Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

der MINI-VANDALISMUS-ABKOTZ thread

motoröl?!?!eek! das is ja nicht zu fassen.was läuft heutzutage nur auf den straßen rum?!Motzen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

die 53 schrieb:so, heute der nächste hammer:

motoröl auf beiden bremsscheiben vorne außen Ich bin traurig

hat mein kleiner wohl nen feind

Ui .. das kann aber auch ganz böse enden.. Also wenn du "nur" auf den Bremsscheiben Öl hast ist es schon merkwürdig...

Sorry mal grad für etwas nebenher Offtopic:

Hatte letztes Jahr nachdem mir ne Werkstatt die abdeckung vom Ölfilter zu fest angezogen hatte und diese gerissen war auch Öl drauf... (nicht lustig damit damit zu fahren) Durch den Riss ist dann, durch den Druck, das Öl durch und hat sich dann schön überall bis hinten an die Schürze unterm kompletten Auto verteilt, und das ganze dann 2 mal.. Also knapp 9 Liter... Da war eigentlich nichts mehr sauber, selbst die Bremsen nicht... Hat mir BMW dann schön gereinigt und die Rechnung (320 Euro) an die verursachende Werkstatt geschickt... Und dazu kam noch die Rechnung fürs Car-Port neu Pflastern 580 Euro.. hehe.. von dem Geld von mir hatten die nicht viel Smile

Was ich sagen will... Vielleicht ist ja auch was undicht Wink ???

BTW: Den Punkt: "versuchter Totschlag" gibt existiert! Aber dann sollte man schon wissen wer es ist/ war!?!

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02

Ich glaub manche Leute raffen einfach nicht, was man mit so einer saudummen Aktion für Konsequenzen heraufbeschwören kann. Vandalismus ist das eine, aber wenn's dumm kommt, löscht man ein Menschenleben aus und da wirst Du Deines Lebens net mehr froh!

Ob aus Dummheit, Neid oder was auch immer - so hohl kann man doch gar net in der Birne sein... Augenrollen

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?? He He

Cooper382 schrieb:Ui .. das kann aber auch ganz böse enden.. Also wenn du "nur" auf den Bremsscheiben Öl hast ist es schon merkwürdig...

bremsscheibe und die äußeren beläge sind auf der reibfläche mit öl vollgesogen. auf der innenseite ist alles sauber

seltsamerweise hab ich noch im stadtverkehr die volle bremskraft (298/295daN gemessen) nur eben nicht mehr bei hohen geschwindigkeiten (90km/h)

morgen kommen neue scheiben und beläge drauf und ne anzeige gegen unbekannt wegen totschlags (o.ä.) bei der polizei

vielleicht hat ja irgendwo jemand was gesehen, wenn ja dann kann sich der jenige ziemlich warm anziehen - dann kommen die mächtige geschütze

die 53 schrieb:bremsscheibe und die äußeren beläge sind auf der reibfläche mit öl vollgesogen. auf der innenseite ist alles sauber

seltsamerweise hab ich noch im stadtverkehr die volle bremskraft (298/295daN gemessen) nur eben nicht mehr bei hohen geschwindigkeiten (90km/h)

morgen kommen neue scheiben und beläge drauf und ne anzeige gegen unbekannt wegen totschlags (o.ä.) bei der polizei

vielleicht hat ja irgendwo jemand was gesehen, wenn ja dann kann sich der jenige ziemlich warm anziehen - dann kommen die mächtige geschütze

also das is schon krass ... versteh nicht wie man auf son scheiss kommt... is von der Harten Sorte... vor allem wenns wirklich vorsätzlich war der Aufwand was sowas mit sich zieht ... Pass dir in nächster Zeit auf Anbeten

Na wenns schon so weit ist...Tipp von mir:

Achte auf deine Radschrauben.
Ich hatte mal einen Puma...Ford-typisch hatte der keine Radschrauben, sondern Muttern. Irgendein lustiger Genosse, ich weiss bis heute nicht wer, hat sich den Spaß erlaubt und diese gelöst und dann mit Pattex (muss man sich mal vorstellen) wieder eingeklebt.
Und Pattex härtet ja leider nicht so recht durch.

Ich dachte zuerst meine Antriebswellen wären hinüber oder sonstwas. In den Kurven dachte ich ich fahre auf Eiern.
Bis ich dann daheim alles durchgucken wollte und mir die Radmuttern entgegenkullerten...

EDIT: Achja...das Rad hielt damals nur noch an einer Mutter...dem Radschloss. Das hatter damals wohl nicht losbekommen. Aber wirklich gehalten hats ja nicht und für mich wäre auch so ein Radschloss kein Hindernis. Nur eine Frage des Werkzeugs. Also bitte nicht auf das Teil verlassen.

Ich war schon immer mein Problem

Das selbe hatte ich in Italien... auch alle Radmuttern gelöst und nach und nach hat das Rad nur mehr geeiert und ich mich schon gewundert Augenrollen

@ die53

also nach den ganzen Aktionen, kannst du davon ausgehen, dass du einen Feind hast eek!, da lohnt es sich ja schon den MINI per Kamera zu überwachen.

so, der gutachter hat heut das gutachten geschickt. 2000 euro für den kratzer hat er angesetzt eek!

was stand noch drin ? ahso - gepflegter zustand für das alter Nägel machen

Man, das liest sich ja echt schlimm. eek!
Vielleicht solltest Du mal 'ne Nacht wach bleiben und am Fenster im Dunkeln hocken (mein ich ernst).
Alles Schweine!!! Böse!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand