Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Es gibt auch noch andere Vandalen, die, welche keine Verkehrsregeln kennen. Vorhin wär mir fast eine mittelälterliche Dame in die Seite gekracht. Rechts vor Links, das war ihr unbekannt, beschimpfen durfte ich mich auch noch von der lassen.
Unglaublich, was für Idioten auf der Straße unterwegs sind.
Gut, sie hätte den Schaden blechen müssen. Aber den Anblick des gecrashten Minis hätt ich nie vergessen. Es ging echt um Zentimeter, graus.
Ich fürchte, daß sie sich bis heute im Recht fühlt, und so weiter vandalisiert...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Man sieht das heftig aus....
Bin auch mal wieder dabei, neuer Mini, 1 Woche alt, irgendjemand hat mir nen Einkaufswagen in die Tür gerammt, jetzt habe ich eine schöne kleine Delle drin. Zum Glück fällt die nicht so auf. Das diese Idioten immer abhauen müssen....
•
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
Was Largo beschreibt geht doch jeden Tag ab, bzw. ich gehe mal davon aus, dass es euch allen wie mir geht: jeden Tag muss ich meinen Mini vor diversen idiotischen Mitmenschen schützen. Letztens auf das BAB. Ich fahre ca. 120 auf der mittleren Spur, mich überholt ein Ford Transit, stoppt auf meiner Höhe, bleibt dort einige Zeit (wie war das nochmal mit dem Überholen?) und auf einmal Blinker und rüber zu mir. Zum Glück konnte ich in diesem Augenblick ausweichen (recht Spur fast komplett zu mit LKWs). Da blieb mir auch die Spucke weg....
Was macht man eigentlich gegen diese scheiß Bau LKWs die Sand und Steine verlieren? Habe keine Lust mehr auf Sandstrahlung
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Oberon schrieb:Was macht man eigentlich gegen diese scheiß Bau LKWs die Sand und Steine verlieren? Habe keine Lust mehr auf Sandstrahlung 
Über die Jungs rege ich mich auch tierisch auf...
Und die Plane ist aufgerollt an der Seite der Ladefläche.
Theoretisch kann man die anzeigen, wenn man denn einen Schaden hätte, der darauf zurückzuführen ist.
Das habe ich mir aber bisher immer gespart.
Sollte man vielleicht mal machen.
•
Gefällt mir erhalten: 33 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 39
doppelrooahr schrieb:Theoretisch kann man die anzeigen, wenn man denn einen Schaden hätte, der darauf zurückzuführen ist.

bei uns im raum wien gibt es eine schotter-lkw-flotte auf der steht hinten ganz groß drauf:
BITTE ABSTAND HALTEN - HAFTEN NICHT FÜR STEINSCHLÄGE (oder so ähnlich)
...ob das rechtlich was nützt, wenn sie ohne plane fahren weiß ich nicht (möchts auch nicht ausprobieren

)
lg
dietaaa
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Einer Kollegin von mir ist genau dies passiert. Fährt mit Abstand hinter einem LKW der Steine transportiert und einer fällt runter (ca Faust gross), hüpft über die Strasse und durchschlägt die vordere Stossstange. Ein abgesplitterter Teil streichelt noch die Windschutzscheibe und verewigt sich darin.
Hinterher gefahren und Nummernschild notiert. Dann über die Polizei mit dem Besitzer gesprochen und dieser Sie nur ausgelacht, das sie sowas ja behaupten könnte, abr ohne Beweise er sicher nicht zahlen wird.
Die Polizei war ebenfalls machtlos, da sie:
1. Ein Foto de auf sie zufliegenden Steines hätte machen müssen
2. Andere Verkehrsteilnehmer als Zeugen aufrufen (dachte Sie in dem Moment nicht --> wollte ja Nr-Schild notieren)
3. Hätte sie den Fahrer zum anhalten bewegen müssen und dieser die Schuld eingestehen.
Ergo ist man eigentlich total der Verlierer in solchen Situationen..
•
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
Das haben wir zum Glück nur mal gesehen. Vor uns ist auch von nem LKW nen Pflasterstein auf die Autobahn gekracht, die Ladung war garnicht gesichert. Hoffe echt das mir sowas nicht passiert....
Letztens war wieder einer unterwegs mit ganz feinem Sand aufm Kipper, aufgetürmt bis über die Ladewände, und wie doppelrooahr schon schreibt, von der Plane keine Spur. Die könnte ich auf jeden Fall alle
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
so, heute der nächste hammer:
motoröl auf beiden bremsscheiben vorne außen
hat mein kleiner wohl nen feind
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Äh - wat???

Ich will ja mal nüscht sachen, aber da scheint Dir jemand echt ans Leder zu wollen! Wenn Du es nicht bemerkt hättest, möcht mir gar nicht ausmalen wie übel das ausgegangen wär!
Gibts den Straftatbestand "versuchter Totschlag"?

Das ist ja wie Bremsschläuche durchschneiden - nur schlimmer! Anzeige erstattet??
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage??
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
oder ein minineider - werd morgen ein paar gänge erledigen
•