Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Serienmäßige Antenne oder kurze Stabantenne? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bleibe bei der Original-Antenne
11.32%
12
11.32%
Kurze Stabantenne - gleich guter Empfang als vorher
73.58%
78
73.58%
Kurze Stabantenne - schlechterer Empfang als vorher
15.09%
16
15.09%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alternative Dachantenne - Was gibt es?

Hallo ich finde die Serienantenne auch deutlich zu lang, aber bei mir macht sie keine Geräusche warum auch immer! Würde mir sofort eine kürzere kaufen wenn sie den gleichen Empfang bieten würde! Habe zwei probiert einmal von ebay und ATU keine hat so einen guten Empfang wie Serie! Also bleibt sie draufTop

Gruß Hans
Zitieren

Ghostrider schrieb:Hallo ich finde die Serienantenne auch deutlich zu lang, aber bei mir macht sie keine Geräusche warum auch immer! Würde mir sofort eine kürzere kaufen wenn sie den gleichen Empfang bieten würde! Habe zwei probiert einmal von ebay und ATU keine hat so einen guten Empfang wie Serie! Also bleibt sie draufTop

Gruß Hans
Hallo! Ich kann dir unsere empfehlen

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=125

bislang keinerlei Empfangseinbußen gehabt.

Die ist eigentlich von Mazda und hat auch 45€ gekostet.
Aber wer sich einen Mini leisten kann ... Bellemer

LG
Christian
Zitieren

Es gibt auch von MINI eine kürzere Antenne. Achselzucken

Sieht aus, wie die originale, ist nur wesentlich kürzer. Keinerlei Empfangseinbußen. Kostet 28 Euro (lt. Liste).

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren

Scotty schrieb:Es gibt auch von MINI eine kürzere Antenne. Achselzucken

Sieht aus, wie die originale, ist nur wesentlich kürzer. Keinerlei Empfangseinbußen. Kostet 28 Euro (lt. Liste).

Hallo Scotty,

lt.welcher Liste? Konnte nirgends zumindest online eine andere finden.
Hast Du mal die Liste zur Hand, vielleicht als .pdf Datei und könntest sie mit einstellen, eine Teilenummer wäre auch ganz brauchbar....Danke im Voraus.
Zitieren

Hallo die von Mazda sieht klasse aus, wenn der Empfang wirklich genau so gut ist, wäre das super!

Hast du eine Artikelnummer oder welche genau von Mazda ist das?

Gruß Hans
Zitieren

Definitiv ist sie am Mazda 3 MPS verbaut.
Hab's nämlich zuerst mit einer von nem Freund, der einen hat, probiert.
Glaub die haben andere Mazdas aber auch oben Confused

Ich bilde mir jedoch ein, dass auch Daihatsu auf seinen Schüsseln solche Antennen oben hat.

LG
Christian

EDIT: Artikelnummer hab ich leider keine dazu.
Zitieren

HJW schrieb:Hallo Scotty,

lt.welcher Liste? Konnte nirgends zumindest online eine andere finden.
Hast Du mal die Liste zur Hand, vielleicht als .pdf Datei und könntest sie mit einstellen, eine Teilenummer wäre auch ganz brauchbar....Danke im Voraus.

Laut der Preisliste im ETK und diese Liste ist nicht als PDF exportierbar, da sie eigentlich eine ausgewachsenen Datenbank ist Wink

Die Teilenummer liefer ich heute abend nach...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren

So, nun ist die Haiflosse auch angeschlossen... und eek!

Geiler Empfang!!!

Hab sie zusätzlich mit dem Stromkabel verbunden und bin mehr als begeistert und erstaunt SmileWinke 02Yeah!

Musste allerdings bei unserem Car-Hifi Fritzen n zusatzkabel kaufen... Also wer eine Haiflosse haben will Kauft sie euch Big Grin Empfang ist TOP!!!

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren

Ja will flosse haben Winke 02

find die Original Antenne auch viel zu lang.

Wo bekommt man das jetzt genau?
Und wozu und wie das zusatzkabel?

Alles Gute und immer schön winken Meld!
[Bild: sigpic9007.gif]
Zitieren

Scotty schrieb:Die Teilenummer liefer ich heute abend nach...

Die Teilenummer für die MINI Kurzstabantenne ist 65 20 0 427 463
Kostet wie gesagt 28,00 Euro

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand