Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Schubrakete schrieb:ich befürchte, dass du bisher nur glück hattest.Augenrollen

richtig , befürchte ich auch...
Zitieren

Dome2711 schrieb:zum thema:
also der neue kettenspanner wird nicht eingebaut! wurde von bmw zurückgezogen und gesperrt. kann jetzt nicht mal mehr bestellt werden. die haben wohl endlich verstanden dass das problem damit nicht behoben ist!
auf mai ist was neues angekündigt... Pfeifen
hmm...
ich glaub bis dahin hab ich dann den mini gar nich mehr Augenrollen


mein meister hat gerade angerufen ...gibt jetzt anscheinend doch was neues eek! soll ihn gleich nächste woche bringenHead Scratch
Zitieren

Dome2711 schrieb:mein meister hat gerade angerufen ...gibt jetzt anscheinend doch was neues eek! soll ihn gleich nächste woche bringenHead Scratch


Da bin ich ja echt mal gespannt!!
Bei Dir scheint es ja mehr als extrem zu sein!
Zitieren

Dome2711 schrieb:mein meister hat gerade angerufen ...gibt jetzt anscheinend doch was neues eek! soll ihn gleich nächste woche bringenHead Scratch
Sie bauen einen Zahnriemen ein Party 02

Aber echt, das ist ein Armutszeugnis, die M-Motoren laufen mit Ketten, diverse Sportwagen laufen mit Ketten und diese Weggen in München bringen es bei der kleinen Kiste nicht fertig einen ordentlichen Spanner einzubauen...

Für mich zeigt sich da wieder mal dass die auf dem Papier so tolle deutsche Inscheniöörskunst in der Praxis mehr Probleme macht als das herkömmliche Einfachere aber dafür Bewährte.
Zitieren

spg schrieb:Sie bauen einen Zahnriemen ein Party 02

ist das dein ernst?

ehrlichgesagt war das auch mein erster gedanke als ich hörte es gibt was neues... das wäre ja echt der oberhammer... traute mich garnicht das zu posten!!! Confused Head Scratch
Zitieren

spg schrieb:Für mich zeigt sich da wieder mal dass die auf dem Papier so tolle deutsche Inscheniöörskunst in der Praxis mehr Probleme macht als das herkömmliche Einfachere aber dafür Bewährte.

deutsch ? Head Scratch

Der Motor wurde zusammen mit PSA entwickelt ...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

Schubrakete schrieb:ist das dein ernst?
Logischerweise ein Scherz, darum Party 02
Wäre bei dem Motor gar nicht möglich aber bei der Erfindungswut... man nehme ein Maschinengewehr und ballere wie gestört in die Luft, irgendwann trifft man aus Zufall sicher was.

minti schrieb:Der Motor wurde zusammen mit PSA entwickelt ...
Klar, darum kommen die untauglichen Massnahmen aus München...
Zitieren

spg schrieb:Für mich zeigt sich da wieder mal dass die auf dem Papier so tolle deutsche Inscheniöörskunst in der .......

spg schrieb:Klar, darum kommen die untauglichen Massnahmen aus München...

... und München liegt ja auch in Bayern. Stumm

... und nächste Woche beglücke ich wieder die Schweizer mit deutscher Kompetenz Devil!

Party!!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren

hi
auch bei mir nach dem tausch(jetz ist die dritte generation drin)
immer noch geratter beim kaltstart. manchmal nur eine oder 2 sekunden, dann mal wieder ne halbe oder ganze minute...hab ihn in der schrägen einfahrt vorm haus stehen gehabt für ca 2 stunden und danach war komischerweise nix...am nächsten morgen(er hat die nacht über eben geparkt) das gleiche geklapper wieder. ich warte jetzt ab bis da was endgültiges kommt...mir wirds echt zu doof jede woche mehr zeit bei bmw zu verbringen wie im auto... abgesehen davon will ich weder wandeln noch zurückgeben! das auto ist die spitze des eisbergs, wenn ich draufdrück und durch die kurven bügel bis es qualmt Devil!
allen mit dem problem weiterhin viel glück und gedult und vergesst nicht, warum ihr das auto gekauft habt... freude am heizen...Top

CalleLol
Zitieren

AC-Calle schrieb:hi
auch bei mir nach dem tausch(jetz ist die dritte generation drin)
immer noch geratter beim kaltstart. manchmal nur eine oder 2 sekunden, dann mal wieder ne halbe oder ganze minute...hab ihn in der schrägen einfahrt vorm haus stehen gehabt für ca 2 stunden und danach war komischerweise nix...am nächsten morgen(er hat die nacht über eben geparkt) das gleiche geklapper wieder. ich warte jetzt ab bis da was endgültiges kommt...mir wirds echt zu doof jede woche mehr zeit bei bmw zu verbringen wie im auto... abgesehen davon will ich weder wandeln noch zurückgeben! das auto ist die spitze des eisbergs, wenn ich draufdrück und durch die kurven bügel bis es qualmt Devil!
allen mit dem problem weiterhin viel glück und gedult und vergesst nicht, warum ihr das auto gekauft habt... freude am heizen...Top

Hat mal jemand von denjenigen unter Euch, bei denen das das Geräusch nach dem Schrägparken auftritt, versucht ohne eingelegten Gang (also nur mit der Handbremse) zu parken?
Meiner Meinung nach dürfte das Geräusch dann nicht auftauchen.

Diejenigen, die das Geräusch auch bei eben geparktem Fahrzeug bemerken:
Ist die Handbremse angezogen oder bloß ein Gang eingelegt?

Sinn und Zweck meiner Frage:
Offenbar entsteht das Geräusch bei zu geringer Kettenspannung. Sprich, wenn der Kettenspanner vollkommen "zurückgefahren" in seiner Startposition liegt. Unmittelbar nach dem Starten des Motors muss erst einmal Öldruck aufgebaut werden, damit der Kettenspanner seine Arbeitsposition erreicht. Solange klackert es.
Die Frage ist nun, wie kommt es dazu, dass der Kettenspanner gänzlich "zurückgefahren" wird.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass sich nach dem Parken die Räder minimal weiterbewegen. Das Auto "hängt" quasi bergab im ersten Gang (die Handbremse fungiert dann nur noch als Zusatzsicherung, falls der Gang rausspringt)
Die Kette ist dann auf der "anderen" (nicht-üblichen) Seite gespannt und drückt den Kettenspanner zurück.
Das gleiche könnte passieren, wenn man den Wagen in der Ebene abstellt ohne die Handbremse anzuziehen....

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand