Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg?

Clubbie08 schrieb:Und Paul, der wieder seine weißen Sommerschuhe hat Party 01

Sommerschuhe sind ein gutes Stichwort...habe gestern am Opel mal testweise schöne Sommerschuhe montiert - nicht irritieren lassen, da ist noch zu breiter Gummi drauf (225/45/17) und außerdem sind das Slicks...kamen auch danach gleich wieder runter.

[Bild: 1432340155_image_jpeg_image.jpg]

[Bild: 1432339999_image_jpeg_image.jpg]

Die Sache hat nur einen Haken, im Typenschein isser nur bis 16" typisiert, die Felgen sind 17" und stammen von einem Vectra C GTS...und da gehen die Probleme schon wieder los...

Es gibt zwar von Opel einen Umrüstkatalog in dem steht dass 7J17 am X18Xe1 Caravan mit der Bereifung 215/40/17 ok wären und der gestrige Test ergab dass sie weder rausstehen noch die Freigängigkeit beeinträchtigt ist, aber...ich hab nix, nada, niente für diese Felge...hab mal Opel kontaktiert und die wollen sich binnen eine Woche bei mir melden....allerdings bezweifle ich, dass die mir eine Freigabe fürn Astra ausstellen...

Mit der Landesprüfstelle hab ich vorhin telefoniert, Freundlichkeit ist wohl nicht deren Stärke..."WAS wollens wissen?" "Na, sie brauchen a Gutachten, a Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel usw. usf....und wenns des haben kommens, zahlen 60€ und wir tragens ein, wenn ned vergessens des weil dann dürfens es ned fahren, der Umrüstkatalog von Opel bezüglich der Dimension is uns wurscht, schauens dass des kriegen und dann meldens Ihna wieder..." --> so genervt wie die tun wunderts mich nicht wenn sich viele denken rutschts ma in Buckel runter....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Du kannst doch nicht Felgen aufziehen, die teurer sind als das Auto Zwinkern

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]

Clubbie08 schrieb:Du kannst doch nicht Felgen aufziehen, die teurer sind als das Auto Zwinkern

Devil!Lol

Naja beim Opel waren nur die montierten (guten) Winterreifen auf Stahlfelge dabei - die will ich nicht übern Sommer niederfahren....also brauch ich sowieso Felgen + Reifen...und die Alus am Foto kann ich für 100€ haben weil die seit Jahren am Dachboden eines Freundes verstauben der früher absoluter Opel-Fan war, mittlerweile aber 2 BMW fährt....Pfeifen

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Ein schönes Osterfest an alle Verstrahlten
[Bild: ostersmilies03.gif]

[Bild: sigpic23078.gif]

Geb: 19.03.2012

[Bild: 572054_5.png]

Larry schrieb:Ein schönes Osterfest an alle Verstrahlten
[Bild: ostersmilies03.gif]
Thanks!

Das wünschen wir euch und dem Rest der Hasen hier auch!!

[Bild: 7d5186593833bbe5a3fdd648054a9061.jpg]


Wir waren heute schon fleißig damit der Osterhase kommen kann.
Wir haben wieder mal einen kleinen Burggraben gebuddelt - hoffentlich fliegt der Hase da nicht rein Kichern - und knapp 3 Tonnen Steine geholt und abgeladen. Mr. Orange

Beim nächsten Sonneschein wird dann weiter gegartelt. Yeah!

Zu guter Letzt haben wir jetzt noch für morgen die Ostergrillerei vorbereitet. Sabber

chubv schrieb:knapp 3 Tonnen Steine geholt und abgeladen.

bin ich froh das wir nur Balkon haben...Zwinkern

schönes laaaanges WE Lol

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern

Im Internet is der R53 wieder zu haben den ich im Sommer letztes Jahr angesehen habe.

Nur statt billiger is er teurer geworden Lol

Noch im Aug 2013 wollte er 8800€ haben, beim neuen Händler um 9750€

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansic...ug=4004521

growa1 schrieb:bin ich froh das wir nur Balkon haben...Zwinkern
Stimmt, das hat schon seine Vorteile. Lol

growa1 schrieb:bin ich froh das wir nur Balkon haben...Zwinkern
Stimmt, das hat schon seine Vorteile. Lol

Guten Abend Winke 02

Na, war denn der Osterhase brav?



Ich bedanke mich beim Wettergott, dass das Wetter heute so toll mitgespielt hat.
Somit wurde die Ostergrillerei ein voller Erfolg. Mr. Orange

Morgen darf die Sonne ruhig wieder scheinen, dann können wir das Gefutterte gleich wieder abarbeiten.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand