Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle?

Wegen der Karosseriesteifigkeit. Ist quasi das Cabrio mit leichtem Dach Wink

Den Kofferraum finde ich eine Wucht. So etwas vermisse ich beim Hatch...
Zitieren

Denk weil das ganze auf dem Cabrio basiert, Heckspoiler mit Motor und weil nun zwar keine Rücksitzbank mehr drin ist, dafür aber die komische Durchladeöffnung mit zweiteilige Fondablage.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

Garlog schrieb:Wegen der Karosseriesteifigkeit. Ist quasi das Cabrio mit leichtem Dach Wink

Den Kofferraum finde ich eine Wucht. So etwas vermisse ich beim Hatch...

Naja Rücksitzbank raus beim Hatch dann haste noch mehr Platz wie beim Coupe.

Hoffentlich merkt man auch etwas von der Karosseriesteifigkeit im Vergleich zum Hatch.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

Raal schrieb:Naja Rücksitzbank raus beim Hatch dann haste noch mehr Platz wie beim Coupe.

Das ist wahr, ich finds echt erstaunlich, wieviel Platz mit diesen Plastikabdeckungen und Huzen hinter den Sitzen im Coupe vergeudet wurde.

Raal schrieb:Hoffentlich merkt man auch etwas von der Karosseriesteifigkeit im Vergleich zum Hatch.

Ja, allerdings anders Du erwartest: Sie wird schlechter als beim Hatch sein. Das Dach des Coupes trägt offensichtlich nichts zu Steifigkeit bei, insofern wird sie sich wohl nur marginal vom Cabrio unterscheiden.
Zitieren

Wenn ich da rein passe: Braucht zufällig noch einer nen Works aus 2010?

Ich find das Ding irgendwie genial. Antenne kann man doch problemlos gegen ne Kurzstabantenne tauschen. Das kostet vllt. 10-15 Euro.

Wieso ist PDC wohl serienmäßig? Head Scratch Devil!

Nunja. Trägt das Dach denn wohl garnicht zur Steifigkeit bei? Oder hat das nur nicht ausgereicht und es wurde quasi zusätzlich versteift?

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

Suppamaehn schrieb:Nunja. Trägt das Dach denn wohl garnicht zur Steifigkeit bei? Oder hat das nur nicht ausgereicht und es wurde quasi zusätzlich versteift?

Außer Glas und einer dünnen Strebe sehe ich nichts, daher auch nichts, was in irgendeiner Form nennenswerte Lasten aufnehmen könnte.
Zitieren

Ähm, da gibts doch ne A-, B-, und C-Säule... Head Scratch

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

Suppamaehn schrieb:Ich find das Ding irgendwie genial. Antenne kann man doch problemlos gegen ne Kurzstabantenne tauschen.
Dann bleibt aber noch immer der Antennenfuß ... geht gar nicht Püh!
Zitieren

Wo ist denn die Strebe wie beim GP geblieben oder kommt die nur beim Roadster?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

Ben schrieb:Außer Glas und einer dünnen Strebe sehe ich nichts, daher auch nichts, was in irgendeiner Form nennenswerte Lasten aufnehmen könnte.

Eigentlich müßten diese dünnen Streben so steif sein, dass sie einen Überschlag aushalten, sonst müßte ja auch das Coupe ja noch eine einen weiteren Überschlagschutz haben? Oder reicht da nur der Frontscheibenrahmen als Schutz, weil es ja kein Fondssitzplätze gibt? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand