19.05.2009, 10:41
Also...:
Bei mir klappert es nach dem Einbau des KW hinten links, ich war bei meinem Freundlichen, es war noch keine Zeit es zu machen, aber es gibt wenigstens eine starke Vermutung was es sein könnte!
Und zwar Spiel in der(n) Stabibuchse(n) an der Hinterachse...
Der Stabi ist wohl nicht ganz rund, sondern etwas oval.Durch die Tieferlegung hat er sich in den Kunstoffbuchsen etwas gedreht und hat dort plötzlich Spiel und klappert. Der eine hats, der andere nicht, hängt wohl auch mit den Fertigungstoleranzen der Buchsen zusammen.
Bei meiner Box sollen deshalb in der nächsten Woche die Buchsen hinten ersetzt werden... Wenn das nicht helfen würde, denke ich daran, einen kompletten neuen, anderen (stärkeren) Stabisatz vorne und hinten verbauen zu lassen...
Wir kamen in der Werkstatt drauf, weil sich ein alter Werkstattmeister daran erinnert hat, wie ihn das Klappern eines tiefergelegten MINIs schon einmal fast zur Weißglut gebracht hat und es am Ende dann die Stabibuchsen hinten waren...
Ich hoffe sehr, dass dies die Lösung des Problems ist...
Wenn, dann müßte KW dieses eigentlich kennen...
...
Bei mir klappert es nach dem Einbau des KW hinten links, ich war bei meinem Freundlichen, es war noch keine Zeit es zu machen, aber es gibt wenigstens eine starke Vermutung was es sein könnte!
Und zwar Spiel in der(n) Stabibuchse(n) an der Hinterachse...
Der Stabi ist wohl nicht ganz rund, sondern etwas oval.Durch die Tieferlegung hat er sich in den Kunstoffbuchsen etwas gedreht und hat dort plötzlich Spiel und klappert. Der eine hats, der andere nicht, hängt wohl auch mit den Fertigungstoleranzen der Buchsen zusammen.
Bei meiner Box sollen deshalb in der nächsten Woche die Buchsen hinten ersetzt werden... Wenn das nicht helfen würde, denke ich daran, einen kompletten neuen, anderen (stärkeren) Stabisatz vorne und hinten verbauen zu lassen...
Wir kamen in der Werkstatt drauf, weil sich ein alter Werkstattmeister daran erinnert hat, wie ihn das Klappern eines tiefergelegten MINIs schon einmal fast zur Weißglut gebracht hat und es am Ende dann die Stabibuchsen hinten waren...
Ich hoffe sehr, dass dies die Lösung des Problems ist...
Wenn, dann müßte KW dieses eigentlich kennen...

Gruss! TEX
![[Bild: 305162.png]](http://images.spritmonitor.de/305162.png)