Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schmidt-Technik Laser: zu laut-illegal-Stilllegung ?

hallo,

viellicht solltest du mal bei der Firma Schmidt fragen??

gruß

[Bild: page_1.jpg]

Mein Gott, ich weiß echt nicht was dein Problem ist. Lass`ihn dran und freu dich über den geilen Sound von dem Pott. So lange du nicht rast wie ein Irrer und nicht gaaaaaaanz viel Pecht hast, wird nichts passieren.

Was aber sein könnte: Vll. irgendwo undicht (Schelle?) und deswegen . Aber dann hätte der Tüff-Mensch schon wat gesagt.

Gib lieber Gas und mach dir keine Gedanken. Ich tu´s auch nicht ....da gibt`s genug andere Sachen Augenrollen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Die EG-Betriebserlaubnis oder ABE bringt Dir nichts. Wenn der ESD zu laut ist, und das durch eine Messung belegt wird, so hat der BMW-Mitarbeiter vollkommen Recht.

Du wirst auch in der ABE oder in der Betriebserlaubnis keine Lautstärkewerte finden, da diese das Serienniveau (siehe Fahrzeugschein) bis auf eine Toleranz von (ich glaube) 5 db nicht überschreiten darf.

Im Falle des Falles bekommst Du eine Geldstrafe, die sich durch die Lautstärke ergibt und 3 Punkte in Flensburg. Natürlich ist die Betriebserlaubnis erloschen und die Versicherung freut sich im Schadensfall.

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen - sorry Confused

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern

Wolfermann schrieb:Natürlich ist die Betriebserlaubnis erloschen und die Versicherung freut sich im Schadensfall.

Das stimmt so nicht. Die Versicherung kann sich nur dann vor der Zahlung drücken, wenn ein kausaler Zusammenhang zwischen Unfallursache und der Veränderung am Fahrzeug nachgewiesen werden kann.

Also z.B. extreme Tieferlegung ohne nennenswerten Restfederweg und dann bei welliger Fahrbahn aus der Kurve in den Gegenverkehr "gehüpft"

Ein zu lauter Auspuff als Unfallursache ? Das wird schwierig ... Zwinkern

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]

das sind hier alles wenn und aber Geschichten... Fakt ist, wenn die Polizei findet dass das Teil zu laut is auch wenn er eingetragen ist, wird er stillgelegt und einem unabhängigem Gutachter sprich prüfer vorgstellt der prüft ob die Eintragung so ok is...

Ok, ok! Ich hab grad mal nachgeschlagen um meine Bildungslücke zu stopfen... Da hat sich scheinbar was getan in der letzten Zeit!
Weiß ja nicht wie es hier in Bayern gewesen ist, aber der TÜV Rheinland war soweit ich weiß ein e.V., mittlerweile steht da aber auch Holding AG.
Liegt vielleicht daran, dass man als e.V. keinen Gewinn erwirtschaften darf!? Na dann gute Nacht - jetzt wird mir auhc klar warum das so teuer da is Zwinkern
Also nochmals sorry wegen meiner Bildungs-Schwäche Devil!
Hatte einfach schon zu lange nichts mehr mit den Jungs zu tun...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Ich würde mir da auch mal nicht zu viel Sorgen machen...du warst beim TÜV und der hats eingetragen, dann ist es auch gut. Wenn du von der Polizei angehalten werden solltest, weil die denken dein Auto wäre zu laut, gucken die (glaube ich zumindest) nach, ob der Auspuff eingetragen ist. Ist er? Gute Fahrt!
Natürlich könnte es auch anders kommen, aber das ist doch eher unwahrscheinlich...und selbst wenn: Das Ding ist eingetragen und dass heisst ja: es ist in Ordnung.

karl

Um noch mal auf die Frage zurückzukommen, was er denn jetzt machen soll:

Mini fahren ist schon im Ansatz unvernünftig. Und ich finde: wenn schon, dann auch konsequent !

Also lass den lauten Topf drunter und erfreu Dich an dem Klang. Und solltest Du tatsächlich mal dafür löhnen müssen (was wie gesagt nicht sehr wahrscheinlich ist) dann hast Du für das Geld zumindest Deinen Spaß gehabt ! Twisted Devil

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]

Der Jens schrieb:Der hat weder die nicht straßenzugelassenen Rennreifen, noch die offenen Racing Schalldämpfer, die andere Übersetzung und erst recht nicht die Racing Bremsbeläge und den nicht eingetragenen Lenkungsdämpfer erkannt ! Big Grin

Und er war nicht geschmiert !

Oder das nicht erkennen wollen. Da gibt es sowas wie Ermessensfreiheit.
Kommt immer auf den Prüfer an.
Bei mir hat sich mal einer entschuldigt, dass er so genau prüfen muss.
Meine Antwort: das ist doch sein Job. Das soll doch auch ok sein.
Ich glaube, ab da hätte er finden können was er wollte - er hätte woanders hin geguckt. Der war nur interessiert, nicht wirklich scharf.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Schoko-Dealer schrieb:
ChiliRed schrieb:Dachte bisher eigentlich immer, dass so lange man den Segen vom TÜV bekommt, wie hier ja belegbar geschehen man auf der sicheren Seite ist Confused Sollte ich mich da geirrt haben!?

davon bin auch ausgegangen Confused

Negativ. Wenn ihr beim nächsten Tüv einen scharfen Prüfer erwischt, der womöglich selber in der Nachbarschaft einen Krawallheimer hat, könnt ihr das, wenn er bei der Schallmessung durchfällt, auch wieder ausgetragen bekommen.

Es ist leider nicht unüblich, etwas einzutragen und dann umzubauen (z.B. DB-Killer). Oder mehrere Sachen eintragen zu lassen, die einzeln alle unbedenklich sind, in Kombination aber keinerlei Vorschriften mehr entsprechen.

Wenn sowas auffliegt, ist man eben dran (warum fällt mir da bloß "betrogene Betrüger" ein Pfeiff ).

Gruß, Gerhard (der aber auch nicht besser war...)

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand