Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio-Verdeck hat Druckstellen

shannara schrieb:meines sieht so ähnlich aus, aber nicht so schlimm...die hellen Stellen wurde mir gesagt entstehen, wenn man das Verdeck öffnet und es ist nicht vollkommen trocken..sogenannte Stockflecken..in der Tat sind sie bei mir weniger geworden bzw. besser seitdem ich paar mal den Wagen in der Waschstrasse hatte, danach gut imprägniert und brav getrocknet..

Das sind keine Stockflecken. Und wenn das Verdeck nass ist, sieht es immer besser aus. Bloß nix einreden lassen. Die Probleme sind bekannt und wurden fast immer anstandslos beseitigt.

also wie gesagt, bei mir sind die flecken auch im trockenen zustand besser geworden...und abschürfungen habe ich keine entdecken können bisher..
da mein wagen ein ganzjahreswagen ist, der zudem draussen steht, habe ich mich intensiv mit der frage des verdecks beschäftigt..
habe zudem auch das hier gefunden im inet:

"Öffnen Sie das Verdeck nur im vollständig trockenem und sauberen Zustand!

Wird ein feuchtes Verdeck geöffnet, entstehen unschöne Druckstellen. Außerdem können sich Stockflecken bilden. Wird ein verschmutzes Verdeck geöffnet, kommt es durch sogenannte Relativbewegungen zu Scheuerstellen und damit zu optischen Veränderugen.
Belassen Sie das Verdeck nicht über Wochen in geöffneten Zustand, sondern schließen Sie es zwischendurch immer wieder, damit an den Faltstellen keine Verfärbungen entstehen und sich die Falten zurückbilden können. "

bei mir sind die flecken weniger geworden, und das ist keine einbildung. morgens wenn das dach noch feucht is, bleibt es also schweren herzen zu.

nochmal ich...
habe mein Dach mal wieder gründlich untersucht...und nu: zwar keine hellen Scheuerstellen, aber ein kleines, naja: Fastloch...sieht aus, wie von der Mechanik...was kostet sowas (Mechanik) nachzugucken und ggfl. zu reparieren??? Der Wagen ist aus 2004 und somit null Garantie mehr...

hallo,
ich habe seit Kurzem ein gebrauchtes Mini Cooper Cabrio, bei dem das Dach auch diese komischen Druckstellen hat. Ok, dass die fast alle haben weiß ich ja und durchgescheuert ist auch noch nichts, aber, gibt es ein Möglichkeit das Dach vom Freundlichen noch ausgetauscht zu bekommen, auch wenn der Mini nicht mehr in der Garantiezeit ist ?
Ich würde mich über Eure Meinung dazu, obs überhaupt eine Chance dafür gibt, freuen, bevor ich beim Freundlichen vorstellig werde.
lg Lisa

gorilla schrieb:hallo,
ich habe seit Kurzem ein gebrauchtes Mini Cooper Cabrio, bei dem das Dach auch diese komischen Druckstellen hat. Ok, dass die fast alle haben weiß ich ja und durchgescheuert ist auch noch nichts, aber, gibt es ein Möglichkeit das Dach vom Freundlichen noch ausgetauscht zu bekommen, auch wenn der Mini nicht mehr in der Garantiezeit ist ?
Ich würde mich über Eure Meinung dazu, obs überhaupt eine Chance dafür gibt, freuen, bevor ich beim Freundlichen vorstellig werde.
lg Lisa
also wenn sich das Fahrzeug außerhalb der 2-jährigen Gewährleistung befindet, wirst Du da wohl schlechte Karten haben. Aber Fragen kostet nichts, also frag Deinen Händler doch einfach Zwinkern
Vielleicht kann er ja irgendwas mit Kulanz drehen. Wann ist Dein Cabrio denn zugelassen?

gorilla schrieb:hallo,
lg Lisa

[Bild: sigpic4182.gif]

CooperS schrieb:also wenn sich das Fahrzeug außerhalb der 2-jährigen Gewährleistung befindet, wirst Du da wohl schlechte Karten haben. Aber Fragen kostet nichts, also frag Deinen Händler doch einfach Zwinkern
Vielleicht kann er ja irgendwas mit Kulanz drehen. Wann ist Dein Cabrio denn zugelassen?

der freundliche Herr namens Mini-Händler sagte "leider nein" Traurig
Da kann man nichts machen, fragen hat wirklich nichts gekostet Zwinkern .
Wie ich gelesen habe kostet ein(e) Dach(haut) ca. € 1400. Das kann man sich irgendwann ja einmal leisten, auch wenns eine Menge Holz ist.

Donald schrieb:.

hat der gefiederte Forumstroll seinen Beitrag wieder editiert ? Pfeifen

gorilla schrieb:hat der gefiederte Forumstroll seinen Beitrag wieder editiert ? Pfeifen

He He

Geändert von gorilla (25.01.2009 um 14:57 Uhr).

[Bild: sigpic4182.gif]

gorilla schrieb:der freundliche Herr namens Mini-Händler sagte "leider nein" Traurig
Da kann man nichts machen, fragen hat wirklich nichts gekostet Zwinkern .
Wie ich gelesen habe kostet ein(e) Dach(haut) ca. € 1400. Das kann man sich irgendwann ja einmal leisten, auch wenns eine Menge Holz ist.

Oha, dann bin ich ja mal gespannt ... eek! Garkein Angebot über Teil-Kulanz oder so???

Das Dach meines Kleinen sieht nämlich alles andere als schön aus in der Zwischenzeit (EZ 12/2006) und ich habe zu den Druckstellen und hellen Scheuerstellen auch noch einen Riss in der Textilabdeckung des Gestänges, an anderer Stelle löst sich die geklebte Textilschicht und elispenförmige Kratzer in den hinteren Seitenscheiben.

Ich war nun vor gut 2 Wochen bei meinem Sonne, habe einen Antrag auf Kulanz gestellt und sitze seither da und warte auf die Email oder nen Anruf.Confused
Wie lange dauert das denn im Normalfall bis so ein Kulanzantrag durch ist? Und in wie weit spielen hier die gefahrenen Kilometer eine Rolle? Head Scratch

Liebe Sir Henry (Classic, 1992-1995) - JJ (Classic, 1995-2004) - Der Dicke (R50, 2004-2006) - osCAR (R52, 2006-2014) - Nr. 5 (R52S, seit 2014) Liebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand