Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Und ich dachte schon, dass meiner nur schei... hat!

Aber soviel zu Englischen Autos!

Erster und letzter Mini!
Zitieren

Witschor schrieb:Aber soviel zu Englischen Autos!

naja soviel england ist da nicht mehr dran wenn du genauer hin siehst

made in spain, germany, austria, ukraine, .... wer weiß was noch alles Pfeifen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Ich hänge mich hier mal dran, weil ich mir vorstellen kann, dass ich eventuell ein ähnliches Problem habe... . Man verzeihe mir, dass ich jetzt nicht alle Seiten gelsen habe... .

Mein Mini ist ein Automatik R56 S von 2011 mit JCW Kit. Seit neuestem habe ich nach dem Starten bei längerer Standzeit auf den ersten paar Metern (500m) ein sehr regelmäßiges "Tackern". Nicht sehr tief im Klang - das nach einiger Zeit wieder verschwindet. Wenn ich das Fenster öffne, kann ich es nicht direkt dem Motorraum zuordnen - kann mir aber schon vorstellen, dass es daher kommt.

Was könnte das sein?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Pfeff
Zitieren

Pfeff schrieb:Mein Mini ist ein Automatik R56 S von 2011 mit JCW Kit.

Die Kettenspanner neuster Generation sollten eigentlich keine Probleme mehr machen. Gemeinsam haben aber alle Kettenspanner, dass sie genügend Öl brauchen um zu funktionieren. Kontrollier mal bitte Deinen Ölstand und füll ggf. was nach ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Thomas, wenn die Kette bereits vorgeschädigt/gelängt ist bringt der neueste Kettenspanner nichts mehr Traurig nicken
Zitieren

Fahrspass schrieb:Die Kettenspanner neuster Generation sollten eigentlich keine Probleme mehr machen. Gemeinsam haben aber alle Kettenspanner, dass sie genügend Öl brauchen um zu funktionieren. Kontrollier mal bitte Deinen Ölstand und füll ggf. was nach ...

Mache ich. Danke schon mal für den Rat.
Zitieren

Pfeff schrieb:Mache ich. Danke schon mal für den Rat.

Das Argument von Lindi oben ist nicht von der Hand zu weisen. Sollte also der Ölstand passen, dann könnte die Kette schon ausgeleiert sein ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Jupp, das mit der zu langen Kette ist nicht ganz ohne. Hatten unsere Murmel diese Woche in der Werkstatt. MKL hat geleuchtet, Kettenspanner war defekt (Nr. 2 bei 55500km). Spanner und sicherheitshalber auch die Kette wurden gewechselt sowie Steuerzeiten neu eingestellt. Glücklicherweise geht alles auf EURO+.
Zitieren

mal ne doof frage: um wieviel längt sich denn die kette ? damit die kette nicht mehr straff ist müsste diese sich doch 10+x mm längen, kann ich gar nicht glauben.

aber wenn sie nur um 1-2mm länger wird ist sie immer noch straff und somit verändern ja sich keine steuerzeiten, was damit auch keine auswirkung auf die leistung hat.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Also das Öl ist es wohl nicht - habe heute morgen gecheckt. Ist mehr als genug drin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand