probiers mal fürs erste mit einem wasserfesten Filzsift.
Zwar nicht ganz unsichtbar, aber auch fürs erste nicht mehr so schlimm.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Pasti schrieb:Könnt ihr mir Tipps geben, wie man so einen Krazer am besten "unsichtbar" macht?
MFG, Pasti
Oh man das tut mir Leid.
Um Dir Tips geben zu können wäre ein Foto echt hilfreich, sonst bleibt nur der Ratschlag "Lackieren lassen"
arrived
•
Geh zu nem professionellen Dellendoktor, die machen dir das mit Airbrush raus. Lackieren lohnt sich bei solchen Kratzern meist nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
hängt davon ab wie tief der Kratzer ist. Wenn er bis auf die Grundierung durch ist, hilft eigentlich nur lackieren, polieren nur in begrenztem Umfang. Könnte aber zumindest etwas helfen.
Ähm: uni oder metallic?! ich hab immer die Befürchtung, daß es zuviel versaut, wenn man an metallic-Lacke mit zu scharfem Poliermittel rangeht.
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mein Tip.
Dem Lackierer Deines Vertauens doch mal das Wort gönnen.
Sonst würde ich mit dem Lackstift hantieren.
1. Schleifpolierpaste um den Krater kleiner zu machen
2. Lackstift den Kratzer auslegen
3. Nach einigen Tagen (1Woche) warten, dann mit Schleifpaste glätten.
4. Hochglanzpolitur nachpolieren
Ich drücke die Daumen.
Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hatte ich neulich auch an meiner Tür. Die meisten Lackierer raten zum Lackieren. Manche sind ehrlich und geben zu, dass bei Metallicfarben ein Unterschied zu sehen sein kann, weil es da wohl auf die Richtung ankommt, aus der der Lack aufgetragen wird. Deswegen habe ich es erstmal so ausbessern lassen, man sieht es noch bei genauem Hinsehen, aber da es nicht mehr silbern aussieht (sondern in meinem Fall electric-blue) geht es. Wenn nochmal solche Deppen ankommen dann kann ich immer noch lackieren lassen, dann lohnt es sich wenigstens. in meinem Fall war es aber so, dass bei einem großen Teil nur Klarlack betroffen war, dass kann man ja rauspolieren. "Nur" ca. 5-6 cm waren richtig tief.
Ich wäre aber dennoch dankbar für einen Tipp was einen guten Beulendoktor angeht, der auch Airbrush macht. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht. Aber dafür hat es auch nur 20 Euro gekostet (inkl. Ausbesserung von Steinschlägen). Wenn jemand einen guten Lackierer im Raum Fulda, Frankfurt, Kassel oder Würzburg kennt, der Airbrush-Technik verwendet, sagt Bescheid!
•
So!
Hab den Kratzer erst einmal so gut wie es geht wegpoliert und auch die wölbungen des lacks drumherum gaaanz vorsichtig weggeschmirgelt. Nu habich das ganze ersma mit einem Wachsstift in schwarz aufgefüllt und nochmal poliert. sieht schon viel besser aus, ist aber noch deutlich zu erkennen. Der Kratzer ist doch sehr tief (silber kommt zum vorschein).
Das ist jetz natürlich keine Lösung auf ewig, muss man ja nach jedem Waschen neu machen!
Und achso, ich hab übrigends das uni-schwarz, kein metallic!
•