Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini ja oder nein? 38.000Euro Wahnsinn oder was?

Ich habe mir jetzt nur den allerersten Beitrag von Ghostrider durchgelesen,und danach nichts mehr.Kann sein,das das was ich gleich schreiben werde auch 30 leute noch geschrieben haben....

Ok,du hast schon irgendwie recht. 38.000 euro nur für einen "MINI" sind viel. Ich hatte meinen damals gebraucht gekauft für 22.000.
Klar,haben mir (fast alle) leute gesagt: Aaaa,so viel geld,für so ein kleines auto? Du hättest dir lieber einen BMW 330er kaufen sollen usw.usw.

Glaub mir,genau die leute,die dann mitgefahren sind,oder die ich an der Ampel "abgezogen" habe,habe ich mit dem MINI-VIRUS angesteckt! Narürlich lache manche erstmal,das man "nur so ein kleines Auto fährt",aber auch nur,weil die denken,das er 10.000 euro kostet,und 85ps hat. Ist auch besser so,das nicht jeder weiss,was ein MINI eigentlich kostet,und leisten kann!

Würde ich mir jetzt einen neuen Kaufen,dann würde er auch locker 38.000 kosten. Und um ehrlich zu sein,ist es total bescheuert!

Wofür so viel geld ausgeben,wenn man fast immer in der werkstatt ist?
Du legst ihn tiefer,haste probleme.Es klackt,dies,das,und jenes.
Verarbeitung? Naja,alles geklipst,schief,usw.

Als "normaler" mensch,würde ich dir jetzt sagen,das du dir einen Audi S3 2.0Liter mit 265ps kaufen solltest.
Mein Vater z.B hat nen AUDI Q7. Klar,ich könnte meinen MINI verkaufen,und jederzeit mit dem Q7 fahren. Will ich aber nicht.
Ich würde trotzt den ganzen macken,den der MINI hat,mir wahrscheinlich wieder einen MINI kaufenSonne
Einen gebrauchten,bis ca. 25te. Und dann noch selber gestalten. Felgen,auspuff,fahrwerk usw. Denn bei 38te ist es ja schon "Blöd" sich neue flegen,auspuff,fahrwerk usw zu kaufen. Also,kauf die mal nen gebrauchtet JCW bis 25te,oder so,gebe noch ein paar tausend aus (je nach dem was du ausgeben wilst,und machen willst,und gut is) Und dann biste bei max. 30-32te und hast dein Traumauto.

Und glaub mir,der fällt auf! Ich weiss schon garnicht,wie oft mich leute fotografiert haben. An der ampel,oder als der wagen aufm parkpaltz stand. Es haben sich sogar leute unter meinem auto hingelegt,um zu sehen,was ich für ein fahrwerk habe und jeden scheiss den du dir nichtmal vorstellen kannst..... Als wäre es ein lamborgini oder sowas. Aber es ist eben NUR EIN MINIZwinkern

Du wirst ihn lieben,du wirst immer einen grund finden um aus dem haus zu gehen um ihn zu fahren. Wink
Denn mal ehrlich...ich glaube,du bist jetzt schon "Verstrahlt" Wink

Ich hoffe,du hast verstanden was ich damit meine....

LG,Nikos

Pfeifen

Ich höre die ganze Zeit der MINI sei so teuer, klar ists viel Geld, aber vergleicht mal die "Konkurenten"

POLO GTI 19.875
GOLF GTI 25.650
CLIO Sport 22.800
CLIO F1 24.800
Peugeot 207 RC 20.900
Suzuki Swift Sport 17.700
Fiat 500 16.000

die 53 schrieb:Ich höre die ganze Zeit der MINI sei so teuer, klar ists viel Geld, aber vergleicht mal die "Konkurenten"

POLO GTI 19.875
GOLF GTI 25.650
CLIO Sport 22.800
CLIO F1 24.800
Peugeot 207 RC 20.900
Suzuki Swift Sport 17.700
Fiat 500 16.000

polo cup kostet sogar 23750€ und hat auch nur 180ps. selbst ein opel corsa opc kommt auf über 22000€. da hast du schon recht, die anderen hersteller haben auch keine besseren preise für die grundausstattung. allerdings ist das zubehör meist deutlich günstiger, ein clio hat recaros usw. beispielsweise schon mit in der grundausstattung drin, bei mini bezahlt man schön zweimal die sitze!

Hi der OPC ist sogar schon recht gut ausgestattet, aber Opel geht garnicht war ich noch nie für und werde es auch nie seinPfeifen

Aber die Gebrauchtwagenpreise bei der Konkurenz sind um Welten günstiger, einen GTI Edition mit 230PS und DSG mit voller Bude gibt es für 25.000Euros mit weniger als 10Tkm auf der Uhr! Oder einen R32 die schmeißen einem den schon nachHead Scratch

Wobei das wieder für den Mini spricht der scheint doch noch recht wertstabil zu sein, wobei wenn das mit den Benzinpreisen&Co so weiter geht, wird man auch einen S immer schwieriger los!

Gruß Hans

PS: Wobei OPC und Polo für mich keine Alternative zum Mini sind, der Mini steht schon ganz hoch im Kurs bei mir! Wenn dann würde ich schon eher TT SLK oder Z4 oder Z350 nehmen!

Hallo Winke 02,

möchte auch meinen Senf dazugeben. Lieber Ghostrider, wenn Du auch nur den leisesten
Zweifel hast, dann schau Dich nach etwas anderem um als nach einem Mini. Wie schon
einige Vorschreiber erwähnt haben, hinkt der Kostenvergleich. Mit Vernunft betrachtet
kann ich so ziemlich alles was nach Luxus riecht in Frage stellen, aber zum Glück ist das
nur ein Teil von etwas... es gibt ja auch noch die Emotion. Smile :)

Ein Mini hebt sich auch noch nach nun mittlerweile 7 Jahren wohltuend von dem automobilen
Einheitsbrei ab, der sich auf den Straßen tummelt. Er hat ein Gesicht und einen unver-
wechselbaren Charakter, und wenn man nach etwas ebenbürtigem sucht, dann landet man
schnell bei Autos, die schon lange nicht mehr gebaut werden... Smile :)

Gruß Sonne

mini

Ghostrider schrieb:oder Z350 nehmen!
eek! weißt du was der säuft??? geht gar nicht.Augenrollen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/ti...60293.html

Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

biwi schrieb:eek! weißt du was der säuft??? geht gar nicht.Augenrollen

kannst ihn ja auch gaaaaaaanz sachte bewegen Muhaha

die 53 schrieb:kannst ihn ja auch gaaaaaaanz sachte bewegen Muhaha
mein bruder hat so'n teil. unter 13 L nicht zu bewegen, wenn man auch ein wenig fahrspaß haben will und dafür kauft man sich ja auch so ein teil.
im übrigen, der wertverlust ist unter aller kanone...Traurig

biwi schrieb:mein bruder hat so'n teil. unter 13 L nicht zu bewegen, wenn man auch ein wenig fahrspaß haben will und dafür kauft man sich ja auch so ein teil.
im übrigen, der wertverlust ist unter aller kanone...Traurig

jau das ist der hammer, wer den neu kauft ist selber schuld. aber dafür gibts da brauchbare modelle mit wenig km natürlich schon billiger als nen neuen mini. und einen geilen sound hat das teil Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand