Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Carbonlook
#11

Ja, es stimmt schon was minoller sagt: ganz billig ist der Spaß mit Echt-Carbon nicht wirklich, aber jeder der mal beide Verahren/Werkstoffe gegenübergestellt hat, kennt den Unterschied. Ich muss zugeben, dass beim Wassertransferverfahren mittlerweile beachtliche Fortschritte was die Qualität der "Folie" anbetrifft gemacht wurden! Bei einigem Abstand wirken die Teile täuschend echt. Zum Thema vermeintliche Gewichtseinsparung kann ich nur sagen: schminkt es Euch ab! Die Kunststoffteilchen die im Mini verbaut werden wiegen nix. Es macht vielleicht Sinn, Sitzschalen oder Karosserieteile aus diesem Grund durch Carbonteile zu ersetzen, aber Interieurteile...da spielt dann wohl doch eher die Optik die Rolle.
Bevor jetzt hier der Eindruck entsteht ich mag keine Carbonteile hab ich unten mal ein paar Fotos von meiner "Mini-Baustelle" angehängt.
Und wie gesagt: man sieht den Unterschied!!!
-----------
[Bild: pict0883klein_170931326040d2b1fe33d70.jpg]
-----------
[Bild: pict0885klein_83136479140d2b1eda8e9a.jpg]
-----------
[Bild: pict0897klein_189353187640d2b1cd43157.jpg]

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#12

Wieder mal mein Lieblingszitat aus einem Autoprospekt;

Eine Carbon-Interieurleiste macht Spaß, ein Carbon-Dach macht Ernst.



Gewichtsersparnis soll so etwas; beim MINI; auch nicht bezwecken. Da müßte man ganz anders anfangen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#13

Oh, Du liest M3 CSL Prospekte Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#14

Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#15

Carbon Motorhaube für den kleinen!! eek! Big Grin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7905976377

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#16

hmm ich glaub n Carbon Dach würde mehr bringen Twisted Devil

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#17

Klar, das Dach bringt viel... aber ist das realisierbar??? Twisted Devil

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#18

Mit dem nötigen kleingeld ist so gut wie alles realisierbar Wink
Zitieren
#19

Wie ist es denn mit der Zulassung Confused:
Zitieren
#20

gute frage ... muss das überhaupt zugelassen werden? Weil das beeinträchtigt ja nicht ehm ja die StVO... So gesehn dürfte der Tüv da keine probleme machen Confused:

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand