Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CE-ST #52 - The Wild Wild East

ja schätzelein!! ich find dazu ja nüscht weil ich ne weiß worums da geht!! Augenrollen

ich weiß was über hydrostößel!! Lol

[Bild: sigpic13565_2.gif]

peaches schrieb:ja schätzelein!! ich find dazu ja nüscht weil ich ne weiß worums da geht!! Augenrollen

ich weiß was über hydrostößel!! Lol

Hmm... lassen wir das!!Confused

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Hmm... lassen wir das!!Confused

och michamausi!!!

wann haste denn prüfung????

[Bild: sigpic13565_2.gif]

z3r0 schrieb:Was denn da genau?! Head ScratchHead Scratch

Du kannst für mich mal rausfinden, welche Programmiermethoden unmittelbar mit dem Stack Prinzip verbunden sind Pfeifen

Stack Prinzip? ich kenne nur Stackpointer Lol Letzte Woche gerade Maschinenprogrammierung und Mikrocontroller Klausur geschrieben, das war ein Spaß Böse!

Ist doch ganz einfach, im Stack werden alle relevanten Register + "Counter" des laufenden Programms zwischengespeichert und nach dem erfolgten Interrupt wieder aufgerufen... Mr. Gulf naja lassn wir das. Der Bereich der Festplatte ist schon lange wieder gelöscht, Regelungstechnik ist angesagt.

Gute nacht Party 02

Abstiel schrieb:Stack Prinzip? ich kenne nur Stackpointer Lol Letzte Woche gerade Maschinenprogrammierung und Mikrocontroller Klausur geschrieben, das war ein Spaß Böse!

Ist doch ganz einfach, im Stack werden alle relevanten Register + "Counter" des laufenden Programms zwischengespeichert und nach dem erfolgten Interrupt wieder aufgerufen... Mr. Gulf naja lassn wir das. Der Bereich der Festplatte ist schon lange wieder gelöscht, Regelungstechnik ist angesagt.

Gute nacht Party 02

Jaja das ist schon richtig!

Ich war auf der Suche nach den Programmiermethoden, welche unmittelbar einen Stack benötigen. Bin aber fündig geworden - Postfix Notation, Infixnotation und Verarbeitung von Klammerbefehlen.

Die Arbeitsweise war schon eher fällig, sprich push & pop und co und natürlich das Speichern von Rücksprungadressen für Unterprogramme, wie von dir schon angesprochen.

Trotzdem vielen Dank Top

Oh Regelungstechnik... hab ich letztes Semester geschrieben. War eine sehr schöne Geschichte, bei uns zumindest. "Stabilität durch Regelung" und die Implementation der Regler-Differenzialgleichung in die Differenzialgleichung der Strecke. Schwups hat man bei einem passenden Regler einen Stabilen Regelkreis, weil die Lambdas keinen positiven Realteil mehr haben.

Das war echt top Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Jaja das ist schon richtig!

Ich war auf der Suche nach den Programmiermethoden, welche unmittelbar einen Stack benötigen. Bin aber fündig geworden - Postfix Notation, Infixnotation und Verarbeitung von Klammerbefehlen.

Die Arbeitsweise war schon eher fällig, sprich push & pop und co und natürlich das Speichern von Rücksprungadressen für Unterprogramme, wie von dir schon angesprochen.

Trotzdem vielen Dank Top

Oh Regelungstechnik... hab ich letztes Semester geschrieben. War eine sehr schöne Geschichte, bei uns zumindest. "Stabilität durch Regelung" und die Implementation der Regler-Differenzialgleichung in die Differenzialgleichung der Strecke. Schwups hat man bei einem passenden Regler einen Stabilen Regelkreis, weil die Lambdas keinen positiven Realteil mehr haben.

Das war echt top Top

eek!In Ohnmacht fallen

Ich brauch Kaffee.
Guten Morgen CE SonneWinke 02Sonne

Motoring[Bild: sigpic11333.gif]:motoring:

Guten Morgen! ihr Lieben Winke 02

ich wünsch allen Gartenpartysanen ein schönes Gelage und sowieso allen ein flauschiges Wochenende. Sonne

Bis spätöööör Winke 02

So ihr Lieben, ich meld mich dann auch mal ab. Erstmal noch bissl hochzeiteln und morgen dann.... Woohoooo!

PS. Das wird der längste Weg, den ich je gehoppelt bin....*uffjerechtbin*

Habt ein schönes WE ihr alle und lasst es ordentlich krachen in Remse! Sonne

Motoring[Bild: sigpic11333.gif]:motoring:

z3r0 schrieb:Jaja das ist schon richtig!

Trotzdem vielen Dank Top

Das war echt top Top

Und sowas muss man schon in aller Früh lesen. Ich glaub ich brauch einen Kaffee ... mit was drin Lol!

Schönes WE euch allen. Bei uns ist heute Indoorgrilling angesagt Yeah!. Wobei ich ja so einen Grill vorziehen würde Devil!

[Bild: pimpupmygrill.jpg]

Guten Morgen! Herr Kupf Sonne

eek! Was ist das denn? In Ohnmacht fallen Braucht man irgendwelche besonderen Papiere um das betreiben zu dürfen?

PS: Was läuft'n der Spitze? Kichern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand