19.02.2009, 18:05
Moin.
Bekanntlich zucke ich (nach der Beratung einer Bekannten) selbst hinsichtlich des Kaufs eines Hatch`.
Doch zunächst vorweg: momentan rede ich "fahrtechnisch" wie ein Blinder von der Farbe.
Ich habe zwar schon in vielen Mini`s Probe gesessen, allerdings bisher selbst noch keinen R 56 gefahren.
Das wird nun zeitnah nachgeholt.
Optisch finde ich die Farbvarainte laser-blue/weiß am attraktivsten.
Diese gibt es bekanntlich aber nur für den "S".
Das gesuchte Objekt würde künftig als Spaßfahrzeug im Mittelgebirge für eine schnelle "80 km-Hausrunde-nach-der-Arbeit" genutzt.
Nun frage ich mich vorab (vor der Probefahrt): muß es unbedingt ein "S" sein oder reicht dafür auch ein normaler Cooper (den würde ich - bei gleichem Fahrspaß - dann in silber oder rot nehmen)?
Wenn "S", dann sicher mit Sperre (und evtl. ohne Sportfahrwerk)?
Wie sind Eure Erfahrungen/Meinungen?
Merci
Andy
PS: Fahrertyp: spo(ch)tlich
Bekanntlich zucke ich (nach der Beratung einer Bekannten) selbst hinsichtlich des Kaufs eines Hatch`.
Doch zunächst vorweg: momentan rede ich "fahrtechnisch" wie ein Blinder von der Farbe.
Ich habe zwar schon in vielen Mini`s Probe gesessen, allerdings bisher selbst noch keinen R 56 gefahren.
Das wird nun zeitnah nachgeholt.
Optisch finde ich die Farbvarainte laser-blue/weiß am attraktivsten.
Diese gibt es bekanntlich aber nur für den "S".
Das gesuchte Objekt würde künftig als Spaßfahrzeug im Mittelgebirge für eine schnelle "80 km-Hausrunde-nach-der-Arbeit" genutzt.
Nun frage ich mich vorab (vor der Probefahrt): muß es unbedingt ein "S" sein oder reicht dafür auch ein normaler Cooper (den würde ich - bei gleichem Fahrspaß - dann in silber oder rot nehmen)?
Wenn "S", dann sicher mit Sperre (und evtl. ohne Sportfahrwerk)?
Wie sind Eure Erfahrungen/Meinungen?
Merci
Andy
PS: Fahrertyp: spo(ch)tlich