Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der allgemeine CA Foto Thread

Phil The ONE schrieb:sollte man evtl einen foto technik fred aufmachen um bestimmte produkte oder aufnahmetechniken zu diskutieren???
Wenn, dann bitte im Off-Topic-Bereich. Womöglich wollen da mehr Leute mitdiskutieren. Ich denke da an Turbotimm oder Sebastian S!

[Bild: sigpic5736.gif]

hary vl könntest du einen fred aufmachen und meinen beitrag dorthin verschieben?Pfeifen

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]

Phil The ONE schrieb:sollte man evtl einen foto technik fred aufmachen um bestimmte produkte oder aufnahmetechniken zu diskutieren???

Sowas in der Art gibt's hier
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...light=dslr

Phil The ONE schrieb:D90
Tamron Objektiv

was sagt ihr zu der lichtstärke...?

Da beides relativ neu ist wird es noch wenig Erfahrungen damit geben. Vor allem im Zusammenspiel mit den Beiden ... evtl. mal im Nikonforum stöbern Zwinkern

Lichtstärke ... naja bei 200mm hab ich 5,6 und das ist mir schon manchmal zu wenig. Also am Challenge WE hätt ich mehr brauchen können um die Autos besser "einzufrieren".
Phil The ONE schrieb:Ps:ja ich weis, kleinbildformat aber mehr ist momentan nicht drin.
Muss ja nicht immer ein Nachteil sein ... wenn ich da an 1,5 Cropfaktor denke Devil!
Phil The ONE schrieb:christian, hast du nicht mal ein außenstativ fürs auto mit saugnapf gepostet. hast du den link noch??

Bestellst du?

Der SM1 wär's ... http://www.b-hague.co.uk/camera_suction_...mounts.htm

Hab ich jetzt alles? Devil! Head Scratch

LG
Christian

puh, gleich soviele antworten da kumm i jo gorned zaum Mr. Orange

ja also die kamera und das objektiv glaub ich werd ich mir vom christkind bringen lassenPfeifen

das stativ werd ich mal dem alten herrn vorschlagen der ja auch im und am auto filmt. aber sowas in der art muss ins haus.

lg

Phil The ONE schrieb:ja also die kamera und das objektiv glaub ich werd ich mir vom christkind bringen lassenPfeifen
Können wir schon Zettel schreiben?
Mal sehen was es mir bringt Warten...
Geheimnis Diese Woche kommt jedenfalls das da Nikon 24-70mm Pfeifen

Sollte der Sauger bestellt werden, sagst du mir bescheid?

@Hary: Sorry für OT. Falls notwendig bitte in den von mir vorgeschlagenen Thread verschieben. Danke.

LG
Christian

bei meinem lieferanten dürft ich warscheinlich jetzt schon bestellen damit ich es im dezember habPfeifen

ja wenn ich den sauger bestell sag ich dir bescheid.

dein objektiv kostet ja soviel wie meine d90 mit objektiv Lol
liegt das am vollformatsensor?

Phil The ONE schrieb:dein objektiv kostet ja soviel wie meine d90 mit objektiv Lol
liegt das am vollformatsensor?
Hary noch mal sorry für OT. Anbeten

Jein liegt nur zum Teil am Vollformat. DX Objektive sind ein wenig billiger. Hauptgrund vom Preis sind aber durchgängig 2,8 von 24-70mmDevil!

Ich werd auch in Zukunft nicht mehr zu DX Objektiven greifen weil ich die an einer Vollformat DSLR zum Jordan schicken könnte. Pfeifen

LG
Christian

chubv schrieb:Hary noch mal sorry für OT. Anbeten
da hary siagt des eh ned so eng Wink
chubv schrieb:Ich werd auch in Zukunft nicht mehr zu DX Objektiven greifen weil ich die an einer Vollformat DSLR zum Jordan schicken könnte. Pfeifen
gut, das problem hab ich nicht da ich naher und auch bischen in ferner zukunft keine vollformat dslr haben werde. für meine "künste" tuts eine DX auch.

Phil The ONE schrieb:da hary siagt des eh ned so eng Wink

gut, das problem hab ich nicht da ich naher und auch bischen in ferner zukunft keine vollformat dslr haben werde. für meine "künste" tuts eine DX auch.

Vollformatglas hat aber auch am APS-C Vorteile ... man kommt mit dem kleineren Sensor nicht in den schwachen Bereich der Objektive. DX sind für APS-C kompakter gebaut und man hat wieder den etwas schwächeren Randbereich Zwinkern
Im Endeffekt macht aber sowieso der Fotograf und nicht nur das Equipment das Ergebnis aus Bellemer

Phil The ONE schrieb:........

D90
Tamron Objektiv

was sagt ihr zu der lichtstärke...?

.........
lg

Na ja, es ist halt alles eine Preisfrage, aber 3.5-6.3 ist schon ziemlich schwach. Mein altes war 3.5-5.6 und ich habe es soeben mit einem 2.8-3.5 ersetzt. Mit den 2.8 waren auch Abendaufnahmen ohne Stativ problemlos möglich! Bei Tagesaufnahmen werden die Farben einfach viel schöner.
Vielleicht fährt ja jemand aus deinem Umkreis in die USA? Wir haben fast 50% gespart im Vergleich zu Wien...

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand