Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Habe seit mehreren Wochen jetzt eine Vollschale verbaut.
Seitdem ist bei mir die Kontrollleuchte für den Seitenairbag an.
D.h. ich kann meinen BC nur halb benutzen und hab die ganze Zeit dieses häßliche rote Lämpchen aufm Tacho an.
Lt. BMW kann man da nix ausprogrammieren. Auf die Frage nach einem Widerstand kam: "Sowas machen wir nicht, wäre zu gefährlich.. mir könnte ja was zustoßen.. Versicherung.. blabla.."
Weiss hier jemand, wie ich das Problem beseitigen kann?
flotteLotte schrieb:Frag doch mal bei Recaro nach, da gibt´s die Dinger steckerfertig (allerdings nicht ganz billig).
danke für die info!
habe jetzt von recaro diesen stecker bekommen.
Man muss das "Versorgungskabel" des Airbags durchschneiden.
Habe Bilder der Stecker und der Einbauanleitung mal angehängt..
Es gibt drei Kontakte im Recaro Stecker: Lt. Einbauanleitung 2x airbag und 1 Masse.
Man erkennt aber im Auto, dass zum org. Stecker 6 Kabel verlaufen!!
Weiss jemand wofür die 6 Kabel im einzelnen sind und wie die farbverteilung ist? Das Problem behoben hab ich damit dann sicher trotzdem nicht, oder?
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.