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...dass bei falschem einbau die schubstangen brechen können.
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Dieser Beitrag wurde gelöscht. Grund: keine preisdiskussion, und erst recht keine vergleiche mit ebay...
sorry... wusste nicht das ihr seit neuesten so streng seid
....
Wie ist das eigentlich beim KW Variante 1 das müsste doch fürn Normalgebrauch doch völlig ausreichend sein oder???
So viel ich weiß ist das nur in der Höhe verstellbar und wird sozusagen "automatisch" härter je tiefer, stimmt das?!
bin nämlich schon schwer am überlegen ob ich meine Federn nicht wieder rausschmeiß!! Und die Variante 1 wär mir eigentlich am liebsten!
und wenns vorne tiefer ist als hinten kann das doch nicht so schlimm sein oder etwa doch?!?! Was soll das heißen das Fahrwerk funzt nicht richtig dann... zb fresh fährt doch auch mit deutlich Keilform rum und das ist ja wohl ein Extrembeispiel
so tief würd ichs zwar nicht einstellen aber zumindest vorne 45mm tiefer und hinten dann 30 oä....
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Zitat:Wie ist das eigentlich beim KW Variante 1 das müsste doch fürn Normalgebrauch doch völlig ausreichend sein oder???
Ja, tut es
Wüsste nicht, wozu ich die härte verändern muss. Var.1 ist, wie ich finde, toll abgestimmt.
Zitat: So viel ich weiß ist das nur in der Höhe verstellbar und wird sozusagen "automatisch" härter je tiefer, stimmt das?!
Theoretisch schon, da der Federweg ja kürzer wird, je tiefer das Fahrwerk eingestellt wird. Ob mans in der Praxis überhaupt merkt... wahrscheinlich kaum.
Iss niemals gelben Schnee!
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Hi @ all
ich gebe Schoko und TouchS absolut recht!
Bei einem Fahrwerkseinbau selber Hand anzulegen, sollte gut überlegt sein! Selbst wenn der Einbau nach langem hinundher klappen sollte, ist es immer noch nicht wirklich auf die individuellen Wünsche und Fahrgewohnheiten des Fahrers oder der Fahrerin eingestellt! Und da gibts tatsächlich nicht viele in unserem Land, die von den Einstellarbeiten wirklich Ahnung haben!
Vermessen lässt sich alles - aber das Vermessen kommt ganz zum Schluß bei der evtl. Feinabstimmung, wenn alles passt!
Meine Meinung: Spart nicht am falschen Ende, denn wenn der Mini in den Graben fährt, entsteht mehr Schaden am Blech und unter Umständen an der Gesundheit, als nur eine Preisdifferenz von Eur 120.-
*onkelmäxmodusoff*
Cheers
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hi
der grundgedanke von stevo war schon edel und logisch nachvollziehbar - allerdings ist die praxis dann halt doch
mit mehr hürden verbunden wie ursprünglich angedacht.
zumindest bei einer derart komplexen sache wie dem FW.
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und woher weiss ich als laie, wer diese paar leute in ganz deutschland sind die ein fahrwerk einstellen können?
hab in den gelben-seiten nichts unter "fahrwerkseinstellungs-meister" gefunden...
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naja, im Regelfall sollte ein geschulter Reifenhändler bzw. Mechaniker in der Lage sein, ein Fahrwerk einzustellen. Jedenfalls was die Höhe angeht.
Normalerweise bauen die aber alle die Fahrwerke nach Herstellerangaben ein (sollte ja dann im Prinzip auch passen).
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stevo210183 schrieb:und wenns vorne tiefer ist als hinten kann das doch nicht so schlimm sein oder etwa doch?!?! Was soll das heißen das Fahrwerk funzt nicht richtig dann... zb fresh fährt doch auch mit deutlich Keilform rum und das ist ja wohl ein Extrembeispiel so tief würd ichs zwar nicht einstellen aber zumindest vorne 45mm tiefer und hinten dann 30 oä....
Eigentlich ganz logisch, wenn du z.b auf der AB aus hoher Geschwindigkeit runterbremsen musst, dann wird dein Auto hinten leichter, weil der Druck auf die Vorderräder geht, dadurch fängt dein heck an zu wedeln wie ein Lämmerschwanz. Wenn du aber den kleinen in eine Waagerechte Position bringst ( optisch gesehen wäre der dann hinten tiefer ) dann kannst du diese Phänomen umgehen.
Hoffe ich habe jetzt nichts falsches geschrieben, so habe ich es verstanden, so ist es auch bei mir eingestellt
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