23.10.2008, 16:32
Mit meinem Mini Händler hab ich bisher noch nicht wirklich große negative Erfahrungen gemacht.
Der einzige Werkstatt-Termin bisher hat auch ausschließlich darin bestanden die iPod-Schnittstelle und das portable Navi nachzurüsten. Das man die versproche Autowäsche nicht gemacht hat und ich beim Abholen fast 10 Minuten nach Personal suchen musste (war schon nach 18 Uhr) kann ich absolut verschmerzen.
Wenn ich diese Diskussion aber so durchlese möchte ich sagen das ich bei meinem letzten Autohaus nur absolut positive Erfahrungen gemacht habe (auch wenn ich dort nur 3 Werkstatt-Termine hatte)
Als ich dort das letzte mal anrief um einen Termin für die große Wartung zu machen (+ neu HU/AU) hat man mir erst einmal vorgeschlagen, das um eine Woche zu verschieben da dann das eine Vorstellung des zugehörigen Rennteams mit Weißwurstfrühstück anstehen würde (war kostenlos und lecker ) und man das prima verknüpfen könnte.
Bei allen Terminen konnte ich mich ohne zu Warten direkt beim Servicemitarbeiter an die Couch setzen und habe vor der eigentlichen Diskussion (was gemacht werden soll) einen Kaffee bekommen (Plätzchen standen auch auf dem Tisch )
Nach der Absprache und dem unterschrieben der Arbeitsanweisung ging dann der Servicemitarbeiter noch einmal mit ans Auto, hat nochmals abgesprochen was gemacht wird, hat geschaut ob ihm direkt irgendwas auffällt und mir einen eventuellen Zeitpunkt zur Abholung genannt.
Nach dem Anruf das Auto sei fertig und auch frisch nochmal per Hand gewaschen hat sich dann der Werkstattmeister selbst die Zeit genommen am Auto selbst jedes Details das bei der großen Wartung gemacht wurde anhand der detailierten Rechnung durchzugehen. Und erst als ich dann mein OK gegeben habe durfte ich auch an die Kasse und die Rechnung direkt begleichen
- An den Dingen die die Werkstatt am Auto gemacht hat hatte ich auch nie etwas auszusetzen!
Ich möchte erwähnen das es sich hierbei um ein Porsche Zentrum handelt, das ist sicherlich nicht der Ablauf den ich mir genau so von meinem Mini Händler erwarte, als Kunde hinterlässt mir das aber in gutes Gefühl und schenkt automatisch Vertrauen in ein Autohaus - und ich denke auch die Mitarbeiter fühlen sich besser behandelt, wenn man als Kunde dort mit gutem Gewissen hingeht...
Der einzige Werkstatt-Termin bisher hat auch ausschließlich darin bestanden die iPod-Schnittstelle und das portable Navi nachzurüsten. Das man die versproche Autowäsche nicht gemacht hat und ich beim Abholen fast 10 Minuten nach Personal suchen musste (war schon nach 18 Uhr) kann ich absolut verschmerzen.
Wenn ich diese Diskussion aber so durchlese möchte ich sagen das ich bei meinem letzten Autohaus nur absolut positive Erfahrungen gemacht habe (auch wenn ich dort nur 3 Werkstatt-Termine hatte)
Als ich dort das letzte mal anrief um einen Termin für die große Wartung zu machen (+ neu HU/AU) hat man mir erst einmal vorgeschlagen, das um eine Woche zu verschieben da dann das eine Vorstellung des zugehörigen Rennteams mit Weißwurstfrühstück anstehen würde (war kostenlos und lecker ) und man das prima verknüpfen könnte.
Bei allen Terminen konnte ich mich ohne zu Warten direkt beim Servicemitarbeiter an die Couch setzen und habe vor der eigentlichen Diskussion (was gemacht werden soll) einen Kaffee bekommen (Plätzchen standen auch auf dem Tisch )
Nach der Absprache und dem unterschrieben der Arbeitsanweisung ging dann der Servicemitarbeiter noch einmal mit ans Auto, hat nochmals abgesprochen was gemacht wird, hat geschaut ob ihm direkt irgendwas auffällt und mir einen eventuellen Zeitpunkt zur Abholung genannt.
Nach dem Anruf das Auto sei fertig und auch frisch nochmal per Hand gewaschen hat sich dann der Werkstattmeister selbst die Zeit genommen am Auto selbst jedes Details das bei der großen Wartung gemacht wurde anhand der detailierten Rechnung durchzugehen. Und erst als ich dann mein OK gegeben habe durfte ich auch an die Kasse und die Rechnung direkt begleichen
- An den Dingen die die Werkstatt am Auto gemacht hat hatte ich auch nie etwas auszusetzen!
Ich möchte erwähnen das es sich hierbei um ein Porsche Zentrum handelt, das ist sicherlich nicht der Ablauf den ich mir genau so von meinem Mini Händler erwarte, als Kunde hinterlässt mir das aber in gutes Gefühl und schenkt automatisch Vertrauen in ein Autohaus - und ich denke auch die Mitarbeiter fühlen sich besser behandelt, wenn man als Kunde dort mit gutem Gewissen hingeht...