut man nicht alles und das Angebot ist zu verlockend und die Ausstattung paßt bis auf eine Sache auch! Leider ist das Sichtpaket nicht mit drin, welches ich gerne gehabt hätte! Aber sonst fehlt es an nix und das ist schon selten!

Wenn es sonst paßt wovon ich mal ausgehe bei Bj.08/07 und 4Tkm auf der Uhr, werde ich die StrahlungSonne wohl auch ab nächste Woche täglich genießen könnenYeah!

Gruß Hans
da besteht ja doch noch hoffnung für dich... Kichern

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Klar die Hoffnung stirbt zuletztParty!!

jack schrieb:in der bmw welt steht ein vollausgestatteter 123d (performance kit, recaros usw) .... 60.000 euro Pfeifen

mein jcw kostete gemäß liste auch über 50k (da ist so ziemlich alles drin von jcw + spielereien wie das digital power sound system usw.)

die frage ist - wer kauft gemäß liste Pfeifen

ich würde weder 50k für nen mini noch 60k für nen 1ser ausgeben

Ghostrider schrieb:Muß ja nicht unbedingt ein neuer sein, und meine Frau und ich sind uns ziemlich einig 30.000Euro sollte das Limit für einen Mini sein!
Gruß Hans

nur so nebenbei.... genau soviel kostet mein jcw in neu. kommt halt drauf an was man meint haben zu müssen....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand