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ALTA kompressor riemenscheibe
#1

hallo, ich würde gern eure meinung zu der ALTA kompressor riemenscheibe und Alta intake luftfiltersystem hören.
wollte mir vllt die sachen kaufen für mein mini. macht des sinn oder ist es eher ein klump?
http://www.turbo-kits.de/product_info.ph...02-06.html =luftfilter

http://www.turbo-kits.de/product_info.ph...02-06.html =riemenscheibe



mfg Yeah!
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#2

von anderen luftfilter systemen hald ich persönlich nich wirklich was ( ok, sound is toll, aber ich hab noch keins gesehen das wirklich leistung gebracht hat... eher im gegenteil Augenrollen ) das beste is meiner meinung nach einfach en tauschfilter. und den originalen luftfilter kasten en bischen modifizieren ( ähnlich dem jcw luftfilter nur ohne klappe Wink ) = bringt sound, kostet keine leistung, und der filter lässt sich wieder verwenden Smile

das pulley bringt auf jeden fall was Top allerdings schreiben die auf der seite das keine software anpassen nötig wäre.... Confused
ich bin da anderer meinung, es is auf jedenfall sinnvoll die software drauf anzupassen ( +zündkerzen mit nem anderen wärmewert ) !
die amis fahren die pulleys zwar so... aber die haben auch keine autobahn Augenrollen

den umbau giebts auch als komplettes paket bei diversen tunern: pulley, andere zündkerzen, angepasste software, +eintragung für zusammen ~1k
da kommen dann realistisch gesehen ~200-210ps raus
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#3

2mD schrieb:von anderen luftfilter systemen hald ich persönlich nich wirklich was ( ok, sound is toll, aber ich hab noch keins gesehen das wirklich leistung gebracht hat... eher im gegenteil Augenrollen ) das beste is meiner meinung nach einfach en tauschfilter. und den originalen luftfilter kasten en bischen modifizieren ( ähnlich dem jcw luftfilter nur ohne klappe Wink ) = bringt sound, kostet keine leistung, und der filter lässt sich wieder verwenden Smile

das pulley bringt auf jeden fall was Top allerdings schreiben die auf der seite das keine software anpassen nötig wäre.... Confused
ich bin da anderer meinung, es is auf jedenfall sinnvoll die software drauf anzupassen ( +zündkerzen mit nem anderen wärmewert ) !
die amis fahren die pulleys zwar so... aber die haben auch keine autobahn Augenrollen

den umbau giebts auch als komplettes paket bei diversen tunern: pulley, andere zündkerzen, angepasste software, +eintragung für zusammen ~1k
da kommen dann realistisch gesehen ~200-210ps raus

Die Aussage mit der Software ist wirklich Mumpitz.
200-210PS also ... Was ist mit einem R53 JCW ? Ich glaube du hattest mal irgendwo geschrieben dass da nicht viel mehr rauskommt, macht für mich irgendwie keinen Sinn. Erklär ma Confused

Under Construction
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#4

ruenzi_killer schrieb:Die Aussage mit der Software ist wirklich Mumpitz.

ist es nicht Zwinkern

Zitat:200-210PS also ... Was ist mit einem R53 JCW ? Ich glaube du hattest mal irgendwo geschrieben dass da nicht viel mehr rauskommt, macht für mich irgendwie keinen Sinn. Erklär ma Confused
Was willst du wissen?

[Bild: sigpic3250.gif]
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#5

in wie fern nicht viel mehr ?Head Scratch
meinst du wenn man beim jcw en 15er pulley verbaut ? jo da kommt nichtmer viel, das 15er pulley macht kaum en unterschied zum jcw pulley. ( is "fast" gleich groß )

da fällt mir ein: was fährt himbeertoni eigentlich ? Oops! ( bin vom nem cooperS ausgegangen )

zur software: mehr luft brauch mehr spritt wenn das benzin/luftgemisch gleich bleiben soll... der mini is zwar original recht fett eingestellt, aber das hat seinen grund.
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#6

2mD schrieb:in wie fern nicht viel mehr ?Head Scratch
meinst du wenn man beim jcw en 15er pulley verbaut ? jo da kommt nichtmer viel das 15er pulley macht kaum en unterschied zum jcw pulley.

da fällt mir ein: was fährt himbeertoni eigentlich ? Oops! ( bin vom nem cooperS ausgegangen )
Schade Schokolade. Also Kat+Software wären wohl die Maßnahmen die noch am meisten bringen würden schätz ich mal. Aber das ist ein anderes Theme

Da sollte man von ausgehen wenn er das Alta Pulley meint zu brauchen.

Under Construction
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#7

ruenzi_killer schrieb:Die Aussage mit der Software ist wirklich Mumpitz.
200-210PS also ...

Was lässt dich glauben, dass eine Leistungssteigerung von ca. 20 % noch mit den in der Seriensoft enthaltenen Parametern sicher abgedeckt sein könnte ?
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#8

Scotty schrieb:ist es nicht Zwinkern
Ich bin jetzt von mehreren Aussagen ausgegangen die ich in alten Freds gelesen habe und dem Denkansatz (wie 2mD) dass mehr Luft ebenso mehr Sprit braucht

Scotty schrieb:Was willst du wissen?
Ob ein JCW noch einen kleinen Schub kriegt mit den selben Maßnahmen. Also ob man mit Pulley+Software auf den ca. 210 PS "hängen bleiben" würde

herbi schrieb:Was lässt dich glauben, dass eine Leistungssteigerung von ca. 20 % noch mit den in der Seriensoft enthaltenen Parametern sicher abgedeckt sein könnte ?
Wie meinen ?

Under Construction
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#9

ruenzi_killer schrieb:Wie meinen ?
DEINE Meinung war Gegenstand. Hältst du nun eine Soft-Anpassung für obsolet oder für notwendig ?
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#10

herbi schrieb:DEINE Meinung war Gegenstand. Hältst du nun eine Soft-Anpassung für obsolet oder für notwendig ?
im Zweifelsfall notwendig Wink

Under Construction
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