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Polarstern schrieb:Das ist die obere Dichtung der Windschutzscheibe . Für diesen "Klassiker" unter den Geräuschen gibt es eine Reparaturanweisung . Die Dichtung wird neu verklebt, und alles wird gut...
Altes Thema nochmal vorhol.
Hat jemand diese Reparaturanweisung!?
Falls ja, bitte einscannen und hochladen
Am Montag geht's zum
Reifen wechseln und bei der Gelegenheit können sie sich die Scheibe wieder vornehmen.
Ich würd dort gern mit der Anweisung antanzen
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chubv schrieb:Hat jemand diese Reparaturanweisung!?
Ähm, das sollte der Händler aber selbst haben. Das ist ein ganz alter Hut, den selbst die Freundlichen bewältigen sollten. Die müssen einfach die Scheibe neu verkleben...
Abgesehn davon kann ich mich nicht erinnern, dass jemand hier schonmal die Anleitung gepostet hatte oder erwähnt hat, sie zu besitzen..
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Bei mir auch ... einmal ausgewechselt und jetzt pfeift es ab 180 km / h.... *nerv*
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turbotimm schrieb:Ähm, das sollte der Händler aber selbst haben. Das ist ein ganz alter Hut, den selbst die Freundlichen bewältigen sollten. Die müssen einfach die Scheibe neu verkleben...
Abgesehn davon kann ich mich nicht erinnern, dass jemand hier schonmal die Anleitung gepostet hatte oder erwähnt hat, sie zu besitzen..
BMW/MINI Salzburg meint
unbekannt
Aussage von BMW/MINI München ist ausständig
Soviel dazu
Scheibe wurde schon einmal komplett neu verklebt.
Dass die Anleitung noch nicht gepostet wurde weiß ich, drum frag ich ja
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Die Reperatur ist ganz einfach. Da gibt es von BMW eine Botylschnur
(schwarze Schnur wie Kaugummi ca 1,5mm dick) die wird einfach unter die obere Dichtleiste gelegt und das Problem ist behoben. Da muss keine Scheibe raus und neu verklebt werden und da muss nichtmal die obere Dichtleiste ausgebaut werden. Es sind lediglich 2 Leute nötig. Der eine hebt die Dichtleiste an und der ander legt die Botylschnur drunter.
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cooper-s schrieb:Die Reperatur ist ganz einfach. Da gibt es von BMW eine Botylschnur
(schwarze Schnur wie Kaugummi ca 1,5mm dick) die wird einfach unter die obere Dichtleiste gelegt und das Problem ist behoben. Da muss keine Scheibe raus und neu verklebt werden und da muss nichtmal die obere Dichtleiste ausgebaut werden. Es sind lediglich 2 Leute nötig. Der eine hebt die Dichtleiste an und der ander legt die Botylschnur drunter.
Das ist ganz toll
Wenn's das jetzt noch als offiziellen Schrieb von BMW/MINI gibt wär ich gaaaanz happy
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Puma Nr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 23:30 von
cooper-s.)
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Und was ist die Puma Nummer?
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chubv schrieb:Und was ist die Puma Nummer?
Das ist die Nummer, unter der die BMW-Meister den Fall im System finden sollten.. Puma-Fälle sind meistens mit Kulanzantrag für den Kunden kostenfrei, in diesem Fall ganz sicher.
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Danke für die Info
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