18.12.2008, 19:53
War Heute in der BMW-Werkstatt. Der Meister hat sich nur den Motor angehört (Mini war noch nicht mal richtig in der Halle) und beim Kupplung treten sagte er schon: "Tja, wird zu 90 % das Getriebe sein. Haben die frühen Mini generell ein Problem mit. Teile alleine 1800 Euro." Na denn mal Gute Nacht. Soll ich jetzt nen Kleinkredit aufnehmen damit ich für BMWs schlampige Einkaufspolitik aufkomme ?!
Er sagte noch etwas von Werkstätten, die Getriebe reparieren. Wäre ne Alternative. Oder ein Ölmarken-Wechsel (?!) des Getriebes - soll von BMW in solchen Fällen vorgeschrieben sein... Er wüßte aber nicht was das bringen soll.
Bevor ich jetzt alles in Gang setze und mich tagelang irgendwo erkundige: Kann es nicht doch noch was anderes sein ? So wie ich es hier im Forum lese haben die Leute mit Getriebeschaden Probleme mit rausfliegenden Gängen. Das ist bei meinem Wagen noch nie passiert...
Er sagte noch etwas von Werkstätten, die Getriebe reparieren. Wäre ne Alternative. Oder ein Ölmarken-Wechsel (?!) des Getriebes - soll von BMW in solchen Fällen vorgeschrieben sein... Er wüßte aber nicht was das bringen soll.
Bevor ich jetzt alles in Gang setze und mich tagelang irgendwo erkundige: Kann es nicht doch noch was anderes sein ? So wie ich es hier im Forum lese haben die Leute mit Getriebeschaden Probleme mit rausfliegenden Gängen. Das ist bei meinem Wagen noch nie passiert...
MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011
VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red