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Hmmmm, kann es sein das nach dem Dichtungswechsel sporadisch mal ne Fehlzündung auftritt? Hatte es jetzt auf 2-300km 2-3 mal das beim Beschleunigen ein kurzer Ruck zu spüren ist, begleitet mit einem einzelnen Sprotzeln des Auspuffs.

Muss ich mir Sorgen machen?
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huxley schrieb:Hmmmm, kann es sein das nach dem Dichtungswechsel sporadisch mal ne Fehlzündung auftritt? Hatte es jetzt auf 2-300km 2-3 mal das beim Beschleunigen ein kurzer Ruck zu spüren ist, begleitet mit einem einzelnen Sprotzeln des Auspuffs.
Muss ich mir Sorgen machen?
Nein, sollte nicht auftreten. Es tritt nur beim Beschleunigen auf, oder? Nur in einem bestimmten Drehzahlbereich, oder?
Ist gleichzeitig eine Inspektion mit Zündkerzenwechsel gemacht worden (Nein, oder?)
Vielleicht steck ein Stecker eines Zündkerzenkabel nach der Reparatur nicht richtig auf den Kerzen oder auf der Zündspule ... oder Kontakte sind verunreinigt (z.B. Fett), so dass der Funke an der falschen Stelle (im Stecker) überspringt.
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minti schrieb:Nein, sollte nicht auftreten. Es tritt nur beim Beschleunigen auf, oder? Nur in einem bestimmten Drehzahlbereich, oder?
Ja, nur beim Beschleunigen und nur wenn ich einigermaßen drauftrete, beim normalen Schwimmen im Stadtverkehr bisher nicht. Drehzahlbereich... kann ich nicht genau sagen.
Zitat:Ist gleichzeitig eine Inspektion mit Zündkerzenwechsel gemacht worden (Nein, oder?)
Inspektion II, ob da die Kerzen dabei waren...
Zitat:Vielleicht steck ein Stecker eines Zündkerzenkabel nach der Reparatur nicht richtig auf den Kerzen oder auf der Zündspule ... oder Kontakte sind verunreinigt (z.B. Fett), so dass der Funke an der falschen Stelle (im Stecker) überspringt.
Hm okay. Ich werd nochmal die Werkstatt ansteuern und um Nachbesserung bitten.
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huxley schrieb:Ja, nur beim Beschleunigen und nur wenn ich einigermaßen drauftrete, beim normalen Schwimmen im Stadtverkehr bisher nicht. Drehzahlbereich... kann ich nicht genau sagen.
Genau. Also ich hatte das Problem (meiner ist ein MCS JCW) nach Zündkerzenwechsel.
Meine Werkstatt hatte dann die Zündspule erneuert, keine Abhilfe. Ich hatte Stecker und Kontakte entfettet, keine Abhilfe.
Der Tuner meines Vertrauens hatte dann Zündkabel getauscht, keine Abhilfe; dann Zündkerzen getauscht (gegen billige Beru) und Problem behoben.
Mit viel Überredungskunst habe ich die Kerzen zurückgeben können und das Geld dafür wiederbekommen. Später selber die richtigen NGK Kerzen eingeschraubt und alles wunderbar.
Also es war eine der neuen Kerzen von BMW defekt, was schon seeeeeeehr unwahrscheinlich ist.
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