Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI Navihalterung

@Mini-15 : was genau brauchst du ? Meld dich einfach mal, hab das bestimmt was für dich..........Zwinkern................
Gruss
Ralph525

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren

sowas hier eventuell ?!?!?..................


Angehängte Dateien
.zip D Autohaus BMW.zip Größe: 24,91 KB  Downloads: 262

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren

Auf meinem MINI-Garmin 360 gibt es ein Verzeichnis der MINI-Händler. Das ist aber schon etwas älter (2-3 Jahre).
Mein Navi führte mich schon öfters im Urlaub aufgrund der veralteten Daten vor ein ehemaliges Autohaus.

Eine Datei der BMW-Händler habe ich auch gefunden. Allerdings hat ja nicht jeder BMW-Händler auch etwas mit MINI zu tun.

Ich hatte schon mal MINI.de angeschrieben, aber dort konnte oder wollte man mir auch nicht weiterhelfen.
Ich finde, dass man so eine Datei, auch als Werbung, auf seiner Homepage als Download anbieten könnte. Machen manche andere Hersteller doch auch.
Wie gesagt ... BMW ist leider nicht überall gleich MINI. ;-(
Zitieren

Hallo,

passt mein TomTom-One auch auf die original MINI Halterung? Wie sieht es mit dem Stromanschluß aus. Ist dieser bei Garmin und TomTom Geräten identisch?

Könnte einer der stolzen MINI-Halterung-Besitzer, mal ein Foto von der Halterung mit ein TomTom Navi machen.

Gruß

Jens
Zitieren

fluppe schrieb:Könnte einer der stolzen MINI-Halterung-Besitzer, mal ein Foto von der Halterung mit ein TomTom Navi machen.

Ich habe leider nur die 'alte' Halterung. Da passt nur das Garmin drauf.
Du kannst sie dir aber gerne mal bei mir in Mülheim ansehen. Einfach eine PM schicken.

Martin
Zitieren

Danke für das Angebot, aber mich interessiert nur die Verbindung neue (wo ist der Unterschied zur alten?Head Scratch) Halterung - TomTom One. Und ob da, auch alle Stecker, Hebel und das Platzangebot passen.

Gruß nach Mülheim

Jens
Zitieren

sorry, doppelpost.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

Die alte Halterung ist starr, so dass das Garmin immer links vom Drehzahlmesser sitzt (Kombination mit dem Always-Open-Timer des Cabrios nicht möglich).
Die neue Halterung ist beweglich und kann - bezogen auf den Drehzahlmesser - von 9 Uhr bis 12 Uhr (oder vielleicht auch noch weiter) geschwenkt werden.
Und angeblich sollen anders als beim alten Halter auch Tomtoms befestigt werden können (steht ja so auch auf der MINI-Homepage).
Ich vermute, dass es da einfach verschiedene Adapter gibt bzw. geben wird.
In Beitrag 132 kann man z.B. die Halterungs-"Kralle" für Garmin-Geräte sehen, die auf dem Kugelkopf der neuen MINI-Schwenk-Halterung angebracht ist. (Theoretisch besteht die Möglichkeit seitens MINI, hier andere Navispezifische Halterungen anzubieten.)

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

bei MU haben die den neuen Halter ausgestellt gehabt und mich hatte dieser in Bezug auf das neue Cabrio und die Problematik des Always Open Timers interessiert.

Wäre kein Problem, da dieser absolut in beiden Richtungen schwenkbar ist, wobei er eigentlich mit einem TomTom-Gerät auch zu gebrauchen wäre. Jedenfalls wäre ein Adapter dabei, aber zu 100% wollte man mir diese Möglichkeit jedoch nicht bestätigen.

Anbei mal ein Foto von MU, wobei hier die Zusatzinstrumente angebracht sind und nicht der Always Open Timer. Aber es zählt ja auch die Vorstellungskraft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren

Berry schrieb:...... da dieser absolut in beiden Richtungen schwenkbar ist, wobei er eigentlich mit einem TomTom-Gerät auch zu gebrauchen wäre. Jedenfalls wäre ein Adapter dabei, aber zu 100% wollte man mir diese Möglichkeit jedoch nicht bestätigen.

Anbei mal ein Foto von MU, wobei hier die Zusatzinstrumente angebracht sind und nicht der Always Open Timer. Aber es zählt ja auch die Vorstellungskraft.

Sieht ja aus wie ein Lautsprecher. Echt chic

Aber wie soll man an diesem runden Ding ein Navi befestigen können? Mein TomTom hat noch diese rechteckige AufnahmeHead Scratch. Ich glaube, ich muß mir das mal beim Freundlichen vorführen lassen.

Gruß

Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand