Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Doppelauspuff
#11

Ghostrider schrieb:Hi die Maxi-Tuner ANlage ist genial war wenigstens an meinem R50 so und ich denke da wird sich nix geänder haben!
Im übrigen gibt es von Maxi-Tuner die passende Blende dazu zu kaufen, war auch bei mir so!
Und der Sound ist erste Sahne wem das nicht gefällt sollte bei der Serie bleiben!
Fakt: Maxi-Tuner macht meiner Meinung eine der schönsten und best klingensten Anlagen für den CooperTop

Gruß Hans

PS:Ich hatte den db Killer von Anfang an draußen und bin nie danach gefragt worden weder beim TÜV noch von der RennleitungDevil!

Hallo Hans,
ich hab mit der Firma telefoniert und nach einer Blende gefragt. Die sagten sie liefern lediglich eine Schablone zum Aussägen mit.

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#12

Hi Jens dann ist es beim R56 anders, bei meinem R50 habe ich damals die Blende für 50Euro passend dazu bekommen! Aber wenn eine Schablone dabei ist, dann ist das ein Kinderspiel mit dem DremelTop an zeichnen mit dem Dremel aus dremeln, und dann mit 80er Schleifpapier sauber nach schleifen bis es aussieht wie Serie!

Gruß Hans
Zitieren
#13

Also ich lass es ja übers Autohaus machen. Nach der Erfahrung mit der zerkratzten Stoßstange beim Einbau der Zusatzscheinwerfer, bin ich halt etwas skeptisch, was das Aussägen angeht...Ist jetzt vielleicht unfair, aber ich hab keinen Bock auf Stümperarbeit...Und ich selber kann es schon gar nicht Wink

Oder ich vetraue mal auf das handwerkliche Geschick der Profis und bestelle ggfs nachträglich eine andere Blende, falls es doch Sch.... aussieht.

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#14

Hi Jens ich mache sowas grundsätzlich selber da meine Erfahrung gezeigt hat, auch der Händler hat für sowas nicht unbedingt ein Händchen! Ich kenne zwar auch einen Betrieb die sowas täglich machen, und sowas auch können! Aber bei BMW weis ich da laufen auch Hupen ohne Ende rum, denen ich sagen muß wie es gemacht wirdRespekt ich hoffe man gibt sich dann bei dir MüheTop

Gruß Hans
Zitieren
#15

Ghostrider schrieb:Hi die Maxi-Tuner ANlage ist genial war wenigstens an meinem R50 so und ich denke da wird sich nix geänder haben!
Im übrigen gibt es von Maxi-Tuner die passende Blende dazu zu kaufen, war auch bei mir so!
Und der Sound ist erste Sahne wem das nicht gefällt sollte bei der Serie bleiben!
Fakt: Maxi-Tuner macht meiner Meinung eine der schönsten und best klingensten Anlagen für den CooperTop
Alles schön und gut, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden, und was der eine "erste Sahne" findet, muss nicht unbedingt der Traumvorstellung eines anderen gleichen.

Jeder hat unterschiedliche Vorstellungen, was er am Ende von seinem Auspuffsound erwartet. Der eine will's brüllend, der andere lieber tief und wubbernd, der nächste mag, dass es möglichst viel knallt....

Insofern wäre ich vorsichtig mit Aussagen wie "der schönste, der beste, etc.", da das wirklich jeder für sich entscheiden muss Zwinkern

Probehören ist da die sicherste Variante, sich vor einer möglichen Enttäuschung zu bewahren.
Zitieren
#16

Na super dann finde mal einen Cooper der Bastuck Supersprint Eisenmann Remus Maxi-Tuner und Co verbaut hat und höre dir alle anTop

Gruß Hans
Zitieren
#17

Ghostrider schrieb:Na super dann finde mal einen Cooper der Bastuck Supersprint Eisenmann Remus Maxi-Tuner und Co verbaut hat und höre dir alle anTop
Gruß Hans
In diesem Fall würde es vermutlich reichen, sich den Maxi-Tuner anzuhören, bevor man ihn kauft Zwinkern

Und wieso müssen die alle an EINEM Cooper verbaut sein? Head Scratch

Ich hab das bei meinem Cooper so gemacht und war froh drum, weil's mich vor meiner ursprünglichen Wahl zu einer ganz anderen Entscheidung geführt hat. Schulter zucken

Aber offenbar wird das hier als Kritik an Deinem Geschmack aufgefasst... ist aber lediglich ein ganz allgemeiner Hinweis, sonst gar nix.
Zitieren
#18

Ich verstehe dich schon, aber man sollte den Endschalldämpfer an dem Auto hören welches man selber fährt Cooper One oder S! Ich habe damals meinen Maxi-Tuner nicht gehört und ihn auch auf Empfehlung gekauft und es nie bereut! Sicher muß das Jeder selber wissen, und das Beste wäre sich jeden an zu hören, aber leider ist das so gut wie unmöglich! Auch habe ich meine Supersprint Anlage vor dem Kauf nicht hören können, lediglich ein Video gesehen und das sagt nix aus zur Realität!
Da ich aber wußte von meinem SLK wo ich auch Supersprint drunter hatte, wie gut die Qualität und der Klang da war, habe ich ihn für meinen S bestellt und bin mehr als zufriedenTop der JCW gefällt mir dagegen garnicht ist mir zu dezentDevil!
Gruß Hans
Zitieren
#19

Sers

Ich hab auf meinem MCS den Maxi Tuner 2x76mm drauf und bin bis jetzt (600km) super zufrieden schöner dumpfer kerniger sound und beim runterschalten dezentes sprotzeln Smile

Wird wohl laut Andreas Schmitt nach 1000 km noch ein wenig lauter was mir sehr entgegen kommt da ich es gerne etwas lauter mag.

Die re/li 89mm Anlage soll wohl noch lauter sein, Andreas fährt ein Cabrio mit so einer ESD variante weis jetzt aber nicht obe es genau die 89mm variante is aber als er vor mir her fuhl hatt die sich mal richtig nice angehört.

Ps. Die DB Killer variante gibts für den R56 nicht mehr, entweder mit oder ohne ABE
Zitieren
#20

Hallo,
also ich hab ihn jetzt mal bestellt. Bin mal gespannt, wie das AH die Aussparung in der Leiste hinbekommt.

Falls es nicht klappt, kann man eine Leiste bei Bastuck nachbestellen. Die kostet nur 200 EUR eek!

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand