Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

... die Entdeckung des wahren Leidens ...ist vorbei !!!

mein' 13L hab ich immer noch nicht, aber was solls Augenrollen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Also ich bin vom sparsamfahren kuriert. Als der Sprit auf über 1,20 schoss hab ich angefangen sehr früh zu schalten und sehr sparsam gas zugeben.
Verbrauch 8,2-8,3l eek!
Auf dem Weg zum IG-Geburtstag bin ich dann hinter'm Marc her, was regelmäßige Drehzahlem über 6.000 zur Folge hatte.
Vebrauch 8,2-8,3 eek! eek!

Und die Moral von der Geschicht, um den Verbrauch da kümmer dich nicht Roter Teufel

Jedenfalls nicht, solange der nicht deutlich die 9l-Grnze überschreitet.

Ich fahr jetzt jedenfalls wieder auf Drehzahl.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]

Einmaliges Erlebnis letzten Winter: Ca. 450 km gefahren (davon ungefähr 380km Autobahn) und einen Verbrauch von 5,9l / 100 km.

Okay, ich fahre den Standard One und die Geschwindigkeit auf der Autobahn lag zwischen 120 und 130 km/h, da ich meinen Bruder mit seinem Seicento hinter mir hatte. Die Strecke war durchaus hügelig, da es von Warburg über die A44 Richtung Ruhrgebiet ging.

aber das wahre Ziel meiner Idee war es nach definitv 600+ gefahrenen Kilometern erst zu tanken - nicht ala "hab 500 km gefahren und noch 150 Restanzeige" - nenene den Nervenkitzel trotz roter Lampe bis 600 km durchfahren Wink

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

McQuaich schrieb:aber das wahre Ziel meiner Idee war es nach definitv 600+ gefahrenen Kilometern erst zu tanken - nicht ala "hab 500 km gefahren und noch 150 Restanzeige" - nenene den Nervenkitzel trotz roter Lampe bis 600 km durchfahren Wink

Meine höchtse Reichweite waren mal 520 km, habe dann 46 Liter getankt. Mit den restlichen Litern wäre ich bei dem für die 520 km ermittelten Verbrauch von fast 9 l nur noch knapp 50 km weit gekommen. 600 km somit verpasst. Cry

ach ja... mal ne andere frage: negativrekord???

mcs 280 km auf eine tankfüllung Sehr traurig

mks_24 schrieb:ach ja... mal ne andere frage: negativrekord???

mcs 280 km auf eine tankfüllung Sehr traurig

Berichte über zu hohen Spritverbrauch gab's doch schon so häufig Zwinkern

Ich denke, man kann auch mal schreiben, dass der MINI, wenn man will und keinen Spaß hat, auch einen niedrigen verbrauch hat. Zwinkern
Und es gibt auch MINIs, die nur ganz selten in Werkstätten waren.
und MINIs die trotz einiger Fehler immernoch Spaß machen.
und so weiter Big Grin
GEIL HIER!

#Lotte

okay... hast mich überzeugt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand