Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk VIII

Guten Morgen!

endlich! es hat geSchnee! Hurra!

wenigstens ein bisserl weiß Augenrollen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

Na dann ab hinaus und WinterFotos machen. Der nächste Kalender kommt bestimmt Yeah!

chubv schrieb:... Der nächste Kalender kommt bestimmt Yeah!
ich warte zur zeit auf den von diesem jahr Pfeifen wird schätz ich in der nächsten woche kommen Yeah!Top

also ich hab schlechte neuigkeiten für dich, sumsi:

hab gerade in einer autosendung gesehen, wie eine frau mit ihrem auto in eine "do-it-yourself"-werkstatt gefahren ist... und hat dort eben mithilfe des werkstättenmeisters das auto gecheckt!

Als sie beim kühlwasserbehälter ankamen, gabs dort keine probleme, aber der meister sagte: "Falls sich eine braune, dicklfüssige schicht im behälter drinnen gebildet hat/bildet, kann dies auf einen schaden der zylinderkopfdichtung hindeuten" eek!

da hab ich gleich an dich gedacht und musste es schreiben!
sag das mal deinem mechaniker, damit du das ausschließen kannst Top

[Bild: sigpic6490.gif]

waas???? wieviel kostet es,eine solche zylinderkopfdichtung zu reparieren????eek!eek!eek!eek!
naja hoffe mal, dass es das nicht istPeitsche

danke auf jeden fall für die infoTop

lg sumsi

[Bild: smiley_emoticons_google.gif] mal nach "braune Flüssigkeit im Kühlwasserbehälter"

Da findet man Einiges Pfeifen

u.a.

Ist im Kühlwasserbehälter klares Wasser oder auch eine schlammige braune Flüssigkeit? Wenn ja, dann gibt es irgendwo eine undichte Stelle zwischen Öl und Wasserkreislauf (z.B. Zylinderkopf/Motorblock).

chubv schrieb:[Bild: smiley_emoticons_google.gif] mal nach "braune Flüssigkeit im Kühlwasserbehälter"

Da findet man Einiges Pfeifen

u.a.

Ist im Kühlwasserbehälter klares Wasser oder auch eine schlammige braune Flüssigkeit? Wenn ja, dann gibt es irgendwo eine undichte Stelle zwischen Öl und Wasserkreislauf (z.B. Zylinderkopf/Motorblock).

ok dankeTop

eek!eek!eek!undichte stelle zwischen öl und wasserkreislauf?eek!eek!eek!
hoffentlich ist es sowas nicht eek!ConfusedTraurig

ok hab mal gegoogelt und bin auf folgende 3 möglichkeigen gestossen Confused
- es ist eben etwas undicht. wie eben schon genannt
- es ist rost im kreislauf, was dadurch kommt, dass man einmal nur reines wasser nachgefüllt hat und es sich deshalb rost gebieldet hat eek!
- das man schon lange das kühlmittel nicht mehr gewechselt hat und es deshalb so verfärbt wurde.

ich hoffe mal, dass es das letzte ist, aus dem grund, weil im serviceheft bis jetzt kein einziges mal angeführt wurde, dass ein kühlmittel erneuert wurde Top bittebitte lass es nur das alte kühlmittel seinConfused

Sumsi schrieb:ok hab mal gegoogelt und bin auf folgende 3 möglichkeigen gestossen Confused
- es ist eben etwas undicht. wie eben schon genannt
- es ist rost im kreislauf, was dadurch kommt, dass man einmal nur reines wasser nachgefüllt hat und es sich deshalb rost gebieldet hat eek!
- das man schon lange das kühlmittel nicht mehr gewechselt hat und es deshalb so verfärbt wurde.

ich hoffe mal, dass es das letzte ist, aus dem grund, weil im serviceheft bis jetzt kein einziges mal angeführt wurde, dass ein kühlmittel erneuert wurde Top bittebitte lass es nur das alte kühlmittel seinConfused
ich drück dir die daumen, dass es nur das kühlmittel ist Top

[Bild: sigpic6490.gif]

MrCooper89 schrieb:ich drück dir die daumen, dass es nur das kühlmittel ist Top
dankeschön Top
ach menno, erst gekauft und shcon hab ich probleme Böse!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand