Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

es geht nix über Premium

habe mal wieder was nicht so schönes gefunden hier die Bilder:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Plus an Masse, das knallt klasse

Hi das ist der Draht in der Dichtung der da rostet, ich habe dort am Ende Mike Sanders Fett aufgetragen das rostet nun in 20 Jahren noch nicht!

Mike Sanders Fett Versiegelung kann ich eh nur jedem ans Herz legen der vor hat seinen Mini länger zu fahren! In meinen Hohlräumen ist das gute Zeug komplett drinTop

Gruß Hans

Alukugel schrieb:habe mal wieder was nicht so schönes gefunden hier die Bilder:

Ich kann das nicht nachvollziehen da ich keine nR56 habe, aber möchtest du deinen Wagen nicht um Himmels Willen endlich loswerden ? Devil!
Das kann dir doch keinen Spaß mehr machen

..sry für ot

Under Construction

Empfehlung: Wie wärs wieder mit ner Aludose? Schmal,unsportlich,aber kein RostWink Hatte doch ebenso eine.Zwinkern
Ich suche nicht nach so kleinigkeiten,wenn was kaputt is dann wird das eben reklamiert+behoben.

Es is ein kleiner Engländer eben,die Spaltmaße,der Lack, alles kleinigkeiten,aber ich hab bereits 24tkm+noch nix reklamieren müssen weil er Perfekt war. Der A2 hatte Technikprobleme mit FIS+ESP+ABS..

Geb Herrn RünziKiller recht..ich verstehs net so ganz, wir können hier ja Dir nix reparieren?

Ghostrider schrieb:Hi das ist der Draht in der Dichtung der da rostet, ich habe dort am Ende Mike Sanders Fett aufgetragen das rostet nun in 20 Jahren noch nicht!

Mike Sanders Fett Versiegelung kann ich eh nur jedem ans Herz legen der vor hat seinen Mini länger zu fahren! In meinen Hohlräumen ist das gute Zeug komplett drinTop

Gruß Hans

Kann man das Fett nur mit der Speziellen Pistole auftragen die auf deren Website angeboten wird oder auch mit herkömmlichen?
Hab bisher auch nur wirklich gutes über das Mike Sanders Fett gehört und will es mir jetzt auch zulegen.

Hi also für die Hohlräume muß das Fett heiß gemacht werden und mit spezieller Pistole in die Hohlräume gesprüht werden! Das kann dir nur eine Firma machen, ich habe mir aber eine Dose Mike Sanders Fett bei ebay ersteigert!
Und damit habe ich sämtliche Teile aus Metall mit dem Pinsel eingeschmiert!

Gruß Hans

Ghostrider schrieb:Hi also für die Hohlräume muß das Fett heiß gemacht werden und mit spezieller Pistole in die Hohlräume gesprüht werden! Das kann dir nur eine Firma machen, ich habe mir aber eine Dose Mike Sanders Fett bei ebay ersteigert!

Gruß Hans

Ah Okay,Vielen Dank

Ich werd mich auch mal bei Ebay umschaun oder direkt über Mike Sanders bestellenTop

ich werde da nix ranschmieren, das ist nicht meine Aufgabe, für das Geld kann man versiegelte Ende verlangen Böse!

Plus an Masse, das knallt klasse

na dann ab zum Smile ..

hast wohl ein Montagsauto erwischt...hatte bisher 0 probleme

Ghostrider schrieb:Hi also für die Hohlräume muß das Fett heiß gemacht werden und mit spezieller Pistole in die Hohlräume gesprüht werden! Das kann dir nur eine Firma machen, ich habe mir aber eine Dose Mike Sanders Fett bei ebay ersteigert!

Gruß Hans

Für die Hohlräume muss es wohl nicht heißgemacht werden , aber zum Sprayen !Pfeifen

Die spezielle Spritzpistole hat einen integrierten Heizer ( = Tauchsieder ) , der das Fett zum Sprayen flüssig hält. In den kälteren Schwellern und anderen Hohlräumen stockt es dann wieder. Wenn das Auto mal in der sonne steht und sich das Blech schön erwärmt, kriecht das Fett weiter in alle Falzen und Ecken und haftet dort auch. Was allerdings zu viel ist, tropft nach unten ab........................

Für den Unterboden empfehlen sich daher Schutzüberzüge, die der Strahlungswärem des Auspuffs standhalten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand