Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheinwerferwaschanlage Cooper S - GARANTIE???
#1

Hi!

Es geht um die Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage. Hab mein Auto wie immer per Handwäsche sauber gemacht und eben auch meine Lichter und die Chromringe um die Scheinwerfer. Hab diese Chromringe mit einem weichen Tuch ganz sanft ohne Gewalt von dem Schmutz gesäubert.

PLÖTZLICH hatte ich die Abdeckung der Waschanlage in der Hand. Ohne Gewalt!!! (Mir ist schon länger aufgefallen, dass die eine Abdeckung lockerer ist als die andere; könnte scon so gewesen sein al ich das Auto gekauft habe, das es nur geklebt wurde!?)

Hab dann gleich den Händler in meiner Nähe angerufen und bin anschließend sofort vorbeigefahren. Er schaute sich das an und meinte das er eine neue Pumpe bestellen müsse. Hab es ihm auch geglaubt, da ich mich nicht auskenne.
Nach einer Woche war es immer noch nicht da. Hab nachgefragt und es hieß das es noch gar nicht bestellt wurde. Der ERSTE Hammer!

Gut, es war dann soweit. Das Teil wurde eingebaut. Ich bat den Service-Mann das er mir die Armlehnen in den Türen noch ausbaut. OK! Hat alles super geklappt.

Dann, 4 Tage später kam die Rechung! Wieso denn Rechnung fragte ich mich?

Muss doch auf Garantie gehen, dass mit der Scheinwerferwaschanlagen-Abdeckung oder???

Ich fahre ja keinen Trabi oder Wartburg oder sonstwas, sondern einen "BMW" Mini!!!
Außerdem hab ich es ja nicht mutwilig kaputt gemacht. Das ist meiner Meinung nach der ZWEITE und GRÖßTE Hammer!
Kostenpunkt: 73,00 €

Jetzt sah ich auf der Rechnung das der Ausbau der Armlehnen, besser gesagt das lösen von 6 Schrauben 29,00 € kostet.
Das war nun der DRITTE und unverschämteste Hammer!

Hab auch schon an Mini geschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. (SCHADE!!!)

Wie ist eure Meinung dazu und wie würdet ihr vorgehen?

Thx

Sascha
Zitieren
#2

Hi!
Also ich würde da nicht locker lassen und noch mal zum Händler fahren.
Wenn den Auto frühzeitig auseinander fällt ist das ja nicht dein Problem.
Das mit den 6 Schrauben für 29€ ist zwar bitter aber da kann man wohl nichts machen. außer vielleicht beim nächsten mal in eine andere Werkstatt zu fahren.

also hin da und mal kräfig trommeln. !

gruß
sebi

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#3

eek! dass kann ja wohl nicht dein ernst sein...

ich würd bei denen mal mehr wie aufm busch trommeln....

das is n lupenreiner garantiefall....genauso wie wenn man ne a-säulen-verkleidung verliert... Zwinkern

und schrauben nachziehn....das fällt unter entklapperungs aktion...ach garantie....

also blos nix zahlen....sondern erstma mit dem chef des autohauses reden.

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#4

noX schrieb:und schrauben nachziehn....das fällt unter entklapperungs aktion...ach garantie....
hmm, die armlehnen wurden ja ausgebaut, nicht nachgezogen. ich glaube nicht das es dann noch unter garantie fällt... Augenrollen Confused: also mal davon abgesehen das ne gute werkstatt das für lau macht.!

trotzdem stimme ich dem nickenden noX zu!

gruß
sebi

Drive it like you have stolen it!

Cooper S
Zitieren
#5

Danke euch schon für die prompten Antworten!
Denke auch das eine "gute" Werkstatt das für lau machen kann/soll. Aber die ist wohl doch nicht so gut. Wobei ich bisher immer zufrieden war! BISHER!!!

Dann werde ich diese Woch nochmal vorbeifahren und nicht nur auf den Tisch hauen, sondern den Tisch zertrümmern!!!
Zwinkern

Gruß
Zitieren
#6

Anonymous schrieb:Danke euch schon für die prompten Antworten!
Denke auch das eine "gute" Werkstatt das für lau machen kann/soll. Aber die ist wohl doch nicht so gut. Wobei ich bisher immer zufrieden war! BISHER!!!

Dann werde ich diese Woch nochmal vorbeifahren und nicht nur auf den Tisch hauen, sondern den Tisch zertrümmern!!!
Zwinkern

Gruß

UUUUPPS!
Hab doch glatt vergessen mich einzuloggen!
Der Beitrag ist/war von mir!

Sorry!
Zitieren
#7

Vielleicht bin ich ja unnormal (hm, das in jedem Fall Zwinkern ), aber ich
frage VOR jedem Reparaturaufwand nach dem Preis, bzw. ob das
auf Garantie/Kulanz geht.

Hast Du denn vorher nicht gefragt?

Cya Oli
Zitieren
#8

Nein, hab ich nicht, da ich davon ausging, dass es ein klarer Garantiefall ist.
Werde mir dies nun merken und immer fragen.
Zitieren
#9

Habe beim Einbau meiner Schnitzer Federn auch darum gebeten, gleichzeitig von Winterreifen auf Sommerreifen zu wechseln, da die Reifen zum Umbau ja eh einmal runter sind.

Habe extra nicht nachgehakt, ob die das wohl umsonst machen, da ich einfach mal wissen wollte, wie groß service bei meinem Händler geschrieben wird.

Sehr klein, denn 1. haben sie für den Reifenwechsel irgendwas um die 30-40 Euro berechnet, und 2. haben sie mir auch gleich die Einlagerung auf die Rechnung gesetzt, obwohl ich die Reifen mit nach Hause nahm! Lol

Die Einlagerung hab ich gestrichen, die 30 Euro für den "reifenwechsel" hab ich "wohlwollend" bezahlt. Habe mir dies aber sehr fett in mein "goldenes Buch" eingetragen!!!!!

Man begegnet sich immer 2x mal im Leben und irgendwann kauf ich mir nen neuen!

Naja, beim BMW Händler begnet man sich wohl auch noch öfter! Lol
Zitieren
#10

Na, dann haben unsere beiden Autohäuser einen ähnlich "guten" Service! Zwinkern
Gut, ich würde ja den Preis des Armlehnen-Ausbaus zahlen. Aber wie gesagt, man begegnet sich immer 2 mal!
Nur den Preis für die Abdeckung der Waschanlage zahl ich nicht.

Hab heute auch eine Info-Mail von MINI bekommen, dass mein Anliegen an die entsprechende Abteilung zur Klärung weitergeleitet wurde und sie sich so bald wie möglich melden.
Na hoffentlich!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand