Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Freddy schrieb:Also beim R50 sind mit Tieferlegung 8x18 und 225 nur kleine arbeiten nötig! Etwas an den Radläufen wegschneiden!
Sobald man mit ET 8,5 oder mehr fährt brauch man beim R50 häufig Distanzen und dann muss schon meist etwas mehr gemacht werden!
Beim R56 kene Ahnung
dein Text macht in meinem Hirn grad keinen Sinn
ET 8,5?!?! ähm
hab heute meine OZ Crono 7x18 ET42 mit 215/35er problemlos durch die Einzelabnahme gebracht!!
mit Tieferlegung wird sich dann hoffentlich auch nix ändern
aber ich denke das Problem wird nicht auftauchen
schnelles foto ausm Fenster
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009, 17:20 von 51-freak.)
@ Snow Snaker: Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das 8 Zoll ET35 relativ außen bündig ist. Von daher würde ich auf einen schmal bauenden Reifen zurückgreifen. Das ist markenspezifisch immer unterschiedlich, 215 bei Toyo ist also nicht wirklich auch 215 bei Hankook (von der real gemessenen Breite mal ganz abgesehen).
Also wenn Du 35mm H&R Federn fährst und 8x18 ET35 mit 215/35er Bereifung draufziehen willst, kauf Dir am besten gleich ein Cuttermesser mit dazu damit Du da Plastik wegschneiden kannst, was im Weg ist.
Also ich denke mal, das es so ist weil ich weiß wie tief mein Mini mit den Federn ist. Näheres weiß ich wohl nächste Woche wenn die Sommerfelgen bei mir drauf sind weil ich habe auch 8 Zoll Breite ET35 mit 35mm H&R Federn vorne/hinten.
It's nice to be important but it's more important to be nice!
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Zitat:@ Snow Snaker: Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das 8 Zoll ET35 relativ außen bündig ist. Von daher würde ich auf einen schmal bauenden Reifen zurückgreifen. Das ist markenspezifisch immer unterschiedlich, 215 bei Toyo ist also nicht wirklich auch 215 bei Hankook (von der real gemessenen Breite mal ganz abgesehen).
Also wenn Du 35mm H&R Federn fährst und 8x18 ET35 mit 215/35er Bereifung draufziehen willst, kauf Dir am besten gleich ein Cuttermesser mit dazu damit Du da Plastik wegschneiden kannst, was im Weg ist.
Also ich denke mal, das es so ist weil ich weiß wie tief mein Mini mit den Federn ist. Näheres weiß ich wohl nächste Woche wenn die Sommerfelgen bei mir drauf sind weil ich habe auch 8 Zoll Breite ET35 mit 35mm H&R Federn vorne/hinten.
@ WolfgangXY14:
also ich mach 215er Tojo drauf! Was sagt mir das jetzt? Was wirst du drauf machen?
Dann haben wir ja genau die gleiche Bereifung und Felgen und Tieferlegung! Sagst du dann bitte mal nä. Woche wie alles gelaufen ist, wenn du alles drauf hast?? Gerne auch per pM!
Carpe da MINI
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2009, 19:16 von SnowSnaker.)
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Also bei mir geht das um Rial Nogaro 8x17 ET35 mit 205/45 und ich bin richtig glücklich, die Bilder von Thomas4005 zu sehen weil so wird das Rad dann bei mir auch stehen (wenn das bei ihm auch keine Rial sind).
Ja bei 7,5x18 ET45 hast Du ja dann etwa 2cm mehr Platz außen als wir alleine von der Felge her. Dann kann das klappen ohne Karosseriearbeiten. Aber ein bischen Schneiden täte ja nicht weh, oder?
It's nice to be important but it's more important to be nice!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.