Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Doppelauspuff
#1

Hallo,
ich interessiere mich vor einen Doppelauspuff von Schmitt-Tech (Maxi-Tuner)

http://www.schmidt-tech.de/Maxi/Main%20I...tail_3.htm

Hat hier irgendjemand das Teil schon montiert?
Ist das Teil laut?

Mein eigentliches Problem:
Für das 2.Rohr muß eine Aussparung in die Plastikleiste gesägt werden.
Ist das ein großer Act? Sieht man das später sehr deutlich, dass da gesägt wurde?

Ich würde das über mein Autohaus machen lassen.

Nächste Frage in diesem Zusammenhang:
Die Werksgarantie für die Abgasanlage entfällt logischerweise.

Aber was ist, wenn nach der Montage eines anderen Auspuffs Motorprobleme entstehen? Kann dann die Garantie gefährdet sein?

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#2

Ich kan ndir zwar deine Fragen nicht beantworten, aber bei diesem ESD ist ja der DB-Killer entfernbar eek!. Das hätte ich auch gerne an meinem JCW Zwinkern.

Lg

Sonne
Zitieren
#3

Philfu schrieb:Das hätte ich auch gerne an meinem JCW Zwinkern

Hmm, streng genommen ist ein entfernter DB-Killer genau so illegal wie ein verschwundener Vorschalldämpfer, und dürfte in etwa den gleichen Effekt haben.....
Zitieren
#4

Ich bin mir auch bewusst, dass der DB-Killer, sogern er entfernbar ist, illegal ist! Schließlich haben die meisten Sportauspuffrohre bei den Motorrädern diese Funktion und da ists logischer Weise auch illegal. Aber aufjedenfall gewinnt man ohne den DB-Killer locker mal 5-10DB mehr Sonne! Und das beim MINI muss ja tun wie Drecksau Lol.

Lg

Aber back zu Topic Zwinkern
Zitieren
#5

Also mir gehts eher um die Optik.

Wenn er ein bißchen sportlicher klingt ist es OK, aber es muß nicht übertrieben laut sein.

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#6

Also ein wenig wird man den Unterschied vielleicht sehen wen man ganz nahe hingeht.

Ansosnten die Blende von Bastuck (schweineteuer) kaufen oder den originalen Ausschnitt auch nachbearbeiten, dann siehts auch wieder gleich aus.

Ein Gutachten für R56 gibt's eh oder?

Am R50 ohne DB Killer geht ganz schön die Post ab Devil!

Schau dir mal die Galerie von "Jochen Donnevert" an.
http://www.mini2.info/gallery/browseimag...euser=2751
Der Weiße Pfeifen Sind nur andere Endrohre hinten Zwinkern

LG
Christian Bellemer
Zitieren
#7

Hallo Christian,
Danke für den Link.
Der Auspuff muß nicht eingetragen werden. Man muß lediglich die ABE mitführen.

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#8

Also soweit ich das weiss, gehört der Maxi-Tuner klar zu den "lauteren"...

Wenn Du das nicht unbedingt willst (bzw. in jedem Fall) würde ich mir den vorher lieber mal live anhören.

Hast Du schon mal hier in der Auspuff-Soundgalerie nachgeschaut, ob da einer dabei ist?

Die Blende kann man schon selber bearbeiten, kommt aber auf das jeweilige handwerkliche Geschick an, wie das hinterher aussieht. Ansonsten, wie chubv schon gesagt hat, die fertige Blende bestellen (und vorher sicherstellen, dass die Aussparungen auch genau da sind, wo sie sein sollen).Zwinkern
Zitieren
#9

Huhu,
wie teuer kommt die Blende denn so? Auf der HP von Bastuck habe ich keine Preisliste gefunden.

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#10

Hi die Maxi-Tuner ANlage ist genial war wenigstens an meinem R50 so und ich denke da wird sich nix geänder haben!
Im übrigen gibt es von Maxi-Tuner die passende Blende dazu zu kaufen, war auch bei mir so!
Und der Sound ist erste Sahne wem das nicht gefällt sollte bei der Serie bleiben!
Fakt: Maxi-Tuner macht meiner Meinung eine der schönsten und best klingensten Anlagen für den CooperTop

Gruß Hans

PS:Ich hatte den db Killer von Anfang an draußen und bin nie danach gefragt worden weder beim TÜV noch von der RennleitungDevil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand