Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S - MTH vs. DigiTec - Autobahnrennen

Zetto schrieb:Hatte nach HITEC Modifikation das Glück, zusammen mit nen VW-Käfer hinter einem Porsche Ceyenne herzufahren (mit genügenden Abstand).

Der Käfer hatte mich dann auf den nächsten Parkplatz geblinkt, weil er es einfach cool fand, mit zwei vermeintlich kleinen Autos hinter so ein Schlachtschiff hinterherzufahren.
diese story finde ich immer noch einen der besten autobahnstories, die ich kenne und ich erzähle sie auch immer wieder gerne in meinem bekanntenkreis Top

aber das mit dem golf könntest du vielleicht noch etwas genauer "erläutern" (in der hoffnung, dass nicht alle wieder den zeigefinger erheben Zwinkern)

@düsseldorfer
das mit dem T3 dürfte ich auch mal erleben - bloß dieser bus war zu allem überfluß ein verranzter unverglaster kasten, bei dem die trennwand zur ladefläche aufgeschweißt wurde. dadurch kam dann aber auch der 6zylinder-boxer-sound besser in die gehörgänge und jeder ampelstart war ein fest Zwinkern

have fun & enjoy the new year

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

@ Thermoman
ne, ich acker mich jeden Tag nur 14 Std. dumm u. dämlich. Ohne Fleiß kein Preis.


Schitt, die Sache mit dem Golf IV ist mir auch passiert.
Zitieren

Noch mal zum Golf IV. Ich weiss nicht was das war, aber, es war sowas von schnell, ich hatte nicht den hauch einer Chance.... Der hat mich sowas von verblasen. Son alter jammeliger Jolf.

Ich darfs keinem weitersagen, ich saß alleine im Wagen und er zu zweit.

Vermute mal, das war ein VR 6 mit nem Turbo drinn. Davon fahren einige rum die sich so ein Ding zusammen gebastelt haben. Dürften so an die 350 PS haben. Der hat als Basis auch 2.8 ltr. das kannste auch ne Menge raus holen.

Mit unseren 1.6er Motörchen is dagegen dann auch nichts zu machen. Son Mist......
Zitieren

@d'dorfer
die: http://www.hgp-turbo.de kennste doch, oder?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Die Golf-Geschichte ??
Das war ein Golf III. Ich auf der Autobahn unterwegs, hatte es eilig und der Tank war voll - also Gummi gegeben. Und dann im Rückspiegel - ein unscheinbarer Golf, der ließ sich nicht abwimmeln, bessere Beschleunigung und auch schneller. Habe ihn dann freundlich vorbei fahren lassen....

Der hatte statt Kenwood irgendeinen Tuneraufkleber im Heck
Zitieren

@ agsl
jo, das isser. Könnte man nicht sone Maschine in den Mini...... Ähh, ne das lassen wir lieber.....
Zitieren

MAdMick im TF schrieb:Markus du sagst die Innenteile der Endrohre an Bastians Jetex Anlage haben sichtbar rot geglüht bei Volllast. Sieht sicher spektakulär aus, ist aber sicher nicht gut für den Motor. Überlegt mal wie weit die Endrohre vom Zylinderkopf weg sind und wie hoch die Temperatur an den Auslassventilen sein muss wenn etwa drei Meter weiter hinten und durch 2 Kats und 2 Schalldämpfer gekühlt noch mindesten 700 °C sind. Längere Vollgasfahrten auf der Autobahn sind der absolute Horror für die Tuner, müssen aber in D ganz klar berücksichtigt werden. Vielleicht ist die fette und konservative Abstimmung von MTH gar nicht so schlecht, auch wenn sie nicht so viel Spitzenleistung bringt dafür aber der Motor auf Dauer hält


Jungs, da hat Jemand verstanden Respekt

Ich erinnere mal an defekte Ventile und verglühte Zündkerzen und Löcher im Kolben bei DT...
Zitieren

lindiman schrieb:Jungs, da hat Jemand verstanden Respekt

Ich erinnere mal an defekte Ventile und verglühte Zündkerzen und Löcher im Kolben bei DT...

Mäx nickt ! :!:
Zitieren

Soll der von MTH nicht auch noch weniger verbrauchen?
Wie kann man denn ein fettes Gemisch (bzw. ein fetteres als vorher) mit einer Leistungssteigerung und gleichzeitiger Verbrauchssenkung unter einen Hut bekommen?

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren

...im normalen Betrieb braucht MTH weniger, meiner Meinung nach.

Es geht hier um die Volllastanfettung wenn man über 230 die Bahn entlang fegt....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand