emilio schrieb:Ich würde mal davon ausgehen, dass dir einfach keiner deine Antwort beantworten konnte. Hat ja nicht jeder zwei Cabrios mit passendem Windschott rum stehen.
Da hast du wohl Recht, dass nicht sehr viele User jeweils ein altes und ein neues Cabriomodell "rumstehen" haben.
Doch könnte ich mir vorstellen, dass diejenigen, die vom alten auf das neue Modell gewechselt sind, die gleiche Frage wie ich hatten.
emilio schrieb:Aber wenn du eine eindeutige Antwort bekommen hast, kannst sie ja jetzt auch teilen.
Kann die Erfahrung von "kleinerSchelm" nur teilen.
Die jeweiligen Windschotts kann man beliebig verwenden.
Das konnte man bisher nur vermuten, da die Zubehörhersteller (also nicht original BMW-MINI) immer beide Typen für kompatibel beschrieben.
Ein Ebayanbieter stellte sich die gleiche Frage und bekam vom AH und sogar von der BMW-Zentrale immer die gleiche negative Antwort.
Das liegt einzig daran, dass die Jungs bei BMW sich nicht wirklich die Mühe machen um das zu probieren, sondern immer nur bequem im PC auf die Artikelnummer schauen.

Da das neuere Windschott etwas anders geformt ist, sind die Art.-Nr. verschieden........
passen aber trotzdem in beiden Typen.