Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R53
Modell: Cooper S
Hi auch.
Steh zur Zeit vor der Frage soll es ein gebrauchter Kompressor sein
um genau zu sein dieser :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1 , oder für ein par Euro mehr diesen :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2. So wie das aussieht ist der Turbo aber so ziemlich einer der ersten seiner Generation (Kinderkrankheiten etc.??) I need some HELP
R53 electric blue/white Roof 07/2004
F54 SD BRG/White Roof 08/2016
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Der r56 ist unwesentlich teurer, hat dafür ne niedrigere Laufleistung und verbraucht aber deutlich weniger Sprit. Das Bi-Xenon ist um Längen besser als die alten Xenons und alles in allem ist es das ausgereiftere Auto, auch wenn es einer der ersten Baureihe ist.
Deutlich weniger Probleme und kaum Kinderkrankheiten...ne ordentliche Gebrauchtwagengarantie bzw. ne EuroPlus wenns geht und der r56 ist meiner Meinung nach die eindeutig bessere Wahl....
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
staalex schrieb:So wie das aussieht ist der Turbo aber so ziemlich einer der ersten seiner Generation (Kinderkrankheiten etc.??)
Kinderkrankheiten zu dem Baujahr

... Wenn du Glück hast ist es ein "Offener" der deutlich über seinen angegebenen PS liegt

Sonst würd ich keine besonderen "Krankheiten" kennen.
Aaaber der Soundpunkt geht klar an den Kompressor!
•
danke schon mal ich denke halt auch an den Wertverlust, der sicherlich beim Turbo geringer ist als beim Kompressor. Wie ist es im Unterhalt? Du meinst meeehr brumm, weil der "alte" ne Worksflöte hat. Oder?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Nicht nur. Auch mit dem original Auspuff bollert der alte mehr.
•
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
chubv schrieb:Aaaber der Soundpunkt geht klar an den Kompressor!
Geschmackssache!
what's next?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
... aber der "alte" Mini sieht von den äußeren Proportionen über äußere Details (Größe der Rückleuchten, Form der Seitenlogos....) bis hin zum Interieur (Armaturenbrett ohne "Bratpfanne") stimmiger aus. Der neue ist in dieser Hinsicht aus meiner Sicht "verschlimmbessert". (Bitte nicht steinigen...

)
Motorisierung u. Verbrauch sind allerdings besser beim neuen Mini. Ich selbst würde mich immer für den alten Mini entscheiden und warten bis bei einer 3. Generation Technik und Design wieder zusammenpassen. Solange zahle ich halt 3€ mehr/100 km.
Tommy
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Tommy43 schrieb:...und warten bis bei einer 3. Generation Technik und Design wieder zusammenpassen.
...und wenn nicht?
•
vielen Dank schonmal für eure Antworten, hab von meinem Händler (wo auch der "alte" MINI seht) nen Z4 angeboten bekommen mit 2.5 l Maschine Leder usw. ca. 54tkm. Tu mir jetzt schwer zu entscheiden bin eigentlich echt MINI verrückt, aber muss halt zur arbeit einfach immer 54km am Tag fahren und weiß net ob der BMW da net ev. besser geeignet ist. Was meint Ihr? Ich mein ich würd in der Familie bleiben.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Erstmal Willkommen!
Zu deiner Frage: Ich kann mich entsinnen, dass hier jemand genau den gleichen "Fehler" begangen hat und statt MINI einen Z4 geholt hat. Jetzt fährt er doch MINI
Diese beiden Autos kannst du nicht vergleichen. Du musst dich wohlfühlen. Einfach mal beide Autos probefahren und dann nach deinem Bauchgefühl entscheiden
Ich persönlich würde zum MINI mit Kompressor tendieren (wenn du mit dem Verbrauch leben kannst)
Grüße
wiggie
•